Anzeige Anzeige
www.zeller-modellbau.com   www.fantastic-jets.com
Seite 5 von 96 ErsteErste 12345678910111213141555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1439

Thema: Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

  1. #61
    User
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    GRAZ
    Beiträge
    439
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Neue Webseite online ! Bestellen leicht gemacht.

    Hallo Freunde !

    Wie schon angekündigt ist jetzt auch unsere neue Webseite online.
    Hier kann nun auch im Shop bestellt werden.
    Dadurch wird das Bestellen einfacher und der Ablauf ist automatisiert.


    www.ejets.at

    Beste Fliegergrüsse
    Rico+Rainer
    Like it!

  2. #62
    User
    Registriert seit
    22.04.2002
    Ort
    Willich
    Beiträge
    4.459
    Blog-Einträge
    1
    Daumen erhalten
    114
    Daumen vergeben
    228
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke Dieter, Du hast es ja benannt. Es scheint der Einlauf zu sein, denn die anderen Messungen sind mit einem Einlauf nach VDE 2041, das ist mehr ein Trichter.

    Mega gibt in der Tat aktuell den 22-30-2 mit 1920 U/V an. Ich finde das auch etwas hoch gegriffen.

    Fast immer finden sich solche Diskrepanzen nicht in den Meßwerkzeugen und deren Genauigkeit, sondern in verschiedenen Rahmenbedingungen.

    Oliver
    ==========
    WeMoTec www.wemotec.com
    Jetzt auch auf Facebook => WeMoTec
    Bitte keine Pn´s senden, sondern stattdessen Email an info@wemotec.com
    Like it!

  3. #63
    User
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Weiz, Österreich
    Beiträge
    460
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Zwinkern Homepage endlich online - ich hab schon bestellt!!!

    ...die Uhr tickt, bin schon neugierig wie lange es dauert bis das Paket zu meinen Füssen liegt, bzw. wie lange es dauert bis das Teil endlich im Flieger läuft!!!

    Probant diesmal JEPE F-18 mit 8 S und einem JETFAN 90 und Neu 1515/2,5D (1650 KV) an einem 160 HV Castle Regler. Der sollte genug bumms haben um auch mit der Teillast klarzukommen.

    Ciao Chris

    Ps.: So jetzt warte ich schon seit 15 Minuten, dass der Paketdiesnt klingelt!!!
    WIM
    Like it!

  4. #64
    User
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    A 4882 Oberwang
    Beiträge
    996
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Heute war Erstflug mit dem neuen Impeller. Der erste Eindruck auch der anwesenden Kollegen war " den hört mann ja nicht mehr". Also der ist fast schon zu leise. Ich bin einfach nur begeistert.
    Allerdings muss man aufpassen, wenn mann ein bereits grenzwertiges System auswechselt.
    Bei mir zieht der Impeller 10 A mehr als der vorher verwendete Schübeler mit dem von mir verwendeten Lehner 1930/14 an 7 S, welcher bereits über der Norm betrieben wurde. Im Schübeler warens 64 A, welche der Lehner allerdings problemlos ausgehalten hatte. Aber jetzt 74 A möchte ich dem Motor nicht auf Dauer antun.

    Ich werde jetzt als nächstes auf 6 S zurückgehen, damit zieht der Motor 48 A, der Schub beträgt in meiner MIrage von Jepe noch immer 2,20kg bei keineswegs optimalen Einlauf und brauch mich um den Motor nicht mhéhr zu kümmern, dies hält er locker aus.
    Flugbericht kommt später.
    L. G. Hans
    Like it!

  5. #65
    User
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Palermo - Italy
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ARC 36-75-1, 1680 KV, 8S?
    Thanks in advance
    Best regards
    Like it!

  6. #66
    User
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    GRAZ
    Beiträge
    439
    Daumen erhalten
    16
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Salute Mad Max

    I'm absolutely sorry, that we cannot deliver a test with this motor at the moment, ARC is not able to deliver.
    And we will definately not buy the motor at normal conditions from a distributor.
    As all the other manufacturer, they have to give us the motors for free or at least with terms and conditions as a dealer.

    They arent reacting as fast as most of the others, so we can only give our recommendation for those, which are willingly to have their motors tested with our new JETFAN-90.

    Please understand our opinion, but if we are not important enough for ARC, they are not importan enough for us!

    You can see some teste results of other suppliers at our HP, www.ejets.at

    With our very best regards,
    Rainer
    Like it!

  7. #67
    User
    Registriert seit
    26.08.2007
    Ort
    -Bayern
    Beiträge
    1.871
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von hans5-6 Beitrag anzeigen
    Heute war Erstflug mit dem neuen Impeller. Der erste Eindruck auch der anwesenden Kollegen war " den hört mann ja nicht mehr". Also der ist fast schon zu leise. Ich bin einfach nur begeistert.
    Allerdings muss man aufpassen, wenn mann ein bereits grenzwertiges System auswechselt.
    Bei mir zieht der Impeller 10 A mehr als der vorher verwendete Schübeler mit dem von mir verwendeten Lehner 1930/14 an 7 S, welcher bereits über der Norm betrieben wurde. Im Schübeler warens 64 A, welche der Lehner allerdings problemlos ausgehalten hatte. Aber jetzt 74 A möchte ich dem Motor nicht auf Dauer antun.

    Ich werde jetzt als nächstes auf 6 S zurückgehen, damit zieht der Motor 48 A, der Schub beträgt in meiner MIrage von Jepe noch immer 2,20kg bei keineswegs optimalen Einlauf und brauch mich um den Motor nicht mhéhr zu kümmern, dies hält er locker aus.
    Flugbericht kommt später.
    L. G. Hans
    Hans,
    glaubst Du wirklich ,daß mit 48 A in der Mirage große Freude aufkommt -das ähnelt dann eher einem lautlosen Segelflieger. So etwas haben wir mal mit dem Stumax an 5 S in der Flyfly Sabre ausprobiert. Also mit kapp 70 Euro für einen Scorpion oder ARC solte das garantiert eine lohnende Investition sein!
    Gruß
    Jürgen
    Like it!

  8. #68
    User
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Palermo - Italy
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von EJETS Beitrag anzeigen
    I'm absolutely sorry, that we cannot deliver a test with this motor at the moment, ARC is not able to deliver.
    And we will definately not buy the motor at normal conditions from a distributor.
    As all the other manufacturer, they have to give us the motors for free or at least with terms and conditions as a dealer.

    They arent reacting as fast as most of the others, so we can only give our recommendation for those, which are willingly to have their motors tested with our new JETFAN-90.

    Please understand our opinion, but if we are not important enough for ARC, they are not importan enough for us!

    You can see some teste results of other suppliers at our HP, www.ejets.at

    With our very best regards,
    Rainer
    It's correct, Rainer.
    I will effect the test with my ARC and I will give news on Forum...
    Regards
    Like it!

  9. #69
    User
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    A 4882 Oberwang
    Beiträge
    996
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von jürgi Beitrag anzeigen
    Hans,
    glaubst Du wirklich ,daß mit 48 A in der Mirage große Freude aufkommt -das ähnelt dann eher einem lautlosen Segelflieger. So etwas haben wir mal mit dem Stumax an 5 S in der Flyfly Sabre ausprobiert. Also mit kapp 70 Euro für einen Scorpion oder ARC solte das garantiert eine lohnende Investition sein!
    Gruß
    Jürgen
    Ob Freude aufkommt, wird sich zeigen. - Bin auch septisch- Aber der Motor ist nun mal vorhanden und wenn mann es nicht probiert hat, kann mann auch nicht darüber schreiben.
    Einmal testen sei erlaubt, da alles vorhanden und bereits eingebaut. Wenns nicht geht, wird ein anderer Motor erprobt. Der Impeller bleibt auf alle Fälle drinnen.
    L. G. hans
    Like it!

  10. #70
    User
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Graz
    Beiträge
    324
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Hans!
    Hoffe es geht Dir trotz Sepsis gut, bin der gleichen Meinung, probiere gerade im Jetfan den Het 600-32 mit 5s und der geht mit dem Strom an seine Grenze. Den Scorpion werde ich evtl. auch versuchen..
    Christian
    Like it!

  11. #71
    User
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    A 4882 Oberwang
    Beiträge
    996
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von czredhawk Beitrag anzeigen
    Servus Hans!
    Hoffe es geht Dir trotz Sepsis gut, Christian
    Schon komisch wa rauskommt, wenn man in der Eile ein k vergisst. sollte ein --- skeptisch oder nicht sicher ----- werden. Hoffe aber, es wurde trotzdem verstanden.

    Übrigens, der 6S Test erfolgt am Samstag. Bin schon gespannt, was rauskommt.
    L. G Hans
    Like it!

  12. #72
    User
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Weiz, Österreich
    Beiträge
    460
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard 6-S Test

    ...da bin ich aber auch schn gespannt was da bei 6 S rauskommt. Die F-18 wird mit Fahrwerk und allem drum und dran hoffentlich unter 3,3 kg bleiben - wenn bei Euren Test`s bei einem 6S Setup was vernünftiges rauskommt wäre das auch eine alternative, da ich mir ja das Gewicht von 2 Zellen spare!!!!

    Ciao soweit Chris
    WIM
    Like it!

  13. #73
    User
    Registriert seit
    05.03.2003
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    864
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Also mit einem Mega 22/25/2E (1850U/V, 188g) bin ich vom Deiss 90mm Rotor auf den JetFan90 bei 6S von 77A auf 92A geklettert. Vorher war es auch schon grenzwertig, daher besorg ich mir jetzt einen 22/25/2E mit Rotor vom 22/30. Damit sollten wieder ca. die 80A anliegen. Denke dem Motor geht schon lang das Drehmoment aus, daher steigt der Strom so stark.

    Sound ist echt geil. Bin in Salzburg gleich noch mit dem neuen Fan geflogen.
    Ist schon fast wirklich zu leise. Aber jetzt jammern wir halt in die andere Richtung,
    ZU LEISE statt ZU LAUT

    gruß Martin
    Like it!

  14. #74
    User
    Registriert seit
    09.02.2007
    Ort
    Oss
    Beiträge
    482
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von MaHö Beitrag anzeigen
    Sound ist echt geil. Bin in Salzburg gleich noch mit dem neuen Fan geflogen.
    Ist schon fast wirklich zu leise. Aber jetzt jammern wir halt in die andere Richtung,
    ZU LEISE statt ZU LAUT

    gruß Martin
    I told Rainer :"Sssssssst!!" when he kept talking to me when his demo F86 flew
    read German only ;) No need to write englisch for me.
    My Blog:
    http://www.rcgroups.com/forums/member.php?u=25071
    Like it!

  15. #75
    User Avatar von "M"
    Registriert seit
    16.12.2005
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    1.834
    Daumen erhalten
    35
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi zusammen,

    wenn man die Daten von MaHö sich anschaut sind es wohl doch mehr als 5% Last + als vorher ( zumindest vs Deiss 90 ) .
    Mich würde mal interessieren wie das ganze mit einer Auslassdüse z.B. 75 mm aussieht... Liegen dann wirklich 5% mehr Last an oder doch mehr?
    Denke der Weg "minus eine Zelle" von Hans 5-6 könnte in vielen Fällen passen...
    Aber egal, bald wird es hier sicher weitere Messungen geben.
    Habe vor den Mega 22-45-2 ( 1360 kv ) an 7S/8S und den ARC 36-55-1,5 ( 1850 kv ) 5S/6S mal zu testen...im Herbst.
    Bin echt gespannt auf das Ding , vor allem auf den Sound ....

    Grüße
    Meinhard
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Die Alpinflugwoche 2009 am Hamo hat begonnen
    Von Thommy im Forum Treffen & Termine
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:48
  2. F3A-X Saision hat begonnen (Saison 2008)
    Von Kenia im Forum Kunstflug
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 09:50
  3. Die WM in der Schweiz hat begonnen...
    Von Hans Rupp im Forum F3B, F3F und F3J Segelflug
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 17:59
  4. das Grillen hat begonnen. :D
    Von Andreas Maier im Forum Café Klatsch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 12:02
  5. Die Zukunft des F5D - Jedes Rennen ein neuer Akku!?
    Von 2fast4U im Forum F5D Pylonrennen mit Elektromotor
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 09:29

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •