freudi
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i... ist ja konisch, also nach hinten kanns nicht rausfliegen...
Rausfliegen darf da nix, am Impeller muß es schon fest sein, wenn es sich am Impeller löst und nach hinten rutscht wird es sich bei unseren Leistungen warscheinlich zum Knäuel vor dem Auslass verknoten und bestenfalls ausgespuckt.
Dann kannst Du nur noch auf die Segeleigenschaften Deiner Alba hoffen, denn bei Deiner offenen Lösung ist der Schub gleich null!!!!
Bei meiner kleinen Schreiner Alba ist mit letztes Jahr die Klebestelle am Schubrohr aufgeplatzt, habe das erst gar nicht bemerkt und hätte sie beinahe wegen extemen Schubverlust verloren.
Die hing in der Luft wie ein Sack.
War der Erstflug mit neuen Akkus, auf die ich es erst geschoben hatte aber dann habe ich das längs gerissene Rohr entdeckt.
Ca. 1/3 der Länge war ca. 2cm aufgeplatzt, der Anfang und das Ende waren Ok, Schub war aber weniger als die Hälfte.
Mit geht es darum ob man im Flug die geringen Winkelveränderungen des, am Ende, losen Rohr merken wird.
Ich habe um den Auslass noch einen dünnen 1cm Breiten GFk Ring als Sicherheit geschoben , den könnte ich mit kleinen Füllstücken gegenüber dem Rumpf verkleben, Dann geht er aber nurnoch raus wenn ich ihn zerschneide.
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Anderes Thema:
Wie kann ich das Schubrohr hinten abschneiden?
Rote Linie:
das Rohr schaut komplett aus dem Rumpf heraus gerade geschnitten...sicher ideal aber unschön.
Blaue Linie
das Rohr ist mit der Kontur geschnitten...optisch ok, verändert sich dabei der Schubwinkel?
Grüne Linie
Das Rohr innen gerade abgeschitten...in der Hoffnung, das die Luft sich auf den 2-3cm nicht verwirbelt?
Wer kann dazu etwas sagen?
Gruß Freudi