F - 104 Starfighter von BZ-Modellbau

Anhänge

  • F 104 -1.JPG
    F 104 -1.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 111
  • F 104 -2.JPG
    F 104 -2.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 44
  • F 104 -3.JPG
    F 104 -3.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 126
Mein lieber "Zahn".:D:D:D Das ist vielleicht ein Projektil. Hast du einen Waffenschein dafür :cool:
Wäre eine Nummer größer für eine P60 auch ganz interessant.

Liebe Grüße aus dem Salzburgerland

Geri
 
Hi Jungs,

habe eben vom Paketdienst ein großes Paket bekommen :D

Bilder gibts leider erst morgen. Habe eben mal alles gesichtet und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Der über 150cm lange rumpf wiegt gerade mal 700 und ein paar zerquetschte gramm :D Mit spanten, flügel (die übrigends winzig klein sind :) ) tank usw...kommt der baukasten auf knappe 1100g. Bin jetzt am überlegen ob ich bei diesem gewicht nicht doch ein fahrwerk einbauen soll... schaun ma mal- Baubeginn wird in den nächsten Tagen sein. Bin gerade umgezogen und statte meine Bastelstube (endlich kein Keller mehr) noch aus.

Melde mich morgen mit Fotos zurück.

Gruß
 
Hi, habe schon die spanten eingeklebt und die flügel teil beglast mit 49er matte. bilder kann ich erst die tage nachreichen wenn die telekom endlich den anschluss schaltet... Schreibe mom vom handy. Gruß
 
Moin,

Habe eben hlw und Tragflächen fertig begast. Werde in den nächsten Tagen den hauptspant für die flügelbefesrigung einharzen und die Tragflächen ankleben. Habe mich jetzt dafür entschieden den starfighter zu flitschen und aufs Fahrwerk zu verzichten, unser Platz taugt für kleine Räder nicht viel.

Gruss.
 
Kennst du diese neue Methode nicht? Macht den Flügel leichter :) :) :)


Habe pro Flügelhaelfte ganze 15 gramm Harz gebraucht, finde damit liege ich noch im grünen Bereich.

Gruß
 
Moin,

Habe in den letztn Tagen leider nicht weiterbauen können. Werde wenn es die Zeit zulässt am we die Flügel ankleben und den tankhaler bauen. Bis jetzt baut sich die 104 sehr gut und einfach. Die bine wird ganz hinten ins Heck wandern. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann komme ich ohne Blei aus.

Gruß
 
Hi Jungs,

hier mal endlich mal ein paar ordentliche bilder, bin gerade bei nem kumpel daher schnell was hochgeladen:
 

Anhänge

  • Foto0251.jpg
    Foto0251.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 117
  • Foto0250.jpg
    Foto0250.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 77
  • Foto0249.jpg
    Foto0249.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 75
  • Foto0248.jpg
    Foto0248.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 118
Moin,

So nach einer schaffenspause geht es anfang nächster woche weiter mit dem ankleben der flügel an den rumpf. Wenn meine kolibri dann schon da sein sollte wird die befestigung dafür auch schon gemacht. Da meine kleine etwas aufgedreht wird, bin ich doch wieder mit einem fahrwerk am liebäugeln, schaun ma mal.

Gruß
 
Welches Gewicht wird den erreicht mit der P20, würde es auch gehen ihn zu schmeissen? Ich stehe nicht so auf Flitschen. Oder ist der Rumpf schlecht zu packen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten