Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Sky Climber. Ist er als Einstiegssegler geiegnet wie Z.B. Easy Glider oder Radian ?
Gruß
Mirco
| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Sky Climber. Ist er als Einstiegssegler geiegnet wie Z.B. Easy Glider oder Radian ?
Gruß
Mirco
Erstmal ein nettes Hallo Mirco, willkommen bei
hast du einen Link ?
-denn nicht jeder User hat Lust lange hier im Forum
oder in google zu suchen.
Sollte es ein Segler sein, verschiebe ich zu den Seglern,
ist es ein E-Segler, zu E-Flug
Gruß
Andreas
Tach,
Ich denke er meint diesen: http://www.google.de/url?sa=t&source...6FVY6qKUd51RDg
Also gehörts zu Elektroflug
PS: Mein Bruder fliegt inzwischen auch nen Flieger von Nine Eagles und der Flieger fliegt recht gut finde ich (ich fliege die meiste Zeit damit weil ers noch nicht kann und ihc daher häufig übernehmen muss um Abstürze zu vermeiden)
Timo
Auf dumme Fragen gibts dumme Antworten ;)
Außerdem: Hier im Forum gibt es einen Chat. Einfach mal probieren.
Zu verkaufen: Rc-Car...(Die Bilder waren nicht immer so riesig)
http://www.youtube.com/watch?v=1tkXwcQ6QiA
Schon erstaunlich, was Top-Piloten mit diesen Modellen anstellen können.
Jürgen
Der Sky Climber von Nine Eagel ist solide aufgebaut und hat gute Detaillösungen.
Auch im Rumpf ist ausreichend Platz für Akkus mit unterschiedlicher Kapazität.
Der werksseitig eingebaute Motor ist ausreichend und zieht das Modell zügig auf Höhe.
Die Segeleigenschaften sind ähnlich einen Easy Glider Pro, in der Thermik habe ich das Gefühl, dass der Sky Climber besser geht.
Ansonsten macht der Sky Climber alles mit.
Segeln, einfacher Kunstflug, Hangflug.
Was aber echt super ist, dass der Leitwerk abnehmbar gestaltet ist, dadurch kann der Flieger auch mal mit in den Urlaub.
Gruss
Sunny
Kann den Sky Climber gerade für Wind sehr empfehlen, habe noch eine ASW15 nur die wird bei Wind zu schnell unruhig, während die SC deutlich ruhiger in der Luft liegt. Ist aber trotzdem keine träge Tasse sondern reagiert richtig schön auf die Ruder, gerade mit Quer- und Höhenruder um die Ecke prügeln macht richtig Spaß
Hat zwar nicht so ein schönes Flugbild wie die ASW15, aber Preis - Leistung ist definitiv unschlagbar!
Gruß
dataKEKS
Habe das Teil auch schon fliegen sehen, das Modell an sich ist meiner Meinung nach ein sehr gutes EPP Model, das Markenmodellen wie EG oder Arcus fast noch toppen kann.
Allerdings besteht die Elektronik aus China-Böllern, es wurden bei unserm Händler schon viele reklamiert, meist wegen defektem Regler oder Servos. Immerhin haben die Plattnasen die kaputten Teile ohne Mullen und Knullen ersetzt
Die Billigangebote werden die (hohen) Preise der bekannten Marken untertreiben, soweit so gut. Schlecht ist nur, wenn einem so ein unzuverlässiger China-Elektroschrott an die Birne fliegt...
Hallo,
finde, das ist ein interessantes Urlaubsmodell. Weiß Jemand, welche Servos da verbaut werden?
Viele Grüße
Uli
Auch wenn wir noch nicht zu viele Tage in der Luft waren, aktuell fliegen unsere beiden Sky Climber wunderbar. Keine Elektronikprobleme oder sonst was, und dabei hat gerade mein Lehrer seine letzten Sonntag schwer durch die Luft geprügelt, sechs Akkus innerhalb von zwei Stunden leer gemachtEr ist fast die ganze Zeit auf Vollgas geflogen, auch viel mit Messerflug mit richtig Dampf, auf dem Rücken durch die Gegend prügeln und und und.
Bei mir war auch nicht gerade Schongang angesagt, waren in drei Stunden auch sechs Akkus, alles im Lot (bei rund 12 Grad Aussentemperatur). Für den Fall der Fälle haben wir auf jeden Fall schon Ersatzregler parat liegen, wird uns also nicht vom fliegen abhalten können
Selbst wenn es noch einige Regler oder Servos kosten sollte, so gut wie der Sky Climber fliegt würde ich die 140€ die ich für ihn mit Servos und Regler bezahlt habe als echtes Schnäppchen bezeichnen...
Gruß
dataKEKS
Hallo,
ich ziehe den SKY-Climber ´mal wieder hoch.
Für rd. 200 € ein flugfertiges Modell incl. Sender... nicht schlecht und absolut interessant.
Frage.. ist die RC-Anlage auch nach dem SKYClimber weiterhin nutzbar?
Sind Ersatz/Zwiet- und Drittempfänger günstig erhältlich?
Welches 2,4 Ghz-System ist kompatibel?
Oder muß sich der Einsteiger für sein Zweitmodell, z. B. dem EG oder Twin-Star, einen neuen Sender mit passende Empfänger zulegen?
Schöne Pfingsttage mit reichlich Thermik wünscht Euch
Franz-Josef
franjo
...die großen Dinge geschehen nur selten, jedoch die kleinen bestimmen das Leben...
Lesezeichen