Zahnrad für Makarov Zeitschalter

Hallo,
ich suche dringend das markierte zweite Zahnrad für den Makarov Zeitschalter. Es ist leider ein Zahn abgebrochen und fast wäre mir gestern dadurch das Modell weggeflogen. Zum Glück hatte sich die Thermik nach 12 Minuten aufgelöst.

schöne Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • Timer1.JPG
    Timer1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 50
Zahnrad

Zahnrad

Hallo Mathias,

Das Zahnrad ist mir schon bei mehreren, baugleichen Zeitschaltern defekt gegangen. Das kleine Ritzel hat einen zu grossen, sogenannten Unterschnitt. Der Zahnfuß hat nur ein paar zehntel Millimeter "Fleisch", und wenn beim Aufziehen der Schraubendreher abrutscht, gibt es jedesmal einen Schlag auf dieses Ritzel. Es hilft nix, vielleicht kann Dir Jaromir Orel ein Zahnrad schicken. Meistens baut er eins aus einem anderen Zeitschalter aus. Er machts aber nur aus Kulanz, wenn Du bei ihm schon Zeitschalter gekauft hat.
Mechanische Zeitschalter sind nur noch schwer zu bekommen. Vielleicht mußt Du doch auf Elektronik umsteigen.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,
meinst Du die vom Jaromir passen auch? Es ist das erste Mal, dass mir ein mechanischer Zeitschalter von Makarov kaputt gegangen ist und die fliege ich schon sehr lange. Elektronik habe ich auch schon im Einsatz, aber die gut eingestellten Modelle mit Mechanik wollte ich nicht umrüsten, die fliegen so sehr gut.

schöne Grüße
Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten