Anzeige Anzeige
www.schuebeler-jets.de   Kontronik
+ Antworten
Seite 3 von 92 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1379

Thema: Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

User

Standard

Zitat Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen
    Kann ich gerne machen
    Was zieht der Scorpion an 6s in der Airpac?
    Wieviel Schub hat er in der Kiste?
    Hallo,
    so um die 80 Ampere.
    Schub so um die 2,5-2,6
    Sie geht beim halten an der Nase ganz locker nach oben
    Im Flug endlos senkrechtich hatte anfangs auch den Mega,der ist ne lahme Ente dagegen!
    und dann jetzt noch schön leise,das wäre der Hammer!!!!

Gruß Thomas
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von schacky1970 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so um die 80 Ampere.
    Schub so um die 2,5-2,6
    Im Flug endlos senkrechtich hatte anfangs auch den Mega,der ist ne lahme Ente dagegen!

Gruß Thomas
    Hallo Thomas,
    damit hier nichts falsch verstanden wird. Du sprichst hier von Deinem 90/700er HET Impeller mit Wemorotor. Der Scorpion 1900 KV zieht hier 80 A an 6 S. Im neuen Ejet- Fan wird er vermutlich bei ca. 86 Amp.landen -wir werden es in Kürze genau wissen.
    Gruß
    Jürgen
    Ps. ich habe seinerzeit mal meinen Scorpion 1900 KV bei Rolf Strecker (Spezialmotoren- Bau) vermessen lassen. Da hatte der Scorpion nur 1810 KV -soviel zur Verlässlichkeit der KV Angaben! Mit 193 g für den Motor ist dieses E-Set dann unschlagbar leicht.
    Like it!

User

Standard

Sorry für den Fall, dass ichs überlesen haben sollte, aber wie schlägt sich der neue Fan denn gegenüber einem normalen Wemo-MidiFan mit gleichem Motor und Zellen, am besten mit 6S-SetUp? Schwanke nämlich momentan zwischen genau diesen beiden Impis...

Gruß und Danke

TIMO
    Like it!

User

Standard Jetfan

....da brauchst du nicht viel nachdenken - schon alleine der Sound machts!!!!!!!!
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von schacky1970 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so um die 80 Ampere.
    Schub so um die 2,5-2,6

Gruß Thomas
    Hört sich nicht schlecht an ist er deutlich leiser als der MidiFan mit Mega?!
    Hast du vielleicht ein video von der Airpac mit dem Jetfan?! Das wäre klasse.
    Ich warte noch auf meinen Impeller.....
    Like it!

Standard SO VIEL ARBEIT!

Hallo beste Fliegerkollegen,

Wir sind noch immer ganz baff, welche Flut von Anfragen uns täglich erreicht!
    Ich hoffe, Ihr läßt mich mal am WE einwenig ausspannen, damit ich dann unter der Woche Eure Anfragen und Bestellungen wieder abarbeiten kann.

Alle Anfragen die sich bis Montag ansammeln, werden auch am Montag gerne wieder beantwortet.

Ansonsten ein ruhiges WE, bei uns is nix mit Fliegen, hat in Strömen geregnet und dann dauerts immer mit der Landbahn!

Fliegergrüsse,
    Rico, Gernot und Rainer
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Hurricane Beitrag anzeigen
    Hört sich nicht schlecht an ist er deutlich leiser als der MidiFan mit Mega?!
    Hast du vielleicht ein video von der Airpac mit dem Jetfan?! Das wäre klasse.
    Ich warte noch auf meinen Impeller.....
    Hi,
    da haben wir aneinander vorbei gesprochen.Ich habe noch keinen jetfan,sonder einen Het 700 mit Midi rotor und als Motor einen Scorpion 1900.

Gruß
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von jürgi Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    damit hier nichts falsch verstanden wird. Du sprichst hier von Deinem 90/700er HET Impeller mit Wemorotor. Der Scorpion 1900 KV zieht hier 80 A an 6 S. Im neuen Ejet- Fan wird er vermutlich bei ca. 86 Amp.landen -wir werden es in Kürze genau wissen.
    Gruß
    Jürgen
    Ps. ich habe seinerzeit mal meinen Scorpion 1900 KV bei Rolf Strecker (Spezialmotoren- Bau) vermessen lassen. Da hatte der Scorpion nur 1810 KV -soviel zur Verlässlichkeit der KV Angaben! Mit 193 g für den Motor ist dieses E-Set dann unschlagbar leicht.
    Hi Jürgen,
    natürlich hast du Recht!!

Gruß Thomas
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von jürgi Beitrag anzeigen
    Hallo Thomas,
    Gruß
    Jürgen
    Gib mir bitte schnell Bescheid wenn du ihn verbaut hast!!Schub, Geschwindigkeit
    gegenüber scorpion mit het /wemo.
    Like it!

User

Standard

So gut die Scorpions sind, denkt dran das sie hin und wieder einen Tropfen Öl aufs Lager wollen oder gleich Keramiklager einbauen. Mir sind insgesamt schon bei zwei 3026 die Originallager respektive die Welle über die Wupper gegangen (Hubschrauber). Im Impeller haben sie zwar ein anderes Belastungsprofil aber man sollte das trotzdem im Auge behalten. Wenn der Motor anfängt Krach zu produzieren -> Lager und ggf. Welle tauschen.

Grüße

Frank
    Like it!

User

Standard Ejet- Fan mit 6 S

Ich kann es verstehen -die Daten brennen unter den Nägeln. Gemach- wird schon bald kommen. Die Grazer Entwicklungstruppe hat naturgemäß zunächst 8 und 10 S in ihrem hauseigenen "Eiliminator" getestet. 6 S ist (fast) noch Neuland. Rolf (RZI) hat einen 700er HET Motor getestet.http://www.rc-network.de/forum/showt...=1#post2432332. Wie bereits angesprochen wird der Scorpion 1900 KV ein guter preiswerter Motor sein. Aber nicht jeder will mit 6 S und 90-100 Amp. durch die Luft düsen. Ich mache das z.B mit einem 6000er Nano- aber der passt nicht in alle Jets auch wg. Schwerpunkt. Deshalb wird es interessant sein, die bisherige 90er Einstiegsklasse von 60 Amp. (Mega 22/30/2) bis zum ARC 1850 KV (78 A.) in Augenschein zu nehmen. Da gibt es noch jede Menge vielversprechende Motoren zwischen 1600 und 1800 KV die zu testen lohnen. Dabei gilt zu beachten: Aussenläufer sind leicht und preiswert -allerdings "etwas" lauter aber nicht unangenehmer. Innenläufer brauchen für eine standfeste vergleichbare Leistungsabgabe i.d.R mehr Volumen sprich Gewicht. Ich denke mal -in den nächsten drei Wochen ist das 6 S Geheimnis weitgehend gelüftet. Bei 5 bis 10 % Differenzen zu den bisherigen 90er Impellern kann man sowiso schon abschätzen was dabei heraus kommt.
    Gruß
    Jürgen
    Ps. nicht zu vergessen sind die Hochleistungsmotoren von Tenshock. Ab 79 Euro gibt es da eine große Spielwiese!
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard JETFAN-90 mit Mega 22-30-2F

Name:  JETFAN1 [800x600].jpg
Hits: 2019
Größe:  184,8 KB

Jaja - ich weiß, dieses Setup ist noch lange nicht optimal und das letzte an Leistung.
    Für meinen Zweck aber paßt das ganz gut, denn ich kann meinen YGE80 noch weiter verwenden und bei neuen Hochleistungszellen würden evtl. auch kleinere genügen.
    Gruß
    Dieter
    Like it!

User

Standard

Hi Dieter,

danke für das Diagramm, das sieht ja schonmal sehr gut aus, wäre ne echte Alternative zum MidiFan... Der Sound ist einfach überragend, allerdings zahlt man ja auch knapp doppelt so viel...

Hab ja noch etwas Zeit, da kommen bestimmt noch ein paar Vergleichswerte

Gruß TIMO
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2

Standard

Hallo Rainer !
    Auf Grundlage Deiner ersten Motordaten hab ich selbst eine Tabelle angelegt.
    Dabei komme ich aber auf viel höhere Eingangsleistungen !
    Wie bitte definierst Du " Pmot(W) " ?
    Gruß
    Dieter
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

Standard Fehler! MEA CULPA!

Hallo Dieter,
    danke daß wenigsten Einer nachgerechnet hat

Ist mir jetzt auch aufgefallen. Ich habe da eine Excelliste unseres Entwicklers zusammenkopiert, weil da ja viel zu viele Daten drinnengstanden sind, die für unsere Entwicklung wichtig sind, aber mit denen der normale Kunde nix anfangen kann.

Das heißt, ich muß da beim Umschlichten der Zellen einige Bezüge falsch definiert haben.
    Um ganz ehrlich zu sein, hatte ich da nicht viel Zeit, weil permanent Bestellungen rein kommen, im Hintergrund die Fräse lief und schon wieder läuft.

Da werde ich mal die ursprüngliche Datei noch mal anschauen, und dann diese Art der Info für den Kunden unserem Entwickler umhängen.
    Dann kann ich Ihm die Schuld geben, wenn sowas passiert.

Ich frag Ihn gleich um neue Daten.
    Zu Eurer Info, morgen gibts wieder neue Tests mit Scorpion-Aussenläufern.
    Wir hatten die ja schon in den hand made Prototypen drinnen und müssen jetzt verifizieren.

Bei uns regnets permanent, und wir wollten unbeding Flugtests machen!

Son Sch....waches Wetter.

Bis bald,
    Rainer,--der Schuldige
    Like it!

+ Antworten