Meine Neue ist unterwegs

So, hier nun die Bilder vom Prototypen die ich von Bruno bekommen habe .Ich habe heute die Einläufe angepasst...zu mehr bin ich leider nicht gekommen weil meine T45 abgeholt wurde und wir eine ganze Menge gequasselt haben :D
 

Anhänge

  • P1050639 ridotto.jpg
    P1050639 ridotto.jpg
    74 KB · Aufrufe: 319
  • P1050638 ridotto.jpg
    P1050638 ridotto.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 316
  • P1050612 ridotto.jpg
    P1050612 ridotto.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 313

DRit

User
Fahrwerksklappen

Fahrwerksklappen

Hallo Gion,
das letzte Bild hilft ungemein beim Einbau der Klappen.Vielen Dank! Was sind das für Scharniere?
Fahrwerke habe ich heute in der Firma mit den Mechaniken montiert, und werde sie jetzt anfangen einzubauen. Bilder reiche ich nach.
Bruno hatte das ganze Turbinenequipment neben der Turbine eingebaut, dadurch war vorne neben dem Fahrwerksschacht doch relativ viel Blei verbaut.
Ich werde die Biene soweit wie möglich nach vorn bauen, und ECU,Pumpe und Ventile vor den Tank.
Gruß
Dieter
 
Die Scharniere waren bei meiner mit dabei..sind normale Klappenscharniere. Gibt es in der Bucht ( allerdings nur in weiß ) 5stck. für ein paar €'s

http://www.ebay.de/itm/Klappen-Scha...C_Modellbau&hash=item41589cd0a0#ht_500wt_1180

oder

http://www.ebay.de/itm/Klappen-Scha...C_Modellbau&hash=item27b279a4d5#ht_500wt_1180

Falls ihr euch schon Gedanken über die Befestigung des Tanks gemacht habt...hier Bruno's Lösung ...simpel und gut

Danke für den Tipp mit der ECU-Position (Blei). Gute Nacht@all
 

Anhänge

  • P1050641 ridotto.jpg
    P1050641 ridotto.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 260

DRit

User
Fahrwerksbilder

Fahrwerksbilder

Provisorische Anprobe: das Hauptfahrwerk passt mit einer 5mm Unterlage, also kein Problem.
Das Bugfahrwerk steht noch etwas vor. Also entweder schräg einbauen, oder die Verbindung zur Schwinge verkürzen, damit es gestreckter steht.
 

Anhänge

  • CuC Alba 001.jpg
    CuC Alba 001.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 295
  • CuC Alba 002.jpg
    CuC Alba 002.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 277
  • CuC Alba 003.jpg
    CuC Alba 003.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 259
  • CuC Alba 004.jpg
    CuC Alba 004.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 263
  • CuC Alba 005.jpg
    CuC Alba 005.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 251
  • CuC Alba 006.jpg
    CuC Alba 006.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 238
spanische elekromechaniken

spanische elekromechaniken

hallo die mechaniken habe ich auch gesehen, sie machten einen sehr soliden eindruck, aber wie machst du das mit den bremsen? -keine?
 
Moinsen, genau so eine Art von geschleppten beinen wollte ich eigentlich nicht verbauen. Ich hatte ähnliche in meinem Harpoon und ärgerte mich immer über zu schnell ausgeleierte Federn und habe welche mit Druckfedern genommen, seit dem ist Ruhe. Die Bauart des Bugfahrwerks ist das was ich mir auch für die HFW vorstelle . Weiß jemand ob Jet-1A Fahrwerksbeine auch länger herstellen kann auf Wunsch ? Diese habe ich im Harpoon eingebaut , die ich gerne für die L39 nehmen würde ...aber leider zu kurz

http://s294762374.online.de/shop/ar...Druckfeder.html?shop_param=cid=63&aid=026107&
 
Moinsen, genau so eine Art von geschleppten beinen wollte ich eigentlich nicht verbauen. Ich hatte ähnliche in meinem Harpoon und ärgerte mich immer über zu schnell ausgeleierte Federn und habe welche mit Druckfedern genommen, seit dem ist Ruhe. Die Bauart des Bugfahrwerks ist das was ich mir auch für die HFW vorstelle . Weiß jemand ob Jet-1A Fahrwerksbeine auch länger herstellen kann auf Wunsch ? Diese habe ich im Harpoon eingebaut , die ich gerne für die L39 nehmen würde ...aber leider zu kurz

http://s294762374.online.de/shop/ar...Druckfeder.html?shop_param=cid=63&aid=026107&

einfach einen längeren 6mm stahl nehmen und dann mit aludrehteilen selber anpassen. dann spielt es keine rolle wenn die beine zu kurz sind.
z.b. diese diese entsprechend abgelenkt:
http://www.ebay.de/itm/6-8x12-7-x-4...84?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20af1add00
 

Gast_27683

User gesperrt
Einbau Tank

Einbau Tank

Hallo Leute,

auf den Bildern ist ja gut zu sehen wie der Tank vorne befestigt ist.

Wie wird der Tank denn auf der Rückseite befestigt, oder wie hat Bruno das gemacht?

Ich werde meinen aufschneiden und um 6-7cm kürzen. In meinen Tank passen bis jetzt 4,65L

Ich denke 3L solten reichen.


MfG Michi
 
Ich glaube das der Tank hinten keine weitere Befestigung braucht.Die Passform ist eigentlich ganz gut, aber hinten/unten einen Winkel dran und am Trägerbrett fest machen dürfte auch schnell erledigt sein . Ich habe gestern mit dem Höhenruder angefangen und die Servohalterungen für die 3288 gemacht , aber noch nicht befestigt . Hat sich von euch jemand Gedanken darüber gemacht , wo oder wie am HR die Steckverbindungen ( Servo's / Übergang zum Rumpf ) gemacht werden können ? . Habe vor HR und SR abnehmbar zu machen . Habt ihr vor das Cockpit auszubauen ?
 
Cockpit

Cockpit

Bruno hat mir auf der Jetpower den Prototyp des Cockpits gezeigt.
Es soll zum Jahresende lieferbar sein, den Preis bezifferte er mit 250,-€.
Bei unseren Fliegern gehörten keine Lufteinlassführungen dazu.
Habt ihr alle welche? Dann müsste ich die noch nachordern (war das bei Euch
Zubehör?)
Ich stelle mir vor, im vorderen Bereich des HLW einen MPX Stecker einzubauen
und darüber die Servos zu versorgen. Gleiches im SLW.
Habt ihr mal überlegt, die Servos im HLW auf der Oberseite (von innen natürlich)
zu befestigen und die Anlenkung diagonal von innen zu machen. Dass da alles unten
herausstehen soll gefällt mir nicht wirklich.
Was den Tank anbelangt wäre es kein Problem, den Teil mit der Wulst kurz abzuformen
und dann zwei Teile hierin in Kevlar zu laminieren. Man müsste dann das Original nicht
durchtrennen und die Wulst mühsam frei zu fräsen. Leichter wäre das ganze dann auch
noch. Wie denkt ihr Euch denn den Zugriff auf die Schraube, mit der das SLW befestigt
wird (Röhrchen in den Rumpf kleben als Führung und seitlich ein Loch?)
 
Hallo Thomas, Luftführung war bei meiner genau so dabei wie Schubrohr ,Klappen , Tank und Scharniere ...und der Versand war auch für lau ;) .

Im Bereich Stirnseitig HR wird es nicht so ohne weiters gehen, ca 1cm hinter der Stirn am Rumpf ist der Spannt mit der SR-Aufnahme .


SLW-Klemmung
mit eingebautem Schubsrohr kommt man da auch von innen ran...ist ein wenig fummelig, aber es geht. Die Alternative mit Röhrchen und Bohrung ging mir auch schon durch den Kopf. Ich werde aber warten bis ich das Rohr endgültig fixiert habe, und noch einmal probieren...vielleicht geht es ja ohne
 
Mittlerweile habe ich alle Servo's hinten inkl. Steckverbindungen fertig .
 

Anhänge

  • IMAG0324.jpg
    IMAG0324.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 253
  • IMAG0317.jpg
    IMAG0317.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 253
  • IMAG0325.jpg
    IMAG0325.jpg
    44 KB · Aufrufe: 254
  • IMAG0341.jpg
    IMAG0341.jpg
    72 KB · Aufrufe: 265
  • IMAG0338.jpg
    IMAG0338.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMAG0334.jpg
    IMAG0334.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 245
  • IMAG0333.jpg
    IMAG0333.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 250
  • IMAG0335.jpg
    IMAG0335.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 262
  • IMAG0343.jpg
    IMAG0343.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 257
Speedbrakes

Speedbrakes

Moinsen Leute,

hat sich jemand vor die Speedbrakes anzulenken ? Wenn ich wüsste wie man einen sauberen Schnitt hinbekommen würde.........hat jemand irgend welche Tipps ?

wie weit seit ihr denn so ?
Bilder ?
 
wenn die klappen mit abreissgewebe angeschlagen sind, obere deckschicht mit diamant trennblatt (proxxon) anritzen, an stahllineal geführt, dann vorsichtig brechen.
 
Danke für eure Tipps, aber leider wird man das bei diesem Flieger nicht ohne weiteres machen können . Unter den nur von außen angedeuteten Speedbrakes , verläuft der Spannt an dem die Hülse der Steckung befestigt ist . Mal sehen ob mir da was einfällt .........

Heute waren erst mal die Klappen am Rumpf dran . An der vorderen großen Klappe aufpassen weil im Bereich des hinteren Scharnier der Bugfahrwerksspannt verläuft
 

DRit

User
Speedbrakes

Speedbrakes

Hallo Gion,
die HLW und SLW anschlüsse für die Servos habe ich genauso gemacht, nur die Servos für die HLW habe ich vorm unterfüttert, damit der Hebel weiter raussteht. Die Speedbrakes werde ich nicht funktionsfähig machen, weil ich bei meiner JL Alba eigentlich keinen großen Unterschied zwischen ausgefahren und eingefahren gemerkt habe.
Wichtiger ist es die Landekalappen möglichst weit zu fahren, denn dann gelingen steile Abstiege.
Was habst Du den jetzt mit dem Tank gemacht, meiner ist fertig zum Einbau. Verkleinert?
Gruß
Dieter
 
Meine HR-Servo's sind auch unterfüttert , kommt auf dem Bild nicht gut rüber . Am Tank habe ich bisher nichts gemacht und werde ich wohl auch nicht .Kannst du mal Bilder von deinem Tank einstellen ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten