Wiesel XP EPP

Wiesel vom EPP Versand

Wiesel vom EPP Versand

Moin zusammen,
mein Wiesel bringt auf unserer Küchenwaage nur 260 g Lebendgewicht.
Komplett mit Akku und allem drum und drinn, warscheinlich zum Fliegen viel zu leicht.
Wenn es wärmer wird geht es erst mal auf die Wiese, z.Zt hat der Bauer alles mit Sch.... geflutet.
Wenn er dann endlich fliegt muss ich auf die Halde Oberhausen.

Grüße Rippenbruch
 

Federl

User
Hi
mein Wiesel bringt auf unserer Küchenwaage nur 260 g Lebendgewicht.
Komplett mit Akku und allem drum und drinn, warscheinlich zum Fliegen viel zu leicht.
unter 300g wird es wenig sinnvoll weil kaum mehr Penetration vorhanden. Verwende die 40 g entweder für sinnvolles Tape oder als zentralen Ballast.
Hast du denn überhaupt was getaped?
 
Wiesel

Wiesel

Moin, ich habe oben und unten einen 2mm D Kohleholm ,am Flächenende ein 0,5 x 3 Kohlestab , die Fläche mit Laminierfolie gebügelt.
Einen 500er Lipo 3Zellen mit Spannungsred. 2 MG Servos Turnigy, Empfänger,in der Nase Blei.
Für den Erstflug werde ich im SP noch das fehlende Gewicht am Rumpf befestigen.

Grüße Rippenbruch
 

Federl

User
Das klingt alles sehr gut,
F
ür den Erstflug werde ich im SP noch das fehlende Gewicht am Rumpf befestigen.
mach das flexibel, für Leichtwindverhältnisse rund um 300g, für kräftigen Wind können es schon 50g mehr sein.
HR sind extrem reagibel, wahrscheinlich reichen 5mm Ausschlag und ordentlich Expo dazu, QR können ruhig bis zum dreifachen vertragen und
vermutlich ohne Expo. Guten Flug!
 

Federl

User
mach genügend trimmwürfe bevor du an flitschen denkst, die nullstellung ist sehr sehr schwierig zu finden, der schwerpunkt muss auf den millimeter sitzen.
 
Wiesel trimmen

Wiesel trimmen

mach genügend trimmwürfe bevor du an flitschen denkst, die nullstellung ist sehr sehr schwierig zu finden, der schwerpunkt muss auf den millimeter sitzen.
Nach einigen Trimmwürfen klappt es (fast).
Da mein Wiesel zu leicht war,habe ich 30g Blei draufgepackt.
Auf Höhe reagiert das Tier extrem nervös, ich weis noch nicht wie ich das mit meiner DX6 hinkriege.
Ich bleibe am Ball und berichte.

Grüße Rippenbrecher
 
Vielleicht SP mal einige mm nach vorne (und Knüppel nur sehr wenig berühren).
 

Federl

User
Auf Höhe reagiert das Tier extrem nervös, ich weis noch nicht wie ich das mit meiner DX6 hinkriege.
Ich hab bei meiner DX6i den Deltamischer aktiv, also quer und hoch. Höhe hab ich mit DR auf 60% reduziert und dazu noch mit Expo weicher gemacht.
Quer ist 100% DR und mit Expo schärfer gemacht und zusätzlich hab ich "Quer auf Quer" mit 50% gemischt, somit hab ich deutlich grössere Ausschläge.
 
Hitlers letzte Geheimwaffe.


Wiesel xp als deutschen WW2 Kriegsflugzeuge mit dummy pulsjet.

###################

Cheers
Soren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten