German Open F3k - 2011

k2x

User
German Open 2011 - der 1. Tag

German Open 2011 - der 1. Tag

Ich fang' 'mal hinten an. Am Ende des Tages wurde es ziemlich hektisch, da eine Mords-Gewitterfront durchzog. Zum Glück erst nach Ende des Wettbewerbes. Dieser hat allerdings bis in die Dämmerung hinein gedauert. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für die nächsten 2 Tage hat man sich heute - richtigerweise - entschlossen, so lange zu fliegen wie nur eben geht. Am Ende haben wir heute 7 Runden mit 6 Gruppen geschafft. Anschließend zog dann allerdings eine Gewitterwalze durch und es musste alles im Scheinwerferlicht schnellstens im Auto verstaut werden. Von daher liegt die Kamera irgendwo zu unterst im Auto und ich kann keine Fotos oder Ergebnisse beisteuern. Ich liefere das morgen nach.
Der Tag begann mit einem kurzen Regenschauer beim Briefing, den Rest des Tages hatten wir dann aber feinsten Sonnenschein, allerdings auch ordentlich Wind mit durchschnittlich 6-7 m/s, in Böen auch deutlich über 10 m/s (Peer würde glaube ich wieder von "Ballerwind" sprechen). Für die dabei waren, wir hatten Hertener Verhältnisse. Zum Glück kam der Wind aus der richtigen Richtung längs des Platzes, so das uns zumindest übele Wirbel erspart blieben.
Gegen Abend schlief der Wind dann plötzlich ein, um pünktlich zum Start der Rahmenzeit Runde 7/1 (Steigern) in Form einer ersten Gewitterwalze völlig unvermittelt kurzeitig mal wieder "aufzufrischen". Plötzlich rannten 10 Helfer wild nach Ballast suchend über den Platz, ein Pilot stufte das Ganze als aussichtloses Unterfangen ein und ging vom Platz. Es folgte ein Tanz der bsonderen Art. Danach war dann aber auch genauso schnell wieder Ruhe und die restlichen Piloten konnten wieder floaten.

Stay tuned...
 

ollik

User
F3K Meisterschaft

F3K Meisterschaft

Hallo Ihr.
Ich war am Freitag den ganzen Tag zu Besuch bei der Meisterschaft und habe nach Kaltenkirchen 2007 mal wieder einen F3K Wettbewerb beobachtet.
Abgesehen von der Teilnehmerzahl hat sich auch in Sachen Wurfhöhen und Technik einiges getan.
Ich habe einiges an Videomaterial zusammenbekommen, Ihr könnt euch auf ein Video freuen.

olli
 

Ercam

User
Hi

ich habe auf einem der vielen schönen bilder von der Siegerehrung gesehn, das da sämtliche jungs auf dem Treppchen einen ELf in der Hand halten. ist das das Ergebniss der einmeter klasse !?
Es wäre nett , wenn mich da jemand auch gerne per PM aufklären könnte ,da solches Material über dieses modell gerade sehr Interessant für Mich ist.

Thanx, schöne Grüsse, Stefan
 

Ercam

User
Ja, doch genau , ich meine die Bilder der WM.
Passt daher leider nicht in dieser thread, sorry dafür.

Aber es wäre schön nähere infos davon zu bekommen.

viele Grüsse, Stefan
 
Fotos Siegerehrung WM F3K 2011

Fotos Siegerehrung WM F3K 2011

Hallo,

die 3 Erstpatzierten der Einzelwertungen der WM bekamen alle jeweils einen ELF, gesponsort von Vladimir;-).

Eine 1 m Klasse gibt es international nicht.

Grüße

Alex
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

bei mir klappt der obige, direkte Link nicht - einfach auf sklepekspert.pl gehen und auf German Open klicken.

Zahlreiche, tolle Bilder. Danke dafür!!:):)
 

kai.w

User
Moin,

hier noch ein paar Bilder der German Open F3K - 2011:
http://www.aero-club-hamburg.de/?p=700 ich hoffe es kommen demnächst noch ein paar Bilder dazu.

Aus meiner Sicht ist es sehr beeindruckend wie gut die Piloten und ihre Modelle mit den jeweiligen Bedingungen zurechtkamen, zudem eine angenehmen F3K-Szene ;)

Gruß Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten