Handsender mit geringem Packmaß

Servus, ich suche für's Modellfliegen eine Fernsteueranlage, bei der der Sender klein ist und somit leichter beim Wandern zu tragen ist.
Gibt es da schon Erfahrungen? Fliegen Leute mit Pistolengriffen?
Danke!
Gruß,
Wolf
 
hi,
ich finde die frühere Graupner mc-10 für die gängigen "Rucksacksegler" gut geeignet. 4-K-Modelle sind damit aber nur eingeschränkt programmierbar: WKs werden nur gemeinsam als Bremse (Butterfly) unterstützt. Der Motor-Timer ist fest auf Gasknüppel und kann nicht auf zusätzliche Schalter/Drehregler (Mode 5-8) gelegt werden.
Aber der Sender ist klein und recht robust.
Evtl. noch in der Börse.

Bertram
 
merci

merci

Danke erstmal für die Antworten.

Die FF-6 hab ich auch; im Normalbetrieb bin ich sehr angetan, aber die Abmaße finde ich zum Wandern recht groß ...
 
Moin,

klein und niedlich ist die MPX MM. Einen LiIon rein und ein Jeti-Modul und schon ist sie auch modern und leicht.

Gruß

gecko
 

Lars77

User
Für einfache und kleine Modelle taugen auch die DSM2-Sender aus den RTF-Sets von Horizon. Die sind wirklich richtig klein, allerdings auch ohne jeden Schnickschnack.
 
Moin,

klein und niedlich ist die MPX MM. Einen LiIon rein und ein Jeti-Modul und schon ist sie auch modern und leicht.

Gruß

gecko
Die habe ich auch für solche Zwecke, eignet sich perfekt
icon14.gif
 

Keks

User
Hi,
soll es rechtlich absolut sicher sein oder wie weit darf es experimentel sein ?

Die MPX Pico (Gehäuse wie MM) und eine Robbe 4Kanal aus den 80ern sind recht handlich.
Pistilengriff geht zumindest auf dem Sym gut.

Bastellösung:
Das MPX HFM3 2,4GHz (MC4000) geht in die MPX Combi80.
Wenn Du die Hauptplatine direkt mit der HFM3 Platine, einem Kreuzknüppel & 2SLipo verbindest past das in sehr kleine Gehäuse. Geht natürlich auch mit dem HFMx...

Gruß Keks
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten