AC45-Serie

Leute, wisst ihr, warum man in die Live-Übertragung von den AC45-Serie Deutschland und Schweden nicht empfangen kann???? "Licensing Restrictions" so ein Sch......

Gibts nen das doch zu empfangen??

Chris
 
So ein sch... Große Ankündigung und dann Lizenz Beschränkungen....

Es gibt einige Programme mit denen man sich anonymisieren kann... Dann erkennt u.U. Youtube nicht das man aus Deutschland ist. Hab das aber auch noch nie ausprobiert.

Gucken wie lieber Extreme Sailing. Das ist wahrscheinlich eh mehr Action. Roland Gäbler ist eben mal wieder letzter geworden.

Grüße

Jens
 
wow schaut ihr das? Ich kenn mich gut genug mit anonymizern aus...
Wenn ich weiß, wo es übetragen wird kann ich eventuell aufnehmen!

lG,
Eric
 
Proxy...

Proxy...

Sucht mal nach "HidemyAss". Das ist ein Proxy Service.
In der Titelzeile gibt es einen Intrag mit IP-Addresses and Ports,
dort findet Ihre eine Liste mit Proxy Servern. Die eintragen, und schon klappt es.

Grüße

Jens
 
Moin zusammen,

also die Revoultion wars nicht, finde ich. Habe zwar nur ein Rennen komplett gesehen, aber viele Onboard Bilder, kaum Überblick wie es steht, keine Speedangaben... Aber tolle Bildqualität!!!!
Man darf aber auch nicht unterschätzen das nur 5-6kn Wind waren.

Bei den Extreme40er in Cowes kam dann nach mäßigem Start doch noch richtig Action. Die haben gerefft!!!!! Da war die Kamarposition bescheiden wie auch die Bildqualität. Aber halt mehr Action, und viel dichteres Agieren, das erinnerte mich an diverse Situationen bei uns am Brombachsee... Echtes Gedränge.


Grüße

Jens
 
Jens, Danke für den Link. Aber wie geht das? Wo muss ich die Proxies oder was eintragen??

Dafür war ich mit Virtual Eye dabei, da haste den Überblick und die Speedpfeile, Laylines, alles. Aber halt ohne Ton und nix. Installier das und dann kannste beides gucken. Ich probier jetzt rum. Kann man das irgendwie wo ausprobieren???

Grüße, Chris
 
Hi Karl,

Du kannst Dir die Rennen auch auf: http://www.youtube.com/user/AmericasCup
Als Wiederholung ansehen. (Day 1 Full Replay, in der rechten Spalte).


Chris,
wie man einen Proxy einstellt, hängt vom Broser ab. Mal in die Hilfe schauen, da sollte es beschrieben stehen.

Beim Firefox geht es wie folgt:

Menu:
Extres -> Einstellungen

In der Top Zeile dann "Erweitert" wählen.
Dann das Tab "Netzwerk" auswählen, dann im Rahmen "Verbindungen" auf den Button Einstellungen klicken.
Im neune Fenster dann "Manueller Proxy" anwählen.
Hinter HTTP Proxy im ersten Textfeld kommt dann die IP-Adresse oder auch der Hostname (also komplett mit domain wie z.B. www.rcnetwork.de, ich.bineindepp.de beides keine proxyserver) des Proxy Servers. Ins zweite Textfeld, die UDP-Portnummer.

Dann sollte es gehen.

Den Server den ich verwendet hatte ist:

128.163.142.20 Portnummer: 3128

Der steht irgendwo in den Staten, aber unter:

http://hidemyass.com/proxy-list/

Findet Ihr ne lange Liste von Proxy Servern. In spalte 2 die IP Adresse, und Spalte 3 die Portnummer. Der rest sollte selbsterklärend sein..


Grüße

Jens

P.S.: Bei Internetexplorer findet Ihre die Einstellung so:

Menu Extras -> Internetoption
Tab Verbindungen. Unten den Button "LAN-Einstellungen" wählen.
Im neuen Fenster dann unten: Proxy-Server aktivieren und wieder IP Adresse und Portnummer eintragen.
 
Sehr gut, ich probier's. Das Problem is eher, dass die Geschwindigkeit nich für den Stream reicht. Eine weitere Möglichkeit könnte das Addon "Proxtube" bei Firefox sein. Hab ich mal installiert und probiers nachher aus. Was haben wir eigentlich der GEMA getan, ausser permanent Geld zu überweisen?????

Tschau
 
Na,ja,

da wurde groß angekündigt das es heute ein etwas längeres renne gäbe... ab 15:00 Ortszeit meinte ich hätten sie gesagt, und da war das Rennen schon fast rum. ....
Es war wohl etwas mehr Wind, und Team Newzealand hat einen Mann verloren. Das war dann schon die Action (?). Asonsten, wie früher, Boote die Synchron wenden... Welche Seite ist richtig... klassische Taktick, die alten Meister...

Statt noch einen Lauf zu machen, wenn man schon mal Wind hat, gibt es jetzt erst mal Pause bis Mittwoch....

Langeweile Pur. meiner Meinung nach. Das war für mich definitiv nicht der Große Wurf den Ellison versporchen hat.
In Cowes hingegen war Action. Die Wettfauhrtleitung hat sogar ein Reff vorgeschrieben und die Genacker verboten und trotzdem ging da der Punk ab.
Aber was ist mit Roland Gäbler...? Einmal 12er und dann nicht mehr am Wasser? Ist sein Boot kaputt?



Grüße

Jens
 
Also Jens, da haben wir zwei komplett untersch. Regatten gesehen. Erstens war der Start auf die Minute pünktlich und dann gab es einfach nur geniale Bilder mit superengen Situationen und Fürhungswechseln. Den Mann bei ETNZ hats einfach beim abfallen aus der Kurve gehauen, die letzte Kreutz war einfach nur ein Krimi mit mehrfachem Wechsel an der Spitze zw. OR Coutts und NZ. Hammer! Es war übrigens einfach der eine Lauf vorgehen und dann gings ja weiter. Die anschliessenden AC Speed 500 waren ganz was Neues, mehrmals waren die Boote fast ausser Kontrolle und das mit Zuschauerbooten 20 Meter weg, Junge Junge.

Die Reaktionen der Zuschauer im Netz waren auch sehr positiv. Die Einblendungen waren das einzige, was noch nicht richtig funktioniert hat. Übrigens ist es genial, wenn man auf dem einen Notebook den Virtual Spectator an hat und das andere das Live-Bild zeigt, GENIAL!!

Ich will auch son Boot! Hat mal jemand 700.000 EUR? Looping, du vielleicht?

r

Chris
 
Soweit man (ich) das bei dem Video erkennen kann, zieht der immer an der Kurbel Drehende direkt ohne Untersetzung das Grosssegel dicht, mal ein bisschen dichter, mal ein bisschen offner. Dass man das wohl so direkt dichtholen kann, zeigt die Effizienz des Flügelriggs, viel Vortrieb und wenig Seitenkraft. Efekt ist das dadurch auch das krängende Moment verringert wird.

Sehr Ihr das auch so
 
Also Jens, da haben wir zwei komplett untersch. Regatten gesehen. Erstens war der Start auf die Minute pünktlich und dann gab es einfach nur geniale Bilder mit superengen Situationen und Fürhungswechseln. Den Mann bei ETNZ hats einfach beim abfallen aus der Kurve gehauen, die letzte Kreutz war einfach nur ein Krimi mit mehrfachem Wechsel an der Spitze zw. OR Coutts und NZ. Hammer! Es war übrigens einfach der eine Lauf vorgehen und dann gings ja weiter. Die anschliessenden AC Speed 500 waren ganz was Neues, mehrmals waren die Boote fast ausser Kontrolle und das mit Zuschauerbooten 20 Meter weg, Junge Junge.

Die Reaktionen der Zuschauer im Netz waren auch sehr positiv. Die Einblendungen waren das einzige, was noch nicht richtig funktioniert hat. Übrigens ist es genial, wenn man auf dem einen Notebook den Virtual Spectator an hat und das andere das Live-Bild zeigt, GENIAL!!

Ich will auch son Boot! Hat mal jemand 700.000 EUR? Looping, du vielleicht?

r

Chris

Hey Chris,

stimmt ich hab nur die Zielkreuz live gesehen. Und da war nichts was nicht auch bei anderen Rennen schon gesehen habe. Vielleicht hätte mich das ganze Rennen (live gesehen) etwas mehr begeister, das war aber meine Schuld. Auch das ich zu früh abgeschaltet habe.
Nun hab ich mir die Aufzeichnung angeschaut.... Hm.

Liegt vermutlich an meiner Erwartungshaltung.... Irgendwie hatte ich was anderes erwartet, viel dichtere Rennen, engere Manöver, mehr gebrüll... Das war wohl falsch. Es sind die selben alten Hasen, die Besten der Besten. Die segeln so wie sie immer segeln, egal auf welchem Untersatz und sie beherrschen diese perfekt. Dafür werden sie ja auch bezahlt.

Was die Übretragung technisch betrifft. Tja, da können die MedCup Leute sogar mehr... Ich muss mir mal das Virtual Eye anschauen, hab aber keine 2 Monitore.
Aber auch da hätte ich von Oracle mehr erwartet (und das hatten sie ja auch angekündigt)... Augmentet Reality z.B. einblenden von Winddaten, aktueller Speed/Targetspeed , Distanzen.... Laylines Wendewinkel. Alles schön mit dem Livebild überlagert.

So kriegen sie keinen "Nichtsegler" an den Monitor.

Grüße

Jens
 
Wird langsam...
Obwohl nur wenig Wind war und im Großen und Ganzen immer noch nicht die Action aufkam die ich vielleicht erwartet hatte waren die Rennen heute Spannender.
Besonders Rennen 2 und 3. Im 2. Rennen, eine Kollision vor Start zwischen Team NZ und Russel Coutts.... Aber kein splitterndes Carbon. Aber beide gehen spät über die Linie.
Die Franzosen führen und bekommen irgend eine Zeitstrafe für was auch immer.
Im letzten Rennen, dann Frühstart für beide Oracles, TNZ und Team China. Die Koreaner führen fast das ganze Rennen, werden dann auf der zielkreut noch von den Kiwis eingefangen... Schade eigentlich.

Die Technischen Gimmicks kommen aber langsam. Längen Kreise, Laylines udgl.

Grüße

Jens

Grüße
 
Unter welchem tread sollte man das Foto einstellen?

Unter welchem tread sollte man das Foto einstellen?

Natürlich hier;)

Wingklein.jpg
mit freundlicher Genehmigung von FrechenRolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten