Meine Neue ist unterwegs

Vielen dank für die Antwort Steinix.

Hast recht Steinix, jetzt wo Du das schreibst meine ich auch einen schwarzen Kabelbinder auf den Fotos zu erkennen.

Hätte ich nicht gedacht dass die Spannung von einem simplen Kabelbinder an der Stelle reicht.

Gute Idee......

Mal schauen ob da noch mehr Vorschläge kommen.
 

knechy

User
Lackschaden

Lackschaden

Nach über 6 Monaten Wartezeit ist meine auch endlich da und dann das ��
IMG_0403.jpg
IMG_0404.jpg
 

MischMa

User
Lackschäden

Lackschäden

Hallo,

Habt ihr auch das Problem das der Lack kleine risse bekommt und dann abplatzt ?
Es schaut fast so aus, als hätte man schlecht grundiert ....

Gruß Martin
 

Arturm

User
Langsamflugeigenschaften

Langsamflugeigenschaften

Hi zusammen

spiele mit dem Gedanken die L-39 von C&C als nächsten Jet (ersten Scale Jet) anzuschaffen (oder die MB339). gibt es hier jemanden der die Langsamflugeigenschaften im Vergleich zu einer Ripmax Xcalibur vergleichen kann? sind da die Landungen viel anspruchsvoller, oder vergleichbar?

danke im Voraus

lg Arthur
 

Rommel

User
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Hallo zusammen,

hab gebraucht eine l39 gekauft. Leider hab ich keine Anleitung. Wie sieht es bei euch mit den Ausschlägen aus und was sagt die Anleitung?
Der schwerpunkt soll ja mitte vom Sp sein richtig?

Danke und Grüße
Matthias
 
Die Anleitung kannst dir auf der C&C Website runterladen ..einfach das Modell aussuchen und auf Manual klicken
..die Angaben passen soweit
Gruß
Matze
 

knechy

User
Servo Reverse Modul

Servo Reverse Modul

Hat vll jemand schon Erfahrung gemacht mit einem Servo Reverse Modul
würde mir einen Kanal fürs höhenruder sparen?
 
Electron Retracts RS-200

Electron Retracts RS-200

Hallo zusammen,
Wer kann mir Helfen, bin in diesen Teilen noch ein Anfänger.
Und zwar habe ich mir ein Electron Retracts RS-200 mit Programmer
mir zugelegt für meine Albatros C&C ich bekomme es nicht hin
dies zu Progammieren.
Wer kann mir in der richtung Helfen, würde auch wenn es möglich wäre
mit dem Flieger vorbei kommen und vor Ort einstellen zu lassen.
Würde mich sehr freuen für eine Hilfe

Gruß
Dieter
 

nsx

User
Höhenleitwerksservos

Höhenleitwerksservos

Hallo alle zusammen!

Nachdem meine L jetzt auch langsam ihrer Fertigstellung entgegen geht würde ich gerne mal eine Frage in die Runde werfen und hoffe das jemand , der die Maschine fliegt, etwas dazu schreiben kann.
Da ja keine großen Servos ins Höhenleitwerk passen habe ich die vorgeschlagenen Graupner DS 3288 verbaut. Servohebel sind 20mm verstärkte Gabriel Ruderhörner die ich am innersten von den drei Löchern eingehängt habe. Dazu musste ich die Schlitze in den Abdeckungen verlängern und verbreitern damit das Gestänge bei der vollen Servowegasnutzung nirgends anschlägt. So weit ,so gut. Trotzdem kommt mir die Stellkraft der Servos recht gering vor, zumindest wenn ich diese mit der Stellkraft meiner anderen Jets vergleiche. Haltekraft ist bombig aber wenn ich eine Klappe festhalte und mal Höhenruder gebe kommt mir die Stellkraft recht wenig vor. Verbaut habe ich übrigens eine Powerbox Evolution über die die Servos mit 6V laufen.
Hab nur einfach etwas Bedenken das die Stellkraft bei schnelleren Abschwüngen oder dergleichen nicht ausreichend ist...
Hoffe es kann der ein oder Andere was dazu schreiben und mir gegebenenfalls ein paar Verbesserungsvorschläge geben damit die Fuhre nicht irgendwann senkrecht im Acker zum erliegen kommt.

Gruß aus Sonneberg!

Andreas
 
Das Servo ist angegeben mit einer Stellkraft von 7,6 kg bei 6V. Mal übern Daumen gepeilt dürfte durch die Hebel noch eine Kraft von ca. 2,5 kg. nötig sein am Ruderende um das Servo zu blockieren.
Das Klingt erstmal nicht viel, allerdings sind das ja Spielzeug Ruder die die Alba an Höhe hat und das macht dir auch im Flug keine Probleme. Wenn du es schaffst einen solchen Druck an dem Ruder auf zu bauen ist die Servostellkraft dein geringstes Problem :D
Ich habe die Graupner HBS 660 und die Stellen mit 8,7kg und die kamen noch nicht an ihre Grenzen.
 

sam

User
Eine Frage an die L39 Fans, ist die l39 ein Jet mit dem man ins turbinenfliegen einsteigen kann ?
Oder besser etwas anderes ?

Gruss
Sam
 

nsx

User
@Steff08

Na wenigstens Einer der was dazu schreibt... Danke erstmal für deine Antwort. Vielleicht mach ich mir ja auch zu viel Gedanken. Hab halt bis jetzt immer nur Standartgröße auf die Höhenruder meiner Jets verbaut und immer nur welche mit hoher Stellkraft, deshalb hab ich mir darüber bis dato nie Gedanken gemacht obs reicht.
Hab mal zusammengerechnet ,die L wiegt ca. 9,5kg trocken. All zu schwer ist die ganze Fuhre ja dann auch nicht. Scheint ja bis jetzt keiner negative Erfahrungen zwecks der vorgeschlagenen Servos gemacht zu haben, zumindest schreibt niemand was darüber.

Gruß!
Andreas
 
Ich hatte DES 678 im HLW ..ging auch ohne Probleme,meine war auch so leicht und mit einer P100RX mehr als ausreichend motorisiert ( nass mit 2,7 ltr 12,5 kg ) fliegt so Trainer like

Gruß
Matze
 
Das Gewicht sehe ich nicht im Verhältnis zu Servogröße.
Nur weil sie schwerer ist fliegt sie ja kaum anders.
Meine Zählt wahrscheinlich mit ihren 14+ kg nass zu den schweren Versionen. Vorher bin ich ne FEJ mit 17kg geflogen und auch die war sehr gutmütig in der Luft.

Für Sam würde ich aber empfehlen ja man kann mit Anfangen aber man sollte vorher Erfahrung in 3 Bein Landungen haben. Für den Flug gilt eignetlich nur langsam nur mit Klappen sonst geht sie mal ganz schnell weg.
Auch ist das kein Schocky den mal man kurz um die Ecke zieht. Sofern das nicht schon gewohnt ist etwas weiter zu fliegen vielleicht vorher erstmal üben den das Tail ist doch ne Spur schneller unterwegs .

Würde vielleicht auch sagen lass erstmal Klappen und Cockpit und das schwere Scale Fahrwerk weg und mache sie leicht. Nachrüsten kannst die dann immernoch.

Grüße
Stefan
 
Albatros von C&C Federbeine

Albatros von C&C Federbeine

Hallo
Wer kann mir Helfen suche für meine Albatros L39 von C&C 1:5,5 die orginal Fahrwerksbeine so wie auf dem Bild zusehen ist.
Freue mich über jede email Danke!

Gruß
Dieter
 

Anhänge

  • Federbeine.jpg
    Federbeine.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 116
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten