Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

WeMoTec

User
Die Frage ist ja erstmal, warum?
4.800W ist ja bei dem Motor nicht wirklich viel.

- Kühlkörper drauf?
- welcher Regler? - ZTW z.B. (Booster, Antares, Dymond evo) sind bekannte Motorenkiller
- Regler richtig eingestellt? 6-8° Timing
- gesamter Antrieb war sauber gewuchtet?

Dann ist auch die Frage, wie alt der Motor war. Wir verbauen den Motor ja sehr oft, und vor ca. 3 Jahren gab es mal eine kleine Serie, die zickte, aber dann war auch wieder Ruhe.

Oliver
 
Ich tipp mal auf einen zweiten oder dritten Flug mit nur kurzer Pause zwischen den Flügen

Nein, warum sollte ich denn lügen?

Kühlkörper war drauf. Als Regler kam der Jive Pro 120 zum einsatz. Ich vermute dann das Timing, das stand auf Automatisch.
Der Antrieb kam fertig, hatte diesen hier gebraucht erstanden.

Kann auch sein, dass der Motor vom Zeitraum mit in diese Serie fällt. Hatte den Antrieb hier schon länger liegen aber nicht verbaut weil die Plätze eh dicht waren.

Also nochmal einen neuen mir fixen Timing testen.

Gruß,
Pascal
 
Hallo Pascal,
nix gegen den 120er Jive. Ich würde diesen hier aber nicht einsetzen, da der Motor bei mir 135 A zieht (mit 90er EVO-Rotor - das nimmt sich aber wohl nicht viel zum Jetfan). Das sind dann eben auch 5,8 kW, was Wemo-Olivers Frage erklärt.
Gruss
Sascha
 
Hallo Sascha,

Anscheinend war der Jive stärker als die Wicklung. Daher mache ich mir da keine Sorgen. Im Heli machen die Jives auch deutlich höhere Ströme mit und zusätzlich liegt er gut gekühlt.
Notfalls kommt halt ein 140er Kolibri rein.

Ich werde die Tage mal einen neuen Motor ordern. Ziel ist den Jetfan mit einer selbst konstruierten Schub Vektor Steuerung an der Mini Avanti zu testen.
Versuch macht klug! 👍

Als erstes werde ich das Timing runter stellen. Mal schauen wann ich wieder auf den Platz kann. Bei der aktuellen Coronaentwicklung kann das noch einige Zeit dauern.


Gruß,
Pascal
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten