Anzeige Anzeige
WeMoTec   www.zeller-modellbau.com
+ Antworten
Seite 23 von 92 ErsteErste ... 13141516171819202122232425262728293031323373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1379

Thema: Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

Standard Gehäuselänge JETFAN-90

Hi,

Unser Gehäuse ist 59mm lang.

mit besten Grüssen,
    Rainer
    Like it!

User

Standard Detaild

Ab morgen Abend gibt's explosionzeichnung montagebilder längen und Details auf der Webseite

Gruesse ejets Team Rico+Rainer

Standard Weitre Messungen mit HET, Tenshock, MEGA und Co.

Hallo Freunde,

Heute ist's wieder soweit. Wir werden ausständige Messungen mit HET-Motoren und Tenshock machen, und unsere Liste vervollständigen.
    Auch Messungen mit Kundenmotoren werden dabei sein, allerdings müssen wir da eine Vorauswahl treffen, wenn die Motoren zu alt oder offensichtlich zu klein(drehmomentschwach) sind.

Wr werden dann daraus eine Gesamtliste fahen, die nach Zellenzahl und Strom sortiert, den Schub am Messstand in aufsteigender Reihenfolge zeigt.

Auch sollen wirEnde dieser Woche wieder lieferfähig sein was die Impeller betrifft, die HET-Motoren haben wir schon auf Lager.

Beste Grüsse,
    Rainer, Rico + Gernot
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von EJETS Beitrag anzeigen
    Hi !

76 mm ist der noramale Auslassdurchmesser kleiner kannst auch werden jedoch den Strom im Auge behalten würd das aber nicht unbedingt empfehlen für den Beginn damit du mal in der Standardkonfig siehst was der Motor aufnimmt.

grüsse
    Rico
    76mm ist 94%FSA. Ist diese diameter sehr conservatief? Warum nur 76mm?
    Normal ist 100-80%.

gruss,
    Erik
    read German only ;) No need to write englisch for me.
    My Blog:
    http://www.rcgroups.com/forums/member.php?u=25071
    Like it!

User

Standard

[QUOTE=EJETS;2490376]

Auch sollen wirEnde dieser Woche wieder lieferfähig sein was die Impeller betrifft, die HET-Motoren haben wir schon auf Lager.

**freu** falls ich bei der langen Liste nicht zu weit hinten stehe
    Like it!

Standard Messungen

Hallo Gemeinde!

Sind gerade fertig geworden mit der Messung von 17 Motoren, jetzt muss ich mich mal zurück lehnen und die Füsse hoch lagern.

Es ist immer wieder ein riesen Aufand den wir da betreiben, aber wir versuchen Euch die Motorenwahl zu vereinfachen.

Bei den guten deutschen Mitbewerbern wisst Ihr ja eh schon welche Motoren gut funzen.
    Wir wollen Euch aber nicht zu Alpha-testern machen, die viel Geld in die Hand nehmen müssen um dann selbst drauf zu kommen, daß nicht alle gekauften Motoren mit unsem JETFAN-90 harmonieren.

Ich hoff Euch schon baldigst die Messergebnisse präsentieren zu können.

Wir werden die Liste wieder mit Randbemerkungen "thermisch OK oder SUPER" versehen.
    Ihr könnt Euch dann anhand der Zellenzahl und des gewünschten Stroms (abhängig von Euren Akkus), den Schub und daraus einen oder mehrere Motore aussuchen.

Wir können natürlich KEINE Liste bringen, wo wir gewisse Motoren als NICHT EMPFEHLENSWERT darstellen.

Aber wir können solche Motoren zum Beispiel NICHT in unserer FREIGABELISTE darstellen, was auch bedeutet: BITTE nicht verwenden.

Wenn wir gewisse interessante Moten noch nicht vermessen konnten mangels Lieferfähigkeit, dann schreiben wir das schon rein!

Euer müder Bruder Rainer
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen
    Hi Jürgi,
    meine MidiFan Combo mit Mega 22/30 2F zieht bei Vollgas mit den genannten Lipos ca. 65-67A. Der JetFan mit Tenshock 2230-12 zieht ca. 76A. Von den Parametern her sind die beiden Motoren ähnlich 1750kvTenshock zu Mega1770kv.
    Mir war aber auch von vorne rein klar das der Wirkungsgrad vom jetFan nicht so wie der MidiFan ist. Wie gesagt ich probier aber noch ein bißchen rum.
    Hi,
    na nochmal was rausgefunden?
    Bist du jetzt zufrieden ?Hast du was geändert?

Gruß Thomas
    Like it!

User

Standard Details

Hi Gemeinde !

Mein "Senf" ist jetzt auch online für alle die die noch an Projekten arbeiten.
    Alle Masse auf der HP sowie Explosionszeichnung für Montage.
    Auch ein Aussenläuferbeispiel

grüsse
    rico

User

Standard Scorpion Kugellager (Tausch)

Ich fliege seit dieser Saison einen RS 1940 KV und zwei Scorpion 1900 KV an 6 S mit zunehmender Begeisterung. Für einen dieser Scorpions habe ich neue Lager gebraucht (Montageverkantung). Dazu habe ich heute unsere Münchner Profis besucht. Die Fa. Litronic, Olching bei München
    http://www.litronics2000.de/shop/Kug...r_cat_340.html hat ausser Internetversand auch ein erstklassiges Ladengeschäft. Die Jungs betreiben eine Profi 3 D Hubischule und kennen sich mit Aussenläufern bestens aus. Es gab jede Menge Erklärungen warum Aussenläufer nicht nur leicht und preisgünstig sind -sondern auch sachkundige Hinweise warum sie im Vergleich zu "kleinen Innenläufern" termisch nicht so gerne abfackeln und prädestiniert sind für einen EDF- Vielblattrotor. Das soll hier aber nicht das Thema sein. Die Scorpion haben von Haus aus keine schlechten Lager. Aber es gibt bessere. Die passenden Tuning- Lager der jap. Fa. EZO für den Scorpion sind "MR-105-ZZ und 695-ZZ". Die Lager sind im Scorpion nicht verklebt sondern nur gepresst. Lager raus -im Backofen erwärmen auf 80 Grad und z.B mit dünnen langen Imbus heraus stossen. Lager rein auch wieder mit erwärmen. Es passiert nichts- die Isolierung der Kupferlitze verträgt bis 170 Grad. Es gibt auch Keramiklager für den Motor, welche aber sehr empfindlich für "Vibrationen" sind. Bei der kleinsten Unwucht und dem Abplatzen winziger Keramikteile fliegt das ganze Lager raus. Die Empfehlung lautet eindeutig EZO! Mit unter 10 Euro ein preiswertes Vergnügen!
    Gruß
    Jürgen
    Like it!

User

Standard Welchen Jet für Jetfan

Hallo,

eigentlich wollte ich mir den HABU32 aufbauen nun bin ich aber begeistert von dem Sound des Jetfan 90mm welcher ja leider nicht ohne größeren Umbau in diesem paßt, Oder ?

Welchen Jet könnte man nun anstelle des Habu32 hierfür nehmen (ohne viel rumzubasteln dazu habe ich im Moment leider keine Zeit) der also schon so bereits fertiggestellt ist wie der Habu32, wenn dann noch das elektrisches Fahrwerk von E-flite passen würde wäre das auch noch perfekt.

danke für einen Tipp

gruss
    Francesco
    T-Rex 500 ESP / E-flite YAK 54 /PZ VisionAire/PZ Habu/Habu32/PZ P-47/PZ Stryker / DX7 + DX8
    Like it!

User

Standard Hinweis Lagertausch (Welle)

Wenn der Scorpion weit über 80 Flüge auf dem Buckel hat und ein Lagertausch vorgenommen werden soll- empfliehlt es sich auch die "Welle" zu tauschen (9 Euro). Wenn bei Litronics nicht auf Lager -dann bei Freakware.http://www.freakware.de/shop/artikel...hp?wgruppe=909
    Achtung: die angebotenen "Lager von Freakware" sind die Original-Scorpionlager und nicht die EZO Tuninglager!
    Gruß
    Jürgen
    Ps.wer nicht soviel Amp. (knapp 90 A) an 6 S verbraten will, hat womöglich mit dem Scorpion 1600 KV eine gute Alternative
    Like it!

User

Standard Fly Fly Motor

Hallo zusammen,

ich hab hier noch einen arbeitslosen Außenläufer, den (glaube ich) Standard-Antrieb der Fly Fly Impeller. Nennt sich FF3-308 1500 kv.

Hat den schon mal jemand im Jetfan probiert? Ist schön leicht, aber ich vermute dass er bei
    6S überfordert ist?

Gruß

Detlef
    Spontanität will gut überlegt sein...
    Like it!

User

Standard Motor

hallo Detlef,
    kennst Du google nicht ? Hättest selbst finden können

http://www.hobby88.com/shop/popup_im...ywdouohwhxfbla

Der geht also nicht mit 6 Lipo-Zellen. Die Techn.-Daten sind aber ansonsten auch nicht komplett gegeben ... Habe gerade heute wieder festgestellt, daß auch Fachhändler unvollständige Daten zu den Komponenten bereitstellen.

cu Jürgen
    Like it!

User

Standard

Hallo Jürgen,

doch, Google ist eigentlich mein Freund

Aber Hebu-shop schreibt z.B. "von 3-6S", aber im Jetfan macht der Motor denke ich wirklich nicht viel Sinn. Ich stürz mich lieber mal auf die Tabellen von Rainer und Gernot...

Detlef
    Spontanität will gut überlegt sein...
    Like it!

Standard Neue Messeungen inklusive Tenshock und Lehner

Hallo Kollegen,

Anbei wieder die freigegebenen Motoren, jetzt um einen Lehner und um einige Tenshocks erweitert.
    Wir werden noch ein paar Tenshocks direkt ab Werk erhalten, und nachmessen!

Wiederum, wenn Ihr irgendeinen Motor nicht findet, kann es immer sein daß wir diesen Motor noch nicht bekommen haben. Im Zweifelsfall aber Bitte eine Anfrage per PN.

WIR KÖNNEN HIER NICHT UNGEEIGNETE MOTOREN AUSWEISEN, DAS WÄRE UNFÄHR DEN HERSTELLERN GEGENÜBER.

Viel Spaß beim Aussuchen,
    Rainer, Rico + Gernot (der Unermüdliche )
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

+ Antworten