Der Soundtrack:
Liebes WM-Tagebuch,
der Donnerstag wurde ganztägig für eine Trainingssession genutzt, bei Georg und mir lief diese ziemlich relaxt.
Bei Holger war heute zunächst geringfügig der Wurm drin: ein sich lockernder Propeller löste unbemerkt die Motorschrauben was beim nächsten Flug zu einem an der Lötstelle geöffneten Resorohr führte. Am Nachmittag machte er aber noch einige sehenswerte Flüge.
Am Vormittag bauten die Mitarbeiter von Bundy Party Hire die Zeltstadt auf, nachmittags wurden die 3 möglichen Kurspositionen von Sekretär Joe Luxford eingemessen.
Tom Wetherill aus Neuseeland nahm heute mit Caller Jim das Training auf. Er lebt und arbeitet in Melbourne und reiste mit dem Flugzeug an da 4.000 km per Auto etwas zuviel sind. Die Distanzen werden in diesem Land in anderen Dimensionen gemessen...
Team South Africa: -2
Ein Problem das sich gestern schon angedeutet hatte wurde heute Gewissheit: unsere Flügelkiste wurde beim Transport via Abu Dhabi offensichtlich längere Zeit in der Sonne geparkt was bei einigen Flügeln zu einem Verzug führte. Holger und mich hat es dabei erwischt. Dies äusserte sich in deutlichem Querrudertrimm im Bereich von 2-3mm, richtig schnell wird die Fuhre damit leider nicht . Mit einer von Team Neuseeland geliehenen EWD-Waage und Georgs Haarföhn rückten wir dem Problem zu Leibe, morgen wird sich zeigen ob wir dabei erfolgreich waren.
Soviel für den Augenblick,
eine gute Nacht wünscht
Gerald
Liebes WM-Tagebuch,
der Donnerstag wurde ganztägig für eine Trainingssession genutzt, bei Georg und mir lief diese ziemlich relaxt.
Bei Holger war heute zunächst geringfügig der Wurm drin: ein sich lockernder Propeller löste unbemerkt die Motorschrauben was beim nächsten Flug zu einem an der Lötstelle geöffneten Resorohr führte. Am Nachmittag machte er aber noch einige sehenswerte Flüge.
Am Vormittag bauten die Mitarbeiter von Bundy Party Hire die Zeltstadt auf, nachmittags wurden die 3 möglichen Kurspositionen von Sekretär Joe Luxford eingemessen.
Tom Wetherill aus Neuseeland nahm heute mit Caller Jim das Training auf. Er lebt und arbeitet in Melbourne und reiste mit dem Flugzeug an da 4.000 km per Auto etwas zuviel sind. Die Distanzen werden in diesem Land in anderen Dimensionen gemessen...
Team South Africa: -2
Ein Problem das sich gestern schon angedeutet hatte wurde heute Gewissheit: unsere Flügelkiste wurde beim Transport via Abu Dhabi offensichtlich längere Zeit in der Sonne geparkt was bei einigen Flügeln zu einem Verzug führte. Holger und mich hat es dabei erwischt. Dies äusserte sich in deutlichem Querrudertrimm im Bereich von 2-3mm, richtig schnell wird die Fuhre damit leider nicht . Mit einer von Team Neuseeland geliehenen EWD-Waage und Georgs Haarföhn rückten wir dem Problem zu Leibe, morgen wird sich zeigen ob wir dabei erfolgreich waren.
Soviel für den Augenblick,
eine gute Nacht wünscht
Gerald
Anhänge
-
comp_DSC05719.jpg184,2 KB · Aufrufe: 88
-
comp_DSC05720.jpg187,3 KB · Aufrufe: 89
-
comp_DSC05722.jpg198 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05723.jpg198,1 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05724.jpg189,4 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05725.jpg190,6 KB · Aufrufe: 84
-
comp_DSC05726.jpg182,3 KB · Aufrufe: 80
-
comp_DSC05728.jpg193,5 KB · Aufrufe: 87
-
comp_DSC05729.jpg195,2 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05730.jpg197,7 KB · Aufrufe: 78
-
comp_DSC05731.jpg189 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05732.jpg186,8 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05733.jpg190,4 KB · Aufrufe: 84
-
comp_DSC05734.jpg187,7 KB · Aufrufe: 84
-
comp_DSC05735.jpg188,3 KB · Aufrufe: 81
-
comp_DSC05736.jpg196,9 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05737.jpg194,9 KB · Aufrufe: 80
-
comp_DSC05738.jpg192,7 KB · Aufrufe: 81
-
comp_DSC05739.jpg192,3 KB · Aufrufe: 92
-
comp_DSC05740.jpg196 KB · Aufrufe: 86
-
comp_DSC05742.jpg194,7 KB · Aufrufe: 79
-
comp_DSC05743.jpg197,4 KB · Aufrufe: 85
-
comp_DSC05745.jpg197,1 KB · Aufrufe: 80
-
comp_DSC05747.jpg198,1 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05748.jpg196,2 KB · Aufrufe: 76
-
comp_DSC05749.jpg197,6 KB · Aufrufe: 79
-
comp_DSC05751.jpg194,4 KB · Aufrufe: 79
-
comp_DSC05752.jpg172,5 KB · Aufrufe: 74
-
comp_DSC05754.jpg184,2 KB · Aufrufe: 79
-
comp_DSC05756.jpg176,9 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05759.jpg192,5 KB · Aufrufe: 84
-
comp_DSC05760.jpg193,2 KB · Aufrufe: 82
-
comp_DSC05761.jpg189,4 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05762.jpg190 KB · Aufrufe: 77
-
comp_DSC05764.jpg186,3 KB · Aufrufe: 79
-
comp_DSC05768.jpg186,3 KB · Aufrufe: 76
-
comp_DSC05770.jpg184 KB · Aufrufe: 83
-
comp_DSC05771.jpg188,4 KB · Aufrufe: 75
-
comp_DSC05772.jpg180,9 KB · Aufrufe: 84
-
comp_DSC05773.jpg198,4 KB · Aufrufe: 81
-
comp_DSC05777.jpg196,3 KB · Aufrufe: 80
-
comp_DSC05780.jpg199,4 KB · Aufrufe: 80
-
comp_DSC05781.jpg163 KB · Aufrufe: 80