Dicke der Anlenkgestänge

Moin,

werde heute bei meiner JL Hawk die Höhenruder anlenken. Da ich bis jetzt noch nie so nen Brummer hatte auch meine Frage zu den Anlenkstangen. Jede Seite des Pendelruders wird seperart angelenkt. Reichen da 2,5 mm starke Anlenkungen auf einer seite mit Kugelkopf und auf der anderen seite Gabelköpfe? Höhenruderausschlag ist auf Zug ausgelegt.

Gruß
 

Crazyfly

User
Hallo, ,ja das reicht.
Letztendlich kommt es auf die Länge der Anlenkstange an ,den der hier für uns ungewollte Versagensfall (Biegung oder Knicken) tritt nur bei Druckbelastung auf .
Je Länger die Anlenkung ,umso eher ist eine unerwünschte Durchbiegung bei Druck möglich.

Bei ausschlieslicher Zugbelastung nimmt man ja sogar Seile, die keinerlei Steifigkeit besitzen..
Wichtig ist bei der Kugelkopfmontage(falls dezentral),das der Anlenkhebel sich nicht tordieren kann ...
Gruß Frank
 

DirkL

User
Je Länger die Anlenkung ,umso eher ist eine unerwünschte Durchbiegung bei Druck möglich.

Zu dem Thema möchte ich mal ein Bild einwerfen ;)

image018.jpg

Hierbei handelt es sich um 3mm Gewindestange verstärkt mit Kohlefaserröhrchen um
die besagten Biegekräfte aufnehmen zu können.


Gruß
Dirk
 
Hi,

die länge der Anlenkung ist ca 5-6 cm. Habe alles für 2,5mm da. Deshalb meine Frage. Würde dann auch noch ein Kohlerohr über die Anlenkung stecken.

Könnte ich also nutzen, oder?

Gruß
 

DirkL

User
Also ich hab immer eins drüber, sieht besser aus :D

Einfach mit etwas Epoxi fixieren, dient unter anderem
auch der Kraftübertragung. Die Schräubchen klemmen
nicht das Rohr sondern kontern die Gabel-/Kugelköpfe.


Gruß
Dirk
 
wohl als preiswerter viagra-ersatz:D:D:D
 
und geht nicht so aufn kreislauf:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten