WACO von FMBB

loscho

User
Hallo,
ich finde nichts zur kleinen WACO (1:4, 2,25m) von FMBB.
Was mich interessiert:
1. Qualität der gelieferten (Holz-)Teile?
2. Passgenauigkeit der Holzteile?
3. Gewicht? mit welcher Ausstattung?
4. Wie fliegt das Modell? Mir gehts primär um einfaches "herumfliegen", nicht um Kunstflug.
5. Was sonst noch aufgefallen ist .....?

Ich würde das Modell elektrifizieren, stelle meine Frage aber hier ein, da in der E-Rubrik wohl weniger Resonanz zu finden ist.

Gruß
Lothar
 
ich bin drauf....

ich bin drauf....

... Jo Leute..

Was für einen Browser benutzt Ihr?
Ich hab einfach mal auf den Link geklickt und war, nachdem ich mich angemeldet hatte, mittendrin im Geschehen...

Das ist ein Riesen-Vieh! Aber... da war noch ein Link auf eine 1:4 WACO. Vielleicht muss ich dann nicht umziehen....

Hier gibt's die Kleine
 
Hallo,
hier mal ein paar Bilder meiner Waco 1:4

008a.jpg

007a.jpg

024a.jpg

Motor ist ein Seidel Stern 770

Macht extrem viel Spass zu fliegen und sieht in der Luft super aus:)
 
und noch eins
011a.jpg

vielen Dank auch noch an all die Waco Bauer in diesem Forum, durch deren Beiträge ich viele Tipps und Tricks übernehmen konnte und nur so diese schöne kleine Waco bauen konnte

Im Winter kommt noch eine 1:3 Waco dazu ;)

Gruss
Kurt
 
Hallo Lothar,
also mit der Waco von Barth machst Du nichts falsch.
Mit ein bisschen Erfahrung ist die einfach zu bauen. Mein Bausatz war schon ca 3 Jahre alt, ich glaube es gibt jetzt neue. Die sind noch einfacher aufzubauen, ähnlich der 3 mtr Waco.

Verbaut habe ich einen Seidel Stern 770, Futaba BLS Servos, Emcotec Weiche, Raintronic Glühung, Tank 750 ml .
Bespannt mit Robbe Glosstex und lakiert mit 2 k Lack.
Vorderer Rumpfteil mit Alublech verkleidet, ca 500 Nieten auf dem Rumpf und Baldachin,
auf den Flächen und Leitwerk Zackenband mit ca 1000 Knotenapplikationen.
Gewicht wegen dem hohem Aufwand ohne Sprit 12,4 Kg.
Fliegen tut die Waco super, gewichtsbedingt sehr Original, geht halt nicht senkrecht hoch.
Aber normale Kunstflugfiguren kein Problem
Auf jeden Fall muss ein anderes Fahrwerk rein, da der Drahtverhau vom Barth nix taugt.
Eine schlechte Landung, und das Fahrwerk ist krumm oder kaputt. Ich habe ein GFK Fahrwerk drin und das ist super.
Die Waco fliegt sich sehr einfach und macht in der Luft eine perfekte Show.
Die Grösse ist echt gut, da die in jeden Kombi reinpasst und nicht so sperrig ist wie die Grosse. Da kann man auch mal 2 Modelle mit zum Flugplatz nehmen.:rolleyes:

So, ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.


Gruss

Kurt
 

Gast_34550

User gesperrt
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten