Hallo, eigentlich bin ich selbst ein wenig in Rechtsfragen bewandert, aber ich möchte hier mal allgemein eure Meinung hierzu wissen.
Ein Mitglied dieses Forums bietet ein Flugzeug zum Verkauf an. Preis 80€ (aber unwichtig)
Ich schreibe diesen per PN an und frage ob 60€ auch ok seien. Rücknachricht kommt und man einigt sich auf 70€.
Ich frage nach ob Überweisung oder Bezahlung bei Abholung und bitte um Adresse und um Zeitpunktvereinbahrung der Abholung.
Rücknachricht mit Adresse und Handynummer kommt mit der Bitte sich dann kurz vorher zu melden, damit er auch da ist.
Als ich am Mittwoch eine erneute PN an ihn sende und ankündige am heutigen Freitag nach Dienst dort aufschlagen zu wollen, kommt eine Rückantwort mit folgendem Text.
Tut mir leid, aber der XXXXXXX ist mitlerweile verkauft.
Nicht nur das ich das unmöglich finde, sondern ich bin der Meinung, dass der Kollege hier einen rechtsgültigen Vertrag mit mir geschlossen hatt und diesen Vertrag nun nicht einhält.
Eure Meinung bitte!!!!!
Ich bin ziemlich stinkig über ein solches Verhalten.
Übrigens hat er auf meine PN in der ich meine Meinung hierzu zum Ausdruck brachte nicht geantwortet.
LG
Michel

Lesezeichen