Profil für Fun Flyer

Hallo,
möchte mir nen Fun Flyer mit ca. 1,3-1,4 mtr. Spannweite fräsen. Bin mir nur unschlüssig welches Profil da wirklich was taugt dazu.
Der Fun Flyer soll elektrisch betrieben werden.
Was meint Ihr?
Gruß
Hans
 
Hallo Hans,

bei meinen Fun Flyer-Eigenbauten verwende ich die Profile E-168 oder S 8035 mit 16% Dicke. Die Flugeigenschaften der Modelle sind sehr gut und unkritisch.

Gruß
Armin
 
Hallo,
na endlich meldet sich mal jemand. Werd mal bei Profili nachsehen ob da so was drin ist.
Danke Dir Armin
viele Grüße
Hans
 

Jan R.

User
E168 und S8035 kann ich auch empfehlen.
Habe selber das HN-976 auch schon verwendet, würde aber lieber das E168 nehmen.
Kann man auch problemlos auf 10-16% ausdünnen/aufdicken.
S8035 ist auf einem 1,2m Challenger Doppeldecker drauf, auch sehr gutmütig.
 
Hallo Hans,

ich würde, das Profil eines alten Barnstormers nehmen und es dann vergrößern, so wie du es brauchst. Leider kenne ich Bezeichnung nicht mehr. Ebenso kannst du auch wie schon erwähnt das E 168 oder auch ein E 474 in Betracht ziehen.

Grüße

Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten