Meine Neue ist unterwegs

Gast_27683

User gesperrt
Servohalter?

Servohalter?

Servus,

habe jetzt auch mit dem Bau begonnen.

Frage: Habt ihr die Servowinkel auf Kunststoff eingebaut oder welche aus Alu gemacht?
Der Kunststoff sieht mir nicht gerade so belastbar aus, kann mich aber auch täuschen. Servos sind auch 3288 auf Höhe und Seite.

Fahrwerk hab ich mal eine C40 Mechanik bestellt, mal sehen wie das funzt.
 

DRit

User
Servobefestigung

Servobefestigung

ich war auch zuerst recht skeptisch bei den Kunststoffwinkeln, so nach dem Motto wer Kuststoff kennt nimmt Stahl.
Aber nach der Montage habe ich festgestellt, dass es eine stabile Einkeit gibt.Geändert habe ich die Befestigungsschrauben. Ich habe die normalen M3 gegen M3 Senkkopf getauscht, dann steht unten nichts vor.
Gruß
Dieter
 
Ich habe die Plastedinger lieber nicht genommen und mir welche aus Alu gemacht ...die Klappen sind ziemlich groß . Was für einen Sinn macht es "Starke" Servo's zu verbauen und so eine Schwachstelle zu behalten .......vergesst nicht die Geschwindigkeiten mit denen die Dinger unterwegs sind ;)

Mein Fahrwerkseinbau ist fertig , und das Bugrad angelenkt ...nun ist erst mal eine kleine Baupause angesagt

@all : Geht bei euch das Steckungsrohr auch sehr schwer rein ??? Geht alles sehr klamm :( werde wohl den Schleifpad ansetzten müssen
 

Anhänge

  • IMAG0355.jpg
    IMAG0355.jpg
    66 KB · Aufrufe: 210
  • IMAG0357.jpg
    IMAG0357.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 230
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Leute , ich habe heute die L39 mal im Schwerpunkt aufgehangen und Trubine, Schubrohr etc. mal grob platziert und bin erschrocken wie der Bock nach hinten geht ....ich glaube es wird sehr schwierig werden das ohne Blei hin zu bekommen :(
also...ganze Planung über'n Haufen geworfen ...und von vorne anfangen ....na toll :cry:
 
Hallo Gion,

von wieviel Blei sprechen wir Akkus sollten ja sowieso nachvorne da hat man ja nicht viele möglichkeiten zum Umbau oder?

Grüße
Karl-Heinz
 
Hallo, habe meine gestern bekommen macht alles einen sehr guten Eindruck ,alles ohne auch nur denn kleinsten Kratzer und Gewicht past auch.

Grüße
Karl-Heinz
 

DRit

User
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,
Schwerpunkt bei mir ohne Blei mit 2 2500 Lifepos und einem 2000 Lipo für die Turbine ganz vorn in der Nase.
Gesammtgewicht 10,5 kg. Eigentlich sollte sie heute in die Luft, aber bei viel Querwind auf der Bahn habe ich mir verkniffen, und nur 3 mal über den Platz gerollt.
Wie gut ist der Schwerpunkt bei 125mm den noch kopflastig. Wenn man mal von einem Schwerpunkt von ca 1/3 Flächentiefe ausgeht wäre der Schwerpunkt bei 133mm.
Hat jemand den Flieger schon geflogen?
Gruß
Dieter
 

DRit

User
Gewicht

Gewicht

Hallo,
10,5 kg leer.
Ich habe erstmal 08/15 gebaut,mit den GFK Ruderhörnern vom Bausatz. Die Ruder mussten teilweise gangbar gemacht werden. Die Chinamänner hatten schön mit Abreißgewebe gearbeitet, aber vorm Lakieren das GFK nicht durchtrennt. Und dann kratzten Landeklappen und Querruder beim Ausschlag enorm an den Seiten. Das Seitenruder hatte einen ganz geringen Ausschlag.
Da war ordentlich Nacharbeit angesagt.
Bilder kann ich gerne noch einstellen, wird aber Mitte der Woche.
Gruß
Dieter
 
Ausschläge an Quer und Höhe sind bei mir OK, aber mit dem Seitenruder ist es bei mir genau so ....wie hast du es elegant gelöst ? Bilder wären wie gesagt nicht schlecht, auch vom Innenausbau .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten