Hacker Neuheit Me 309 - Bilder etc.

Einfach nur schööön.
Nicht nur, das Du den Bau des eigentlichen Modells mustergültig beschreibst, äh bebilderst, sondern gleichzeitig ist Dein Bericht auch auch noch ein "Quell" an Tipps für den Modellbau allgemein.
Für mich jedenfalls :)
 
Danke!
Kühlermontage:
Die einfache Lösung wäre es ,den Kühler einfach anzukleben.Aber warum einfach,wenns auch kompliziert geht :-)
Spaß beiseite,ich bevorzuge demontierbare Lösungen.War auch schnell erledigt.....
Gruß
Markus
PS Hinten wird der Kühler durch eine M4 Nylonschraube gehlaten.Ist auf den Bildern schlecht zu erkennen.
Kühlermontage (1).JPGKühlermontage (4).JPGKühlermontage (5).JPGKühlermontage (6).JPGKühlermontage (8).JPGKühlermontage (12).JPGKühlermontage (14).JPGKühlermontage (10).JPGKühlermontage (11).JPGKühlermontage (17).JPGKühlermontage (16).JPGKühlermontage (18).JPGKühlermontage (19).JPGKühlermontage (21).JPGKühlermontage (25).JPGKühlermontage (24).JPGKühlermontage (26).JPGKühlermontage (27).JPGKühlermontage (29).JPGKühlermontage (30).JPG
 
....auch heute nachmittag war ich fleißig ;-).Druckbehälter und Fahrwerk verschlaucht ,Servo für Fahrwerksventil eingebaut etc.
Morgen bekomme ich noch eine lange Welle für den Q80S,dann wird der Motor eingebaut.
Gruß
Markus
PS Der Sperrholzhalter für den Druckbehälter war zu groß.Solche Sachen werden dann aber in der Serie nicht mehr vorkommen,denke ich zumindest.
IMG_0898.JPGFahrwerkssteuerung (6).JPGFahrwerkssteuerung (7).JPGFahrwerkssteuerung (8).JPGFahrwerkssteuerung (11).JPGFahrwerkssteuerung (18).JPGFahrwerkssteuerung (24).JPGFahrwerkssteuerung (26).JPGFahrwerkssteuerung (38).JPGFahrwerkssteuerung (42).JPGFahrwerkssteuerung (46).JPGFahrwerkssteuerung (47).JPGFahrwerkssteuerung (27).JPGFahrwerkssteuerung (48).JPGFahrwerkssteuerung (50).JPG
 
..sind aber für 2mm Stahldrähte,oder?In diesem Fall müßte man schon wieder die Bohrung im Ventil aufbohren,die hat 1,2mm.Wenn es sie für 1mm oder 1,2mm Wellen/Drähte gäbe wäre das super..mal schaun.
Da alles so "einfach" wie möglich gehalten werden sollte,habe ich mich ja letztlich für die simple Lösung mit dem 1mm Draht(siehe Bilder Beitrag 26) entschieden.
Gruß
Markus
 
Erstflug :-)

Erstflug :-)

Hallo,
komme gerade vom Einfliegen zurück :-)
In Bayern sagen wir:"De fliagt richtig gschmeidig"
Ich konnte leider nur einen Flug machen,da die Segelflieger ,deren Flugplatz(manntragend) ich nutzen darf, schon mit dem Flugbetrieb anfangen wollten.Aber der erste Eindruck ist sehr gut.Mit dem Q80S ist sie sehr gut motorisiert.Keine Lastigkeitsänderung beim Fahren der Klappen,das Landen damit ein Kinderspiel.Das Flugbild ist phantastisch..ein richtig schöner Warbird.
Vielleicht klappts abends noch mit ein paar Flügen.Auf alle Fälle melde ich mich wieder ,sobald ich mehr über die Flugeigenschaften berichten kann.
Gruß
Markus
IMG_1108.jpgIMG_1107.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten