GPS und rc-volkslogger mit GPS-Graph-Pro

Nach der Diskussion nun auch ne neue Version nun "LINKS und RECHTS drehender Dreiecke mit Überflug einer Startlinie incl. 10 Minuten" im Test .....

Noch nicht ganz einfach, das rauspicken und Auswählen aus extrem langen und aktiven Flügen.
Flüge < 30 Minuten und zweimal rechts oder links über 10 Minuten sind einfach zu handhaben ...

Gruß Martin / Admin rc-volkslogger.de
 
Einen herzlichen Neujahrsgruß aus dem Wintertestzentrum ;-)

Beste Winterbedingungen für Gleitversuche mit meinem ORCA eVo E ...

2019_Winter05.jpg


mit freien Dreiecksversuchen ohne spezielle Hardware ...
( Logger SM2 , Einfluglinie zur Auswahl für GPS-Graph Wertung, Dreiecke mit Abschätzen der Entfernung und Start/Ziel Linie)

Orca_Evo_Au_Dr02.JPG


und natürlich geringsten Sinken austesten in der idealen Winter-Inversionslage ...

Orca_Evo_Au_01.JPG
 

Rsal

User
Anmeldung

Anmeldung

Hoi Martin

Wollte mich mittels mail anmelden. Jedoch habe ich leider keine Antwort erhalten. Ist das mail eventuell in deinem Spam-Ordner gelandet?;)

Bitte melde dich bei mir.

Liebe Grüsse

aus Spanien

René:)
 

Azart

User
Reicht ein SM GPS Logger ohne Telemetrie?

Reicht ein SM GPS Logger ohne Telemetrie?

Hallo,

reicht denn ein SM GPS Logger und Fernsteuerung ohne Telemetrie um hier mit zu machen?


Also nach dem Flug den Logger auszulesen und die geloggten Daten hochzuladen.

VG

Azart
 
Hallo,
reicht denn ein SM GPS Logger und Fernsteuerung ohne Telemetrie um hier mit zu machen?
Also nach dem Flug den Logger auszulesen und die geloggten Daten hochzuladen.
VG Azart

Hallo Azart,

genau das ist ja die Grundlage der ganzen Sache, alles relativ einfach zu halten ...

Logger in das Modell, Starten und Spass haben ...
Je nach Flugambition ACTIONS bewusst ausprobieren ...

nach dem Flug Daten in GPS Graph asuwerten, und wenns gefällt Online stellen.


Gruß Martin
 
heute erreícht mich doch ne schöne Flugmeldung mit HangRace Dreieck und 30 Minuten ~ 25km Dreieck Kurs
Tolle Leistung von Hermann ganz ohne Zusatzhardware (nur SM Logger) einfach so frei am Himmel ....

20190425-44328-5505-hmerz-hrace.png

Mein Gratulation, Danke :)

Gruß Martin

ps: ok, die Listendarstellung muss ich dann für solche Flüge noch ein bisschen optimieren :cool:
 
Nun wieder mal ein paar Neuigkeiten von der Front ...

- ex3 V6 mit E ist flugbereit und im aktuellen Test mehrfach unterwegs
- CALVADOS E GPS Sport nun auch verfügbar für ausgiebige Test's und Vergleiche
- IKURA nach wie vor einer meiner Lieblinge .. auch jederzeit bereit
- ORCA ... ja immer wieder wenns nicht so gut geht .. der Allrounder wie immer ;)
- Pulsar 3200 ... im Test mit Horus und OpenTX ... und neuer Möglichkeiten :eek:

Herzlichen Gruß
Martin
 
NEW`s 2020 rc-volkslogger

NEW`s 2020 rc-volkslogger

Hallo rc-volkslogger Freunde,

nach vielen Test´s in 2019 sind nun ein paar kleine Änderungen in den Regeln notwenig.

Mehr Details dazu könnt ihr hier und hier nachlesen (diese werden auch laufend aktualisiert).

Einen herzlichen Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
wünscht euch Martin
 
Nun sind die gröbsten Umstellungen auf der Hompage erfolgt und es geht munter weiter ...
Somit sollte erst mal das wichtigste wieder sichtbar geworden sein ... Optimierungen lauffen natürlich :cool:

Ab 2020 stehe ich euch auch für Einführungskurse gerne zur Verfügung, einfach bei Bedarf per PN hier melden ... ;)
Des weiteren stelle ich auch einen Teil meiner Modell wenn möglich zum Testen am L/S Sender zur Verfügung :eek:
(Orca eVo, Ikura, ex3, GP15 , AS33, Drops388 E, Pace VX3,8 usw.)

Einen herzlichen Weihnachtsgruß
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten