| Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
schau dir mal Post 235 an....
Ich warte auch auf mein neues HLW, wenns soweit ist, werde ich berichten....
Gruß
Thomas
ist euer neues Leitwerk auch um 100gramm schwerer wie das alte??
habe sowieso schon Blei vorne drin, ich glaube werde doch mit dem alten fliegen.
Grüße
Karl-Heinz
Hi Leute !
Also meins ist bis auf ein paar Gramm hin oder her genauso schwer wie das alte !
Hab´s gestern und heute eingebaut.
Was mir nicht so gefallen hat ist, dass die Markierungen für die Bolzen zu weit außen liegen, beim seitlichen aufziehen der Löcher ist dann auch das eingeklebte Balsagegenlager durch- also balsa oder sonstiges einlegen, dass das Harz nicht davon läuft.
Auch liegt das Leitwerk bei mir nicht 100%tig auf dem Rumpf auf - leichter Spalt.
Die Lackierung passt dann auch nicht ganz - anderes Weiß und blaues Dekor etwas versetzt.
Letzte Modifikation war, Ruderspalt vergrößern um Tiefenruderausschlag gängig zu machen.
Naja, letztendlich bin ich froh dass es jetzt bald Zeit für den Erstflug ist !
Greets.................................Olli.........................................
und denkt dran
Kürzere Antenne
weniger Störungen !!!
Hi Leute,
mein neues HLW ist auch letzte Woche gekommen. habe es noch nicht gewogen, werde ich kommende Woche machen und berichten.
Bin soweit fertig, habe aktuell aber noch ein Problem mit dem Fahrwerk, welches beim einfahren hängenbleibt.
Der Erstflug steht dann wohl hoffentlich im August an.
Gruß Martin
Hallo zusammen,
gestern war es soweit die L39 kam in die Luft mit dem alten Leitwerk,fliegt traumhaft man kann Sie sehr langsam machen ,bei Klappen braucht man nichts datz mischen.Fliege Sie mit TJ 67 von Frank damit ist Sie gut unterwegs Gewicht ohne Sprit 10,6kg .Sie ist tief getrimmt fliegt aber bei jeder Geschwindigkeit jetzt neutral auch im Rücken SP 125mm .Werde das neue Leitwerk nicht verwenden da es 100g schwerer ist und dann Blei brauche und somit 300g schwerer werde. Habe momentan 200g Blei in der Nase kommt aber noch Pilot rein dann passt es Akkus sind auch ganz vorne.
Grüße
Karl-Heinz
habe meine L39 heute bei der Landung leider mit dem linken Flügel durch einen Metallzaunpfahl gejagt.
Den Flügel hat es total zerissen, Hlw ist auch links 10 cm kürzer. Das ist aber nicht so schlimm, hab da ja ein
neues von Bruno. Dem Flieger ist sonst absolut nichts geschehen.
Nun hoffe ich, dass ich schnell einen neuen Flügel bekomme und Bruno mich da nicht ewig warten lässt...
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
das tut mir echt leid!
Stehe selber gerade kurz vor dem Erstflug und die Aufregung steigt.... Ich halte Dir die Daumen, das Du schnell eine neue Fläche bekommst.
Gruß Martin
habe gerade die Antwort, dass vor Mitte September nichts geht, das war es dann wohl für diese Saison...
Wäre auch zu schön gewesen...
Gruß
Thomas
Hi Thomas !
Schade dass das jetzt passieren mußte, wo du scheinbar gerade "warm" mit der L39 wurdest
Wie ich gesehen hab bist du ja jetz sowas wie eine C&C- Prominenz- sind ja auch g... Bilder !!!!
Ich wünsch dir dass du etwas schneller zu deiner Fläche kommst - vielleicht direkt über den Chinamann ????
Greets..............................Olli................................
und denkt dran
Kürzere Antenne
weniger Störungen !!!
Hallo Leute,
da ich kurz vor dem Maiden stehe, habe ich noch eine Frage zur Schwerpunktermittlung.
Wie habt Ihr den Schwerpunkt ermittelt:
1. mit ein- oder ausgefahrenem Fahrwerk ?
2. mit vollen oder leerem Haupttanks (mein Hopper liegt vor dem CG und somit ist er gefüllt!) ?
3. Schwerpunkt 125mm ab Nasenleisten ?
Danke und Grüße aus Berlin
Martin
Fahrwerk ausgefahren, mit leeren Tanks. 125mm passt
Gruß
Dieter
DRit
Hallo Martin,
mein Hopper liegt auch davor habe Ihn voll gemacht 125mm sind okay und 3mm tief trimmen wenn Du das alte Leitwerk hast Klappen ohne Tiefen zu Mischung.
Freu Dich drauf die fliegt so super
Grüße
Karl-Heinz
Hallo Martin,
Fahrwerk drin, Hopper voll, Tank leer, 125 mm, so ist es bei mir.
Die letzten 1 bis 2 mm sind aber nicht das Problem, das Ding fliegt einfach gut...
Drück dir die Daumen, du machst das schon, hab Spaß dabei
Gruß
Thomas
Lesezeichen