Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

Aipac F16 mit Jetfan

Aipac F16 mit Jetfan

Ui,cool:)
Lass mich dann bloss wissen wie die F16 damit geht.
Ich habe in meiner einen 1900er Scorpion,der um Längen besser geht als der mega;)
Bin mal gespannt was du für Werte hast.

Gruß Thomas
Kann ich gerne machen
Was zieht der Scorpion an 6s in der Airpac?
Wieviel Schub hat er in der Kiste:cool:?
 

jürgi

User
Das würde mich auch blendend interessieren.

Verstehe ich nicht! Womit wollt Ihr das vergleichen (DS 3 Blatt-Rotor oder Midi 5 Blatt-Rotor).
Drehzahl bei 6 S oder 10 und 12 S? Welcher Accu mit welcher Spannungslage unter Last? Wichtig ist doch -welcher Motor zieht wieviel Ampere. Schub ist dann ein eigenes Thema!
Gruß
Jürgen
Ps. oder habt ihr Angst,daß der Rotor davon fliegt?
 

EJETS

User
Höchstdrehzahl

Höchstdrehzahl

Verstehe ich nicht! Womit wollt Ihr das vergleichen (DS 3 Blatt-Rotor oder Midi 5 Blatt-Rotor).
Drehzahl bei 6 S oder 10 und 12 S? Welcher Accu mit welcher Spannungslage unter Last? Wichtig ist doch -welcher Motor zieht wieviel Ampere. Schub ist dann ein eigenes Thema!
Gruß
Jürgen
Ps. oder habt ihr Angst,daß der Rotor davon fliegt?

Hallo Freunde,

Das mit der Höchstdrehzahl ist so ne Sache.
Bevor wir keine absoluten Extremtests gemacht haben, tu ich mir a bissl schwer Euch Auskunft zu geben.
Das Einzige was ich Euch sagen kann ist das wir bei 10 s schon 45.000rpm ohne Probleme hatten.

WOHLGEMERKT: Unter Laborbedingungen, absolut neuer Läufer, feingewuchteter Rotor und dann die ganze Impellereinheit nochmals dynamisch gewuchtet, auf Haarisse untersucht, Raumtemperatur, normale Feuchtigkeit des verwendeten Kunststoffs.

Sobald der Impeller aus unserem Haus draussen ist, gebe ich gar keine Empfehlungen!
ich weiß nicht wie trocken der Kunststoff ist, ich weiß nicht ob das Teil mal runtergefallen ist, ich weiß nicht ob Ihr schon mal versucht hattet, den Rotor zu zerlegen, ich weiß nicht welche Drehzahl Ihr wirklich gefahren seid, ich weiß nicht wie unwucht Euer Motor war, ich weiß nicht ob ihr das Ding richtig zusammen gebaut hattet,.....und ich weiß nicht bei welcher Temperatur Ihr das ausprobiert habt.

Das sind alles Unwägbarkeiten, auf die wir keinerlei Einfluss haben und die wir im Nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen können.

Deshalb kann ich Euch momentan nur sagen,
WIR HATTEN MIT EINEM PERFEKT GEWUCHTETEN MOTOR; UND ROTOR UNTER LABORBEDINGUNGEN SCHON MAL 45.000 RPM OHNE PROBLEME. DIESER ROTOR HAT INZWISCHEN SCHON MEHR ALS 15 FLÜGE.

ABER. WIR KÖNNEN BEIM BESTEN WILLEN KEINE GARANTIE ABGEBEN!

ich hoffe Ihr versteht unsere Vorsicht, aber wenn man sich die Foren anschaut, sieht man daß schon viel zu viel passiert ist!

Meßdaten mit Scorpion-Aussenläufern kommen bald.

Schönes WE,
RICO,RAINER ;GERNOT
 
Verstehe ich nicht! Womit wollt Ihr das vergleichen (DS 3 Blatt-Rotor oder Midi 5 Blatt-Rotor).
Drehzahl bei 6 S oder 10 und 12 S? Welcher Accu mit welcher Spannungslage unter Last? Wichtig ist doch -welcher Motor zieht wieviel Ampere. Schub ist dann ein eigenes Thema!
Gruß
Jürgen
Ps. oder habt ihr Angst,daß der Rotor davon fliegt?

mann,nicht böse sein aber was ist das für ein quatsch!
was interessiert mich der laststrom?
in 1. linie will ich wissen was der impeller an drehzahl aushält und nach diesem kriterium wähle ich den motor!
wieviel ampere der zieht ist secundär bzw. das ergibt sich dann eh daraus.
einfacher gesagt:hier zieht nicht der motor sondern der impeller den strom.

gruss
 

EJETS

User
Messwerte

Messwerte

Hallo,

hier einige Motoren und Ihre Werte unter Laborbedingungen und Din-Einlauf, aber ohne Düse oder Schubrohr.

CU,
Rainer
 

Anhänge

  • Messwwerte-1.jpg
    Messwwerte-1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 174

GePo

User
Video mit 10s

Video mit 10s

Hier nochmals die L39 von HobbyTopGun mit dem Jetfan90.
Diesmal mit HET700/68/1400kv Motor an 10s5000mah 45/90c
Abfluggewicht genau 4200g (die Schaumwaffel ist beglast und ein paar dicke Schichten Farbe sind ja auch noch drauf... :D)

Als Regler ist wieder der Spinn99 im Einsatz, wobei der für den Spitzenstrom von 107A nicht mehr optimal ist und deshalb sind auch keine ganz schnellen Überflüge dabei (also "Vollgas" immer erst auf der "Geraden" gegeben und nie länger wie ca 10Sekunden)



Georg
 
ejets neuer 90er

ejets neuer 90er

hi pulsar,
ich halte die Antwort von ejet für sehr vernünftig,anders kann ein Hersteller nicht antworten:cool:
Das was Du wissen willst wird sich im Laufe der Anwendungen herauskristallisieren und jeder kann sich dann für das entscheiden was er daraus lernt.
MfG HiAmp,Peter
 
Kann ich gerne machen
Was zieht der Scorpion an 6s in der Airpac?
Wieviel Schub hat er in der Kiste:cool:?

Hallo,
so um die 80 Ampere.
Schub so um die 2,5-2,6
Sie geht beim halten an der Nase ganz locker nach oben;)
Im Flug endlos senkrecht;)ich hatte anfangs auch den Mega,der ist ne lahme Ente dagegen!
und dann jetzt noch schön leise,das wäre der Hammer!!!!

Gruß Thomas
 

jürgi

User
Hallo,
so um die 80 Ampere.
Schub so um die 2,5-2,6
Sie geht beim halten an der Nase ganz locker nach oben;)
Im Flug endlos senkrecht;)ich hatte anfangs auch den Mega,der ist ne lahme Ente dagegen!
und dann jetzt noch schön leise,das wäre der Hammer!!!!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,
damit hier nichts falsch verstanden wird. Du sprichst hier von Deinem 90/700er HET Impeller mit Wemorotor. Der Scorpion 1900 KV zieht hier 80 A an 6 S. Im neuen Ejet- Fan wird er vermutlich bei ca. 86 Amp.landen -wir werden es in Kürze genau wissen.
Gruß
Jürgen
Ps. ich habe seinerzeit mal meinen Scorpion 1900 KV bei Rolf Strecker (Spezialmotoren- Bau) vermessen lassen. Da hatte der Scorpion nur 1810 KV -soviel zur Verlässlichkeit der KV Angaben! Mit 193 g für den Motor ist dieses E-Set dann unschlagbar leicht.
 

Putzi

User
Sorry für den Fall, dass ichs überlesen haben sollte, aber wie schlägt sich der neue Fan denn gegenüber einem normalen Wemo-MidiFan mit gleichem Motor und Zellen, am besten mit 6S-SetUp? Schwanke nämlich momentan zwischen genau diesen beiden Impis...

Gruß und Danke

TIMO
 
Hallo,
so um die 80 Ampere.
Schub so um die 2,5-2,6
Sie geht beim halten an der Nase ganz locker nach oben;)
Im Flug endlos senkrecht;)ich hatte anfangs auch den Mega,der ist ne lahme Ente dagegen!
und dann jetzt noch schön leise,das wäre der Hammer!!!!

Gruß Thomas
Hört sich nicht schlecht an;) ist er deutlich leiser als der MidiFan mit Mega?!
Hast du vielleicht ein video von der Airpac mit dem Jetfan?! Das wäre klasse.
Ich warte noch auf meinen Impeller.....:eek:
 

EJETS

User
SO VIEL ARBEIT!

SO VIEL ARBEIT!

Hallo beste Fliegerkollegen,

Wir sind noch immer ganz baff, welche Flut von Anfragen uns täglich erreicht!
Ich hoffe, Ihr läßt mich mal am WE einwenig ausspannen, damit ich dann unter der Woche Eure Anfragen und Bestellungen wieder abarbeiten kann.

Alle Anfragen die sich bis Montag ansammeln, werden auch am Montag gerne wieder beantwortet.

Ansonsten ein ruhiges WE, bei uns is nix mit Fliegen, hat in Strömen geregnet und dann dauerts immer mit der Landbahn!

Fliegergrüsse,
Rico, Gernot und Rainer
 
Hört sich nicht schlecht an;) ist er deutlich leiser als der MidiFan mit Mega?!
Hast du vielleicht ein video von der Airpac mit dem Jetfan?! Das wäre klasse.
Ich warte noch auf meinen Impeller.....:eek:

Hi,
da haben wir aneinander vorbei gesprochen.;)Ich habe noch keinen jetfan,sonder einen Het 700 mit Midi rotor und als Motor einen Scorpion 1900.

Gruß
 
Hallo Thomas,
damit hier nichts falsch verstanden wird. Du sprichst hier von Deinem 90/700er HET Impeller mit Wemorotor. Der Scorpion 1900 KV zieht hier 80 A an 6 S. Im neuen Ejet- Fan wird er vermutlich bei ca. 86 Amp.landen -wir werden es in Kürze genau wissen.
Gruß
Jürgen
Ps. ich habe seinerzeit mal meinen Scorpion 1900 KV bei Rolf Strecker (Spezialmotoren- Bau) vermessen lassen. Da hatte der Scorpion nur 1810 KV -soviel zur Verlässlichkeit der KV Angaben! Mit 193 g für den Motor ist dieses E-Set dann unschlagbar leicht.

Hi Jürgen,
natürlich hast du Recht!!:o

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,
damit hier nichts falsch verstanden wird. Du sprichst hier von Deinem 90/700er HET Impeller mit Wemorotor. Der Scorpion 1900 KV zieht hier 80 A an 6 S. Im neuen Ejet- Fan wird er vermutlich bei ca. 86 Amp.landen -wir werden es in Kürze genau wissen.
Gruß
Jürgen
Ps. ich habe seinerzeit mal meinen Scorpion 1900 KV bei Rolf Strecker (Spezialmotoren- Bau) vermessen lassen. Da hatte der Scorpion nur 1810 KV -soviel zur Verlässlichkeit der KV Angaben! Mit 193 g für den Motor ist dieses E-Set dann unschlagbar leicht.

Gib mir bitte schnell Bescheid wenn du ihn verbaut hast!!Schub, Geschwindigkeit:):)
gegenüber scorpion mit het /wemo.
 

BZFrank

User
So gut die Scorpions sind, denkt dran das sie hin und wieder einen Tropfen Öl aufs Lager wollen oder gleich Keramiklager einbauen. Mir sind insgesamt schon bei zwei 3026 die Originallager respektive die Welle über die Wupper gegangen (Hubschrauber). Im Impeller haben sie zwar ein anderes Belastungsprofil aber man sollte das trotzdem im Auge behalten. Wenn der Motor anfängt Krach zu produzieren -> Lager und ggf. Welle tauschen.

Grüße

Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten