SebArt MIG 29 - Thrust Vectoring - Gyro

Hallo.

Bitte nochmals die Frage wegen dem Fahrwerk. Hat von euch jemand z.B. das LangXiang Fahrwerk der Mig 29 verbaut und getestet in der Sebart?

Hat den keiner eine DS16 und ein File für mich?

Ansonsten hätte ich folgende Fragen zum Gyro:
Man hat 3 Gyro-Ausgänge (diese sind aber nur für Vektor und Seitenruder) und einmal Gyro für Höhe und Querruder den man On/Off schalten kann.
Hinzu kommt noch wo man die Regler am Gyro hindrehen sollte, oder sind die schon voreingestellt?

Wann ist der Gyro auf Dämpfung und wann auf Heading Hold (mit welchen %ten in der DS16)?
Ich nehme an den Gyro für Vektor und Seitenruder schaltet man auf Heading Hold und den anderen Gyro für Höhe und Quer immer nur auf Dämpfung?

Oder wie wird das geschalten? Hab zwar viel Erfahrung mit meiner DS 16 aber noch gar keine Erfahrung mit Gyro-Setups. Darum würd mir ein Modell-File einer DS 16 das Leben unglaublich erleichtern.

Hat keiner eine Modelldatei die er mir schicken kann bzw. schicken möchte?

lg, Gernot
 

Asmodix

User
Moin,

hat den eigentlich nunmal jemand die MiG mit ´nem "richtigen" WeMoTec Triebwerk ausgestattet? Und wenn ja, wie war´s?
Wie sieht es aus, wenn man nur den Rotor gegen einen MiniFan-Rotor tauscht (falls das bei der MiG überhaupt geht)?

Ich hätte doch gern die Flugeigenschaften der 3D-MiG, aber mit dem Sound der WeMoTecs...

LG, Martin
 

WeMoTec

User
Moin,

hat den eigentlich nunmal jemand die MiG mit ´nem "richtigen" WeMoTec Triebwerk ausgestattet? Und wenn ja, wie war´s?
Wie sieht es aus, wenn man nur den Rotor gegen einen MiniFan-Rotor tauscht (falls das bei der MiG überhaupt geht)?

Ich hätte doch gern die Flugeigenschaften der 3D-MiG, aber mit dem Sound der WeMoTecs...

LG, Martin

Also ich meine, wir haben so ca. 100 Modelle umgerüstet...

Einfacher Motortausch geht leider nicht, weil Freewing ja leider ab diesem Modell diese gegenläufigen Impeller verbaut hat.

Mit gleichlaufenden Impellern fliegt die MIG übrigens völlig geradeaus... :rolleyes:

Oliver
 

Asmodix

User
Moin,

danke für die schnelle Antwort. Warum gibt´s denn den MiniFan Evo nicht mit 2W18 als Set, sondern nur den "alten"?. Bzw., was wäre der beste Ersatz für die WerksEDFs?

LG, Martin
 

WeMoTec

User
Moin,

danke für die schnelle Antwort. Warum gibt´s denn den MiniFan Evo nicht mit 2W18 als Set, sondern nur den "alten"?. Bzw., was wäre der beste Ersatz für die WerksEDFs?

LG, Martin

Der Nachfolger des Mini Fan pro mit HET 2W18 ist der Mini Fan evo mit HET 2W20.

"Beste" Lösung ist ein dehnbarer Begriff. Will man torquen oder fliegen, welcher Akku, welche Regler?
Ist halt auch schon ein paar Jahre her. Hier bei RCN gibt es einen ellenlangen Thread dazu.

Oliver
 

Asmodix

User
Mal was ganz anderes: Wieso ist die MiG eigentlich fast überall ausverkauft oder "on sale"? Is die Kiste zu alt oder gibt´s da bald was Neues (neue Version/neues ähnliches Modell)? Weiß jemand da was?

Schönen Abend, Martin
 

WeMoTec

User
Die meisten Schaummodelle haben nur eine sehr kurze Halbwertzeit, sofern sie keine Klassiker werden.

Und die MIG 29 ist ja schon ein paar Jahre alt. Außerdem hat sie damals massiv Probleme gemacht, weil die Regler reihenweise abfackelten. Irgendwann war das Produkt "verbrannt".

Hinzu kommt, daß sich ein Modell zum rumtorquen halt an eine ganz spezielle Klientel richtet, die immer das Neueste haben will, und ja auch seitens Sebart keine Modellpflege betrieben wurde.

Wenn es eine MIG 29 in der Größe sein soll, würde ich auch eher zur MIG 29 von FlyFly raten. Liegt satter in der Luft, fliegt sehr gutmütig und ist auch noch günstiger. Viele rüsten die inzwischen ebenfalls auf 2 x 70er oder einen zentralen 90er um.

Oliver
 

Asmodix

User
Ja, ob es das "Torquen" mit ´nem Jet sein muss, sei dahingestellt, aber die Schubvektorsteuerung an sich ist schon interessant. Zudem sind (mit Umrüstung) dann ca. 650 EUR schon ´ne Stange Geld für ´nen Haufen "Verpackungmaterial". ;)

Bin eh noch sehr unentschlossen. Hab auch noch den Tomahawk Viper Jet auf´m Schirm, is was ganz anderes, aber vllt wird´s auch der. Da kann man wenigstens gleich sein "Wunschtriebwerk" verbasteln...

LG, Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten