Transporttaschen Empfehlung

Hangsegler

User gesperrt
Diese Snowbordtaschen, gibst jedes Jahr beim Hofer. Ich habe meine unten eingerollt. Mit Textilkleber, ein Klettband befestigt. Da es mir ( 172 Meter gross), beim bergaufgehen, immer auf die Kniekehlen bzw. Beine geschlagen hat. Ich bin sehr zufrieden damit. Habe leider nur mehr eine gelbe bekommen. Eine andere Farbe ist möglicherweise besser. Mann sieht den Schmutz nicht so.
 
Staufenbiel

Staufenbiel

Hallo,

die STaufenbiel Transporttasche kann ich auch empfelen, zumindestens für Aufstiege um ca. 1 Std. den konnte ich ohne weiteres mit der Tasche bewältigen.
Ich habe noch die alte Ausführung in orange, die neue grüne gibt es in 2 verschiedenen Größen, mit Unterteilung in der Flügeltasche und einem Klettverschluß für den Rumpf.
Ich hatte immer meine Sagitta in der Tasche auch zur Aufbewahrung. Transportiert habe ich auch eine ASW 28-18 mit 4 Metern wobei da natürlich die Fläächen etwas herausschauen.
Gruß Nico
 

Helihans

User
Seglertaschen

Seglertaschen

Diese hier hab ich mir bestellt, richtig gut gepolstert.
Drei Fächer, eine Aussentasche für einen Rumpf.
Was für die Angler gut ist kann für uns auch taugen.
Das ganze für 29.-€ :p

http://www.amazon.de/Behr-Allround-...image_3_0?ie=UTF8&s=sports&img=0&color_name=3

http://www.amazon.de/gp/product/B0025UACHE

Grüße Konne

Servus,
sind die Anglertaschen breit genug für die Flächen? - kannst bitte mal die Innenmaße bekanntgeben?
Danke vorab Hans
 

Konne

User
Transporttaschen

Transporttaschen

Die Tasche hat unten 25cm und am oberen Ende 18cm.
Ich hab meinen Flamingo 2006 und meinen Pace EF4 drin der Pace mit dem schlanken Rumpf passt wunderbar in die Köschertasche.
Gruß Konne
 

zZin

User
Die Tasche hat unten 25cm und am oberen Ende 18cm.
Ich hab meinen Flamingo 2006 und meinen Pace EF4 drin der Pace mit dem schlanken Rumpf passt wunderbar in die Köschertasche.
Gruß Konne

Das hört sich prima an. Ist es möglich eine Funke in den Seitentaschen unterzubringen?

Grüße

Moritz
 

DBDTG

User
Selbermachen geht auch.
Gruß DBDTG
 

Anhänge

  • Nadel1.JPG
    Nadel1.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 62

Konne

User
Das hört sich prima an. Ist es möglich eine Funke in den Seitentaschen unterzubringen?

Grüße

Moritz

Hallo Moritz,
ich habs probiert ein Handsender, mx-12 hab ich reinbekommen.
Meine MC-19 geht leider nicht rein. Man kann aber viele andere nützliche Sachen da reinpacken.

Grüße Konne
 

zZin

User
Vielen Dank. Hab ne FF-7. Das sollte also auch passen. Ich glaube ich hole mir auch eine :) Die Reißverschlüsse gehen schon über die ganze Länge oder?

Grüße.

Moritz
 
Hi Konne,

die Behr Tasche finde ich auch interessant.
Mein Dilemma: die Flächen die rein sollen sind mit Schutztaschen ziemlich genau 150cm lang.
Ich würde aus Tansportgründen im Auto lieber die 150er Tasche statt der 160er nehmen.
Könntest Du vielleicht nachmessen, wie genau die Längenangaben der Tasche sind?

Und noch ne Frage:
Auf dem Bild sieht man, dass die Tasche, wenn man sie auf dem Rücken trägt, unten breit ist und sich nach oben verjüngt.
D.h. von der Passform her müßte der Rumpf eher mit dem Leitwerk nach unten rein, was das SLW aber auf Dauer wohl nicht unbeschädigt übersteht.
Geht ein Rumpf 140cm lang, SLW 35cm hoch auch mit der Spitze nach unten rein? Bzw. ist die Tasche an schmalen Ende oben noch 35cm breit?
Wie herum transportierst Du den Flamingo Rumpf darin?

Gruß
Eddie
 

Konne

User
Hallo Eddi,
die Taschen sind exakt 160cm lang. Nimm lieber die 160cm dann hast du noch ein wenig Spiel.
Ich mach das so, zwei der drei Taschen sind für die Flächen, Flamingo und Pace F4, in die dritte Tasche stecke ich den Flamingorumpf mit der Spitze nach unten, so das oben das Leitwerk rausschaut,der Reisverschluss bleibt oben offen, der Rumpf von meinem Pace passt genau in die lange Köscheraussentasche das Leitwerk schaut dann auch oben noch raus.
So ist das auch angenehm zu tragen.
Ein Tipp noch schau dir auch noch die DAM-Rutentaschen an die verjüngen sich nicht nach oben, sind aber teurer.

Gruß Konne
 
Hallo Konne,

danke für die Infos.
Ich möchte die Tasche nicht nur zum Transport, sondern z.T. auch für die Aufbewahrung verwenden, deswegen muß für mich der ganze Flieger in der Tasche verschwinden.
Wie Du in Posting #26 schreibst, hat die Tasche unten 25cm, d.h. ein SLW mit 35cm passt so oder so nicht hinein.
Ich hab jetzt noch diese hier gefunden:
http://www.amazon.de/Behr-Rutentasc...84/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1325849938&sr=8-21
befürchte aber, dass die auch keine 35cm in der Höhe hat.
Ich habe dazu eine Mail an den Verkäufer geschrieben, mal sehen ob/was er antwortet.

Gruß
Eddie
 
Habe jetzt die Infos zu den Abmessungen bekommen:

155x25x15cm
die aufgesetzten Taschen sind 40x20cm.

Wie vermutet leider nicht hoch genug, damit das SLW eines 3m Seglers komplett rein passt.

Gruß
Eddie
 

flymaik

User
Auf der Suche nach was brauchbaren bin ich auf diese hier gestoßen.
Leider sind die Infos recht spärlich. Hat diese Tasche jemand im Gebrauch und kann was dazu sagen ( Maße, Innenleben?)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten