Neuer Impellersound: JETFAN-90, Die Zukunft hat begonnen.........

EJETS

User
Sehr geehte Modellflugfreunde,

Unser Team freut sich, den neuen JETFAN-90 nun auch öffentlich vorzustellen.
Nach der über alle Maßen positiven Resonanz in Salzburg, wo wir den neuen Fan vorstellen durften, sind wir nun in der Lage auch baldigst auszuliefern.

Unsere Kiste war am Samstag morgen brechend voll, und am frühen Sonntag waren wir ausverkauft.
Ein ganz besonderes DANKE SCHÖN an die ersten Kunden, es war für uns ganz überraschend wie viel positives Echo wir von Euch bekommen haben.

Nun zum Wesentlichen:

Wir haben sehr lange am neuen JETFAN-90 herumgefeilt, bis wir auch bei höchsten Drehzahlen diesen Sound erreicht haben.
Aber auch schon mit 5s klingt das neue Wunderding FAST wie eine Turbine.

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=bkOzsEMq9l4&feature=player_embedded

Es war für uns wichtig, daß die Kunden Ihre bestehenden MOTOREN, Regler und Akkus weiterverwenden können, und nicht Alles neu kaufen müssen.

Wenn Ihr also "gesunde Antriebe" in Euren Impellern hab, die noch nicht grenzwertig sind, dann sollte das auch bei unserem Fan funktionieren.

Wir haben etwa 5% mehr last am Rotor wie der "MEISTVERKAUFTESTE" Impeller aller Zeiten.
Auch sind die Herstellerangaben der KV bei den Motoren nicht immer nach den selben Normen.

So kannes sein daß der eine Motor mit 1600KV schon kolabiert, während der Andere mit 1650 KV noch perfekt funktioniert.

Maximaler Motordurchmesser ist 41,0mm ,was die verwendung so ziemlich jeden Fabrikats zulässt.

Unsere bisherigen Messungen am Prüfstand mit DIN-Einlauf und ohne DÜSE:

Medusa 36-060-1600V2. ca. 103 Ampere, 4,0 Kilo Schub bei 3,7 Volt pro Zelle/mit 8 s
Neu-1515-2,5D - 1650 KV ca. 112 Ampere, 4,3 Kilo Schub bei 3,8 Volt pro Zelle/mit 8s
Neu-1521-2D - 1425 KV ca. 120 Ampere, 5,35 Kilo Schub bei 3,7 Volt pro Zelle/mit 10 s

Laut unserem Entwickler sind auch 6 Kilo Schub durchaus möglich!
Weitere Tests folgen so schnell wie wir die Motoren bekommen.

Somit sind wir für alle Fragen offen, hier im Forum oder unter team@ejets.at
Die überarbeitete Homepage mit dem Warenkorb sollte Ende dieser Woche ans Netz gehen.
www.ejets.at

Mit besten Fliegergrüssen,
Enrico, Gernot und Rainer
 

Anhänge

  • P1090078.JPG
    P1090078.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 147
  • P1090085.JPG
    P1090085.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 170
  • P1090093.JPG
    P1090093.JPG
    107,1 KB · Aufrufe: 138
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem tollen Teil.
Beim Salzburg EDF Meeting hat das Ding richtig überzeugt! Glückwunsch
 
JETFAN-90

JETFAN-90

Hallo Entwicklungsteam,
hallo Gernot, Rainer.

Ich darf sicher folgende Angaben nachtragen, da die "heißen" Flieger daran interessiert sind:

Strahlgesschw. bei ~ 40 N / 4 kg: 79 m/s
bei ~ 43 N / 4,3 kg: 82 m/s
bei ~ 54 N / 5,4 kg: 92 m/s.

Mit den elektr. Daten ergeben sich folgende Wirkungsgrade; 0,51; 0,51; 0,55!
Wann ist der Antrieb mit einem 6S-Motor zu haben?

Leute lasst Euch sagen, das Ding ist einfach nur Spitze!

Gruß und tschö wa, Hans.
 

DieterH

User
Hallo "Steiermark-Connection" !
Natürlich hab ich selber auch gleich einen an Ort und Stelle mitgenommen.
Ich hab mal einen Mega 22-30-2F eingebaut (der mir empfohlene Scorpion HK 3026-1900KV war leider nicht kurzfristig aufzutreiben), also einen 6s-Antrieb vorgesehen.
Die Montage ging problemlos vonstatten. Den Mitnehmer hab ich warm aufschrumpfen müssen, was ich persönlich als optimal empfinde. Der Rotor hat allerdings eine sehr,sehr strenge Passung, den ich ohne leichtes "nachhonen" nie über den hinteren Teil des Mitnehmers gebracht hätte. Im Falle eines Motortauschs sollte der ja ohne Gewalteinwirkung runterzukriegen sein. Die Spinnerkappe darauf passt wirklich perfekt.
Auf meinem Teststand hab ich ihn dann mal kurz laufen lassen. Auf Anhieb lief der Fan wirklich rund durch, keine Vibration, kein Schleifen - nix !!
Und wirklich leise . . . . :) ;)
Um den auf Leistung zu testen brauch ich noch div. Teile !
Aber es wird ja schon geflogen damit, nicht nur in der Steiermark, auch in Bayern . . .
Gruß
Dieter
 
VIEL ERFOLG

VIEL ERFOLG

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem krassen Teil.:)

und hoffe für Euch ,dass er zum Volksimpeller mutiert:cool:

Bei meinen nächsten Modellen werde ich ihn auch verwenden,

Besten Grüsse an Rainer und Rico

Markus
 

EJETS

User
Grosse Resonanz

Grosse Resonanz

Beste Modellfliegerfreunde,

Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche!
Wir können es gar nicht fassen, wieviel Kollegen und Freunde sich da schon bei uns per RC-N, Mail und PN gemeldet haben.

Ehrlich gesagt können wir es auch noch nicht ganz verstehen, was wir da zusammengebracht haben.
Zusätzlich zu den unzähligen Stunden die unser Entwickler da am Rechner verbracht hat, wo er auch seeeehr viele Prototypen gebaut hat und getestet hat, müssen wir wohl auch ganz viel Glück gehabt haben.

Aber jetzt gibt es Ihn, den Flüsterimpeller.
Aber nur im Direktvertrieb gegen Vorauskassa!

Der Preis: € 99,00
Porto/Verpackg.ca .: € 10-15
Paypal: + 3,5 %

Bis die neue Homepage fertig ist, Bestellung bitte per Mail an:
team@ejets

Wir melden uns umgehend!

Beste Grüsse aus dem STAIRALAND
Rico, Gernot + Rainer
 
Hallo,

Na das klingt ja mal nach einer gelungenden Kosntruktion... darf man fragen was das gute stück den Kosten soll? Oder ist das noch geheim... ;)

Viele Grüße

Florian

Nachtrag:

Jetzt sehe ich den vorigen Beitrag auch richtig... also 99 €. Klingt Fair!
 
Jetfan 90

Jetfan 90

Hallo zusammen, das Teil hört sich echt gut an, wo kann ich ihn bestellen und was kostet der Impeller.
 

EJETS

User
Wo kann man bestellen?

Wo kann man bestellen?

Wenn es untergegengen sein sollte, hier nochmals:

Nur Direktvertrieb gegen Vorauskassa

Der Preis: € 99,00
Porto/Verpackg.ca .: € 10-15
Paypal: + 3,5 %

Bis die neue Homepage fertig ist, Bestellung bitte per Mail an: team@ejets.at


Wir melden uns umgehend!

Beste Grüsse aus dem STAIRALAND
Rico, Gernot + Rainer[/QUOTE]
 
Wirkungsgrad

Wirkungsgrad

Hallo Rainer,

ich habe an anderer Stelle Deine Ausführungen zum Gesamtwirkungsgrad gelesen.

Wenn ich für den Motor 0,9 und den Einlauf 0,98 annehme, dann bleibt bei einem Gesamtwirkungsgrad von 0,55 für den Impeller ein Wert von 0,62 übrig. Grundlage sind Eure Daten.

Der Wert 0,6 ist schon sehr gut, viel mehr dürfte nicht drin sein, max ~0,7! Der Dynamax, Viojet, Ramtec lagen auch bei 0,65.

Gruß und tschö wa, Hans.
 

jürgi

User
Hallo "Steiermark-Connection" !
Natürlich hab ich selber auch gleich einen an Ort und Stelle mitgenommen.
Ich hab mal einen Mega 22-30-2F eingebaut (der mir empfohlene Scorpion HK 3026-1900KV war leider nicht kurzfristig aufzutreiben), also einen 6s-Antrieb vorgesehen.

Hallo Dieter
Ich habe einen Scorpion 1900 KV seit geraumer Zeit im neuen 90/ 700er HET Fan an 6 S im Einsatz.. Dort zieht er (mit Wemorotor) 80 Amp. Der Hyperion HS-3026 ist baugleich! Beliebte
standfeste Motoren bei den 3 D Hubi Piloten. Wenn ausverkauft -dann meist 3 Wochen später wieder in Stock http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=22598
Gruß
Jürgen
Ps. In Verbindung mit dem preisgünstigen Aussenläufer ist der neue Imp. ein Superschnäppchen.
Auch nicht zu verachten -Motorersatzteile kein Problem.
 

jürgi

User
Nachrtrag: Steller für hochdrehende Aussenläüfer

Nachrtrag: Steller für hochdrehende Aussenläüfer

Billigregler haben mit hochdrehenden Aussenläufern so einige Probleme. Bei mir läuft ein 100er YGE auf Autotiming- auch bei hochsommerlichen Temperaturen (ohne Extrakühlkörper)
absolut problemlos.
Gruß
Jürgen
 

EJETS

User
JAJA, der Wirkungsgrad

JAJA, der Wirkungsgrad

Hallo Rainer,

ich habe an anderer Stelle Deine Ausführungen zum Gesamtwirkungsgrad gelesen.

Wenn ich für den Motor 0,9 und den Einlauf 0,98 annehme, dann bleibt bei einem Gesamtwirkungsgrad von 0,55 für den Impeller ein Wert von 0,62 übrig. Grundlage sind Eure Daten.

Der Wert 0,6 ist schon sehr gut, viel mehr dürfte nicht drin sein, max ~0,7! Der Dynamax, Viojet, Ramtec lagen auch bei 0,65.

Gruß und tschö wa, Hans.

Hallo Hans,

Da sind wohl die meisten Impeller relativ ähnlich, meist kann man den Motor aber aufgrung nicht ganz optimaler Anpassung nicht mit 0,9 rechnen.

Wir sind hart dran, uns eigene Motoren machen zu lassen, die dann perfekt an den Impeller passen.
Das Problem ist, wenn die Dinger fertig sind, ist die Zellenspannung wieder höher.
ERST WENN DIE LIPOS KEINE WEITERENTWICKLUNG IN PUNKTO SPANNUNGSLAGE HABEN, WIRD ES BESSER WERDEN

Schau mer mal, danke auf jeden Fall für Deine Beiträge!
Weiter so,
Beste Grüsse,
Rico,Gernot, Rainer
 

GePo

User
Video

Video

So, hier nun auch das erste Video meiner L39 von TopGun (ja, ist nur eine Schaumwaffl) mit dem neuen Jetfan90.
Motor ist ein HET 700/60/2085kv
Regler Spinn99 / UBEC 5A
5s5000mah 45/90c

Der Antrieb passt finde ich recht gut zu dem Modell und braucht 89A
Mit dem HET9305/700 Impeller war das ein gekreische - nicht schön... bei 79A (aber da passen halt die "dicken" 700er Motoren)
Dann einen Midi-Rotor verwendet und das ganze war wieder erträglich... bei 84A (Video davon folgt noch)

[video]http://www.rcmovie.de/video/48e7fba8f8b4e8530c03/L39-mit-Jetfan90-an-5s[/video]


10s Video folgt die nächsten Tage...

Georg
 
Neuer Impeller - Sound

Neuer Impeller - Sound

Hi Leute

der Wahnsinn !!!!!!! Suuuuuper Geil !

Habt Ihr mal gemessen was der Antrieb im L-39 an Schub bringt ??
Ampere ???

Würde der Antrieb auch mit 4 S gehen ?? Ampere ??? Schub ??

Viele Grüße Jetmichi:)
 
Jetfan

Jetfan

Habe mir einen Jetfan bestellt....bin mal gespannt, wie der Fan in der Airpac f16 mit dem Mega ( 22/30/2F ) Motor an 6s geht?!
Hat da jemand schon erfahrungen?
 
Habe mir einen Jetfan bestellt....bin mal gespannt, wie der Fan in der Airpac f16 mit dem Mega ( 22/30/2F ) Motor an 6s geht?!
Hat da jemand schon erfahrungen?

Ui,cool:)
Lass mich dann bloss wissen wie die F16 damit geht.
Ich habe in meiner einen 1900er Scorpion,der um Längen besser geht als der mega;)
Bin mal gespannt was du für Werte hast.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten