Hi Leute,
nachdem ich meine Backfire mit 3 teiligem Flügel seit ca. 2 Monaten oft und gerne (!) geflogen bin sieht mein Flächenmittelteil nun leider so aus:
Habe schonmit FVK kontakt aufgenommen und gesagt bekommen das da leider eine komplett neue Fläche fällig würde, mit entsprechenden Kosten. Die Flächenoberseite sieht heil aus, keinerlei Knackser oder Sprünge. Aussenteile sind auch wie neu.
Ich denke mir nun dass das evt. noch zu reparieren wäre; mein vorgehen wäre:
1) Alubock von unten entfernen
2) Befestigungsloch von oben leicht aufbohren, so ca. 8-10mm Durchmesser
3) von unten Tesa auf's Loch
4) 2-3 Lagen CFK 80er von oben hinein friemeln, so ca. 15x15mm gross
5) Microballons von oben hinein,
6) Alubock einharzen, in die Microballons reindrücken und ausrichten
7) zuguter letzt 2-3 Lagen 80er CFK oben über's Loch, ca. 20x20mm
Wird dann zwar nicht schön, aber wieder flügge....
Was meint ihr? Zu riskant? Ich kann ehrlich gesagt (noch) nicht erkennen ob der Holmgurt auch beschädigt ist, aber ich wäre "cautiously optimistic" das diese Vorgehensweise funzen könnte. Ich fliege momentan mit nur 1,5kW also keine sehr grosse Belastung...
Danke für jedweden Input!
Gruss,
Kailee.
nachdem ich meine Backfire mit 3 teiligem Flügel seit ca. 2 Monaten oft und gerne (!) geflogen bin sieht mein Flächenmittelteil nun leider so aus:
Habe schonmit FVK kontakt aufgenommen und gesagt bekommen das da leider eine komplett neue Fläche fällig würde, mit entsprechenden Kosten. Die Flächenoberseite sieht heil aus, keinerlei Knackser oder Sprünge. Aussenteile sind auch wie neu.
Ich denke mir nun dass das evt. noch zu reparieren wäre; mein vorgehen wäre:
1) Alubock von unten entfernen
2) Befestigungsloch von oben leicht aufbohren, so ca. 8-10mm Durchmesser
3) von unten Tesa auf's Loch
4) 2-3 Lagen CFK 80er von oben hinein friemeln, so ca. 15x15mm gross
5) Microballons von oben hinein,
6) Alubock einharzen, in die Microballons reindrücken und ausrichten
7) zuguter letzt 2-3 Lagen 80er CFK oben über's Loch, ca. 20x20mm
Wird dann zwar nicht schön, aber wieder flügge....
Was meint ihr? Zu riskant? Ich kann ehrlich gesagt (noch) nicht erkennen ob der Holmgurt auch beschädigt ist, aber ich wäre "cautiously optimistic" das diese Vorgehensweise funzen könnte. Ich fliege momentan mit nur 1,5kW also keine sehr grosse Belastung...
Danke für jedweden Input!
Gruss,
Kailee.