Nabend, nach dem Video von Markus Rummer und seiner 2,6m Seba Sukhoi mit VPP, glaube es handelt sich um eine Helikopfmechanig mit abgeschnittenen 500er Blättern, habe ich überlegt, ob sich sowas nicht auch einfacher umsetzen lassen könnte? Markus hat den Kopf eines Helis verbaut und über einen Riemen eine Verbindung von Motor zur Welle des Helikopfes hersgestellt.
Meine Idee, z.B. bezogen auf den Hacker Motor A150 :
Frästeil auf Propelleraufnahme des Motors schrauben, wo die Luftschraubenblätter gelagert sind. Selbes Prinzip wie die kleinen VPP Systeme wie beim Shocky.
Durch die dicke 8mm Welle des Motors ein Loch längst durch fräsen, darin die Schubstange führen, welche die Blattverstellung regelt.
Meine Frage:
Ist das möglich? Hält so ein System vom Prinzip , wie es beim Shocky genutzt wird, den hohen Belastungen aus?
Würde gerne eure Meinungen zu VPP bei 2-3m Kunstflugmodellen hören.
Hier nochmal das Video vom Markus.
Grüße
Marvin
Meine Idee, z.B. bezogen auf den Hacker Motor A150 :
Frästeil auf Propelleraufnahme des Motors schrauben, wo die Luftschraubenblätter gelagert sind. Selbes Prinzip wie die kleinen VPP Systeme wie beim Shocky.
Durch die dicke 8mm Welle des Motors ein Loch längst durch fräsen, darin die Schubstange führen, welche die Blattverstellung regelt.
Meine Frage:
Ist das möglich? Hält so ein System vom Prinzip , wie es beim Shocky genutzt wird, den hohen Belastungen aus?
Würde gerne eure Meinungen zu VPP bei 2-3m Kunstflugmodellen hören.
Hier nochmal das Video vom Markus.
Grüße
Marvin