GPS und rc-volkslogger mit GPS-Graph-Pro

Moinsen !
Hab hier ganz zu Anfang mal reingekuckt, als Elektronik-Legastheniker nur "Bahnhof" und "Ägypten" verstanden, und die Sache abgehakt.
Dann hab ich irgendwo mal ein Bild gesehen, wo jemand seinen Flugtag bei Google Earth veröffentlicht hat, mit Höhen, Geschwindigkeiten usw.
"Auch Habenwill !!!" :D
Hab denn mal gekuckt, GPS-Logger gips bei Egay ab 35,-€...

Sind Eure Dinger hier so viel billiger in der Herstellung, daß mir jemand so ein Ding für 25,- oder so basteln würde ? Angebote gern per PN, wenn nicht, auch nicht schlimm. ;)
 

Gast_36267

User gesperrt
Moinsen !
Hab hier ganz zu Anfang mal reingekuckt, als Elektronik-Legastheniker nur "Bahnhof" und "Ägypten" verstanden, und die Sache abgehakt.
Dann hab ich irgendwo mal ein Bild gesehen, wo jemand seinen Flugtag bei Google Earth veröffentlicht hat, mit Höhen, Geschwindigkeiten usw.
"Auch Habenwill !!!" :D
Hab denn mal gekuckt, GPS-Logger gips bei Egay ab 35,-€...

Sind Eure Dinger hier so viel billiger in der Herstellung, daß mir jemand so ein Ding für 25,- oder so basteln würde ? Angebote gern per PN, wenn nicht, auch nicht schlimm. ;)

Hallo Manni,

leider verkaufe ich keinen Logger und stelle auch keine her. Hier gehts weniger um Hardware.

Wir sind lediglich einen Interessengemeinschaft die eine Software für Modellflieger und unterscheidlichster Hardware zur Verfügung stellt um den RC-Segelflug mit GPS Logger und verschiedenen Aufgaben ins richtige Licht zu rücken.

Weiterhin betreiben wir unserer Hompage www.rc-vokslogger.de um diese Auswertungen mit unserer Software in einem Wertungssysem darzustellen. Hier können Einzelwertungen, Tageswertungen, Events und unterschiedliche Gruppen zusammengefasst werden ums sich in ihrer eigenen Umgebung vergleichen zu können. Weiterhin werden alle Flüge automatisch in die Tages, Monats und Jahreswertung übernommen.

Gruß Martin
 

gooso

User
Hallo Manni, basteln brauchst da eigentlich nix! Ich hab mir für ca 40€ einen Logger besorgt (Nennt sich 887 irgenwas). In den Flieger und Daten speichern. Daten an Martin schicken, das wars.
Bin auch gerade beim Einstieg und arbeite mich langsam ein.
Gruß THomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_36267

User gesperrt
Danke, die Suche hat sich gestern abend erledigt: http://www.ebay.de/itm/230926710453?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649 :D
Abwarten, einbauen, ausprobieren... und dann kucke ich auch mal auf Eure Seite !
Bis denn denn...

Hallo Manni,
hast du das auch richtig gelesen ? >> GPS 5 in 1 Data Logger + Maus + Bluetooth + Photo Tagger (DEFEKT)

Wir verwenden normalerweiste einen Photomat 887.
http://www.amazon.de/photoMate-887-weltkleinsten-Bluetooth-Datenlogger/dp/B002VXAW7U
Und wenn der dann immer noch zu groß ist einfach Gehäuse und Akku wegmachen und Kabel anbringen.

Gruß Martin
 
Ja, und ??? Okay, 30g schwerer, paar Zentimeter grösser, dafür nur 10% der Euros. Langt mir, zumindest erstmal...
 

Gast_36267

User gesperrt
Ja, und ??? Okay, 30g schwerer, paar Zentimeter grösser, dafür nur 10% der Euros. Langt mir, zumindest erstmal...

Hallo Manni, ich meine eher den Begriff DEFEKT !
Der geht natürlich auch und kann auch minimiert (ohen Gehäsue und Akku) werden ( habe ich auch in der Anwendung).
Wenn nur der AKKU defekt ist ... kein Problem.
Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Ja, und ??? Okay, 30g schwerer, paar Zentimeter grösser, dafür nur 10% der Euros. Langt mir, zumindest erstmal...

Hallo Manni,
ist klar, habe die Anzeige nicht ganz gelesen, wenn nur der Schalter defekt ist alles kein Problem.
Viel Spass und schick mir mal deinen ersten Flüge rüber, werde dir das einrichten.
Gruß Martin
 
Moin Martin !
Danke für das Angebot, werde ich vielleicht drauf zurückkommen...
Ging mir eigentlich nur darum in Goggel Earth nachsehen zu können, wie hoch, wie weit und wie schnell ich war. Kann sein das mache ich mit jedem Modell 3x, und danach verstaubt der Logger. ;)
 

Gast_36267

User gesperrt
S.E.K Treffen Wächtersberg

S.E.K Treffen Wächtersberg

Bald ist es wieder soweit und es darf Gepunktet werden.

- wir stehen euch mit Rat und Tat und Leihloggern für Testflüge zur Verfügung
- es gibt einen Tages Event mit eigener Wertungsliste
- die besten jeder Wertungsart bekommen eine Urkunde (Multi Start, Single Start, Rundkurs, Höhe und Wendekurs)

Gruß Martin
 

Gast_36267

User gesperrt
Bald ist es wieder soweit und es darf Gepunktet werden.

- wir stehen euch mit Rat und Tat und Leihloggern für Testflüge zur Verfügung
- es gibt einen Tages Event mit eigener Wertungsliste
- die besten jeder Wertungsart bekommen eine Urkunde (Multi Start, Single Start, Rundkurs, Höhe und Wendekurs)

Gruß Martin

Nicht vergessen !!!
>> 6 Leihlogger zur Verfügung
>> Skynavigator System für Test
>> Weatronic V4 BT und Link Vario mit PDA für Live Log Demo
>> 2 Notebooks für rc-volklsogger Auswertung und Demo
>> 10 Urkunden für die Bestleistungen
>> Event S.E.K angelegt für Event Flugmeldungen

> Modelle zum Anfassen ! z.B. > Dread > EMS Nimbus4 > WAM Stringray 3,30 > Crossi 2 eX > Triad > Pace Wing

Gruß Martin
 

gooso

User
Hallo Martin, gibts schon einen Termin? Bräuchte noch Nachhilfe zum Daten einlesen. Ich bring die Daten vom 887 nicht auf ein Format um in deiner Software auslesen zu können. Hat schon mal geklappt. Aber die Schlechtwetterpause war zu lang, sodaß ich außer Übung bin.
Gruß Thomas
 

gooso

User
Servus, ja ich exportier die Reiseroute in einen Zwischenordner. Ist dann eine gpx Datei. Wennn ich einen Flug laden will, will die Software von Martin aber eine rcfl Datei haben? Wie gesagt hat alles schon mal geklappt. Ich hätte doch IT studieren sollen!
GRuß Thomas
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Martin, gibts schon einen Termin? Bräuchte noch Nachhilfe zum Daten einlesen. Ich bring die Daten vom 887 nicht auf ein Format um in deiner Software auslesen zu können. Hat schon mal geklappt. Aber die Schlechtwetterpause war zu lang, sodaß ich außer Übung bin.
Gruß Thomas

Hi Thomas,
dann machen wir mal eine kurze Pause (heute) und morgen hast du aktuelle Hilfe Videos speziell zur Grundbedienung.
> Import, Flugdaten, Startart, Auswertung, Flugmeldung usw.
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten