Das Modell an sich sieht sehr interessant aus. Der Preis...
Alleine wenn ich mir die Steckung mit 2 dünnen labbrigen Rohren ansehe.
Das könnte man zur Not noch ändern, aber wer weis was an dem Ding alles mangelhaft ist für den Preis...
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Das Modell an sich sieht sehr interessant aus. Der Preis...
Alleine wenn ich mir die Steckung mit 2 dünnen labbrigen Rohren ansehe.
Das könnte man zur Not noch ändern, aber wer weis was an dem Ding alles mangelhaft ist für den Preis...
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.....wie ist so ein preis möglich?
Entweder ist die ganze Konstruktion "Billichgedöns" oder die Chinesen sind "uns" in Sachen Know How näher bzw. ebenbürtiger, als uns lieb ist. (Bitte hier keine Wertungen reinbringen)
Schade, dass man in die K8 nicht reingucken kann. Aber Loopings scheint sie ja auzuhalten. Somit sollte sie scalemäßiges fliegen auch überstehen.
Apropos "Scale", hat das Modell in euren Augen zumindest den Rang "Semiscale" verdient? Habe keine Abmessungen oder Proportionen vom Original zur Hand.
Gruß
Olli
ich finde die 6 meter version mächtig interessant und für scale fliegen sollte sie doch halten... so als entspannter abgleiter ohne heizerei halt.....
die "schlabbrigen" steckungsrohre kann man doch mit cfk innen auffetten.......
ich hoffe mein händler wird so eine kiste bekommen damit ich schnüffeln kann....
lg
alex
..... Das Steckzeug kann man aufwerten, keine Frage... momentan ja das einzig offensichtliche
kleine Manko.... der Preis ist heiß, leider ist der Vogel um einige Nummern zu groß für meine
bescheidenen Platzverhältnisse und enige liebgewonnenne heißere Modelle will ich aber behalten....
Das Video auf der Herstellerseite schaut ja nicht so schlecht aus.. Gemütliches Absegeln ist
angesagt....
Ich bin schon auf Eure Erfahrungen mit diesem Vogel neugierig.
LG
Norbert
Es ist egal, wie du baust, Wenn du es baust ...
E Flugmeeting beim UFC Mostland 16. & 17.07.2011
http://umfc.at
Jo, deswegen wäre das fast ein klassischer Fall für die "Modellmitfahrzentrale" - sprich man müsste evtl. einen Transport in den Süden der Republik organisieren, wenn einige Besteller da wären. Aber im Moment ist das ja noch kein Thema, da die Kiste nicht lieferbar ist.
Oli
Der Blog zum Thema Modellsegelflug
http://www.thermikgeil.de
Partner von ModelGliding OLC: http://rc.onlinecontest.org
They must surely arrive from the factory in boxes?
Das Modell kommt im Herbst ... super, bei uns ist schon Herbst ;-)).
Wenn sie dann kommt werde ich mal Bilder machen und hier einstellen. Der günstige Preis ist wohl auch auf den Transport zurückzuführen: Viele neue Modelle der Marke Phoenix, großer Seecontainer = günstiger Preis.
Wie auch immer, werd´s anschauen, andere sicher auch!
Viele Grüsse von der Ostsee!
Lars
www.tiedverdriev.de www.norddeutsche-f-schleppgemeinschaft.de
www.kd-flugmodellbau.de www.f5j-fliegen.de HoTT :-)
Die Versandkosten können nur ein Fehler sein.
Oh, ach ne, ich sehe gerade... Nur Abholung, kein Versand.
Achso, fast 3m langer Rumpf, das erklärt einiges.
aber 4-teiliger Flügel?fast 3m langer Rumpf, das erklärt einiges.
der Preis ist schön und gut, hilft mir aber wenig, wenn ich die Kiste beim ersten Flug zerlege...
mir wäre das zu heiss, habe schon einige Kisten gesehen, die nur von der Folie gehalten wurden...
Ausführung von Holm und Steckung? nur aufgrund eines Werbevideos 500.-€ ausgeben?
sowas als Bausatz, da wäre ich dabei, ergibt aber in Asien keine Arbeitsplätze, wird also nie was werden...
überlegt mal: ein vergleichbarer Frästeilesatz kostet hier mehr...
DA bin ich bei Dir.... Nur von Folie gehalten...... von so einem Modell erwarte ich mir auchm daß
es auch mal etwas aushält und nicht bei der ersten Wende abmontiert.
Ich frage mich wer da noch etwas verdient ....... und Qualität wie wir sie gewohnt sind hat nun mal
einen Preis, und zieht bei einem Selbstbau viel an Arbeit mit sich, dann weiß man aber auch was man hat.....
Ich träume ja schon einige Zeit voneinem Modell dieser Größe, leider lassen es meine
Platzverhältnisse nicht zu....
Bin schon auf die ersten fachkundigen Kommentare neugierig, nachdem das Modell das erste mal vor
Ort besichtigt wurde
LG
Norbert
Es ist egal, wie du baust, Wenn du es baust ...
E Flugmeeting beim UFC Mostland 16. & 17.07.2011
http://umfc.at
Viele Grüsse von der Ostsee!
Lars
www.tiedverdriev.de www.norddeutsche-f-schleppgemeinschaft.de
www.kd-flugmodellbau.de www.f5j-fliegen.de HoTT :-)
hi,
habe mal überschlägig die flächenbelastung ausgerechnet liegt bei ca 24-30g/dm2
bei etwas wind fliegt der rückwärts
habe eine ka 7 mit 5.3m 14 kg der frässatz kostet 529,-EURO ca 500stunden bauzeit
preis ist für mich unvorstellbar(vielleicht kinderarbeit?)
mfg micky
Was immer du tun kannst oder wovon du träumst - fange es an! (Goethe)
Welche Gewichtsangabe hast du angenommen? Die bei Staufenbiel (7-9 kg.) oder die vom Video (13-14 kg.)?habe mal überschlägig die flächenbelastung ausgerechnet liegt bei ca 24-30g/dm2
Ich denke 13-14 kg. ist realistischer.
Gruß
Olli
Lesezeichen