Anzeige Anzeige
www.schuebeler-jets.de   www.ejets.at
Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 193

Thema: Mini Viper Jet von Tomahawk Design

  1. #1
    User
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    285
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mini Viper Jet von Tomahawk Design

    Hallo zusammen,

    bin gerde sehr erstaunt, dass ich im Forum noch keinen Beitrag zur Mini Viper gefunden habe.
    Gibt es schon die ersten elektrifizierten Versionen? Welche Komponenten habt ihr denn so verbaut? Fotos wären natürlich klasse.

    Gruß max
    Like it!

  2. #2
    User Avatar von uwe neesen
    Registriert seit
    20.10.2002
    Ort
    am bayrischen Himmel
    Beiträge
    2.828
    Daumen erhalten
    132
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Max

    Was hälst du davon :
    Hacker A10-12S
    X-5Pro
    GWS 4x4HD
    TopFuel / ThunderPower 250-350 2S
    ca. 110gr.
    gesteuert über Querruder und Höhenruder
    Angehängte Grafiken  
    viele Grüße, Uwe
    Like it!

  3. #3
    User Avatar von reas
    Registriert seit
    23.08.2005
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    650
    Daumen erhalten
    24
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hy

    Ich bin schon fertig. Fliegt nach kleinen Modifikationen recht gut. Allerdings habe ich, anders als vom Uwe geschrieben den Hacker E10 Innenläufer verbaut. Lipo ist ein 2S 250 mAh, gesteuert über Höhe und Quer.

    Allerdings für die Halle nicht zu empfehlen. Ist nicht langsam unterwegs und braucht einiges an Platz.

    @ Uwe: Was machen den unseren zivilen Designs?


    Gruß Andreas
    Like it!

  4. #4
    User Avatar von uwe neesen
    Registriert seit
    20.10.2002
    Ort
    am bayrischen Himmel
    Beiträge
    2.828
    Daumen erhalten
    132
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    war garnicht so einfach den Kleinen mit der Kamera einzufangen:



    @Andreas: Der E10 ist auch ne klasse Alternative. (an den zivilen Versionen der anderen Flieger wird gearbeitet )
    viele Grüße, Uwe
    Like it!

  5. #5
    User
    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    Mönchengladbach / Düsseldorf
    Beiträge
    278
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Geht ja richtig gut die kleine, habe mir eine bei Oliver besorgt und arbeite gerade an einem 2s Setup mit 35mm Impeller.

    Kabinenhauben Bereich habe ich bereits ausgedremelt, und die Nase abgeschnitten direkt vor den "Einläufen.

    Damit geht die kleine jetzt zu einem Freund der eine Drahtschneide maschine hat wo jetzt der gesamte Kanal ausgeschnitten wird, dafür habe ich hinter dem Seitenruder abgeschnitten damit ich auf wenigstens 20mm Auslass komme.

    Hoffe auf 150 Gramm Schub hoffe das wird nicht zu schwer.

    Als Alternative hatte ich erst über ein komplettes Setup aus einem Micro Stryker nachgedacht.
    Like it!

  6. #6
    User
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Mini Viper Light Version

    Hallo zusammen,

    hier ist mal meine 1S Light-Version der Viper. Die Komponenten stammen ausschließlich aus meiner Restekiste.
    Die Spektrum AR6400 Platine und die Anlenkungsteile stammen aus einer alten Parkzone ultra micro Sukhoi, der Regler und der 10gr 11000kv Innenläufer aus einem geschlachteten Walkera Heli. Prop ist ein gekürzter GWS 3x3. Der 1S 500 mAh Akku stammt aus einem Blade 120 SR.
    Gewicht inkl. 4gr Trimmblei beträgt 85 gr.
    Mit dem Gewicht lässt sich die Viper auch noch sehr gut langsam fliegen. Bei Vollgas wird sie auch schon recht flott, natürlich nicht so wie mit dem Hacker Antrieb.
    Flugzeit beträgt gute 5 min.
    Ich bin jedenfalls recht zufrieden mit meiner Low cost bzw. Light Variante.

    Gruß
    Schorsch

    Name:  20102011193.jpg
Hits: 8179
Größe:  66,0 KB

    Name:  IMG_1865.JPG
Hits: 7755
Größe:  108,6 KB

    Name:  IMG_1864.JPG
Hits: 8644
Größe:  130,2 KB
    Like it!

  7. #7
    User Avatar von uwe neesen
    Registriert seit
    20.10.2002
    Ort
    am bayrischen Himmel
    Beiträge
    2.828
    Daumen erhalten
    132
    Daumen vergeben
    69
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Schorsch

    Sieht echt gut aus. Die "Mini"-RC Anlage passt natürlich super. Wir haben auch noch eine zweite Mini Viper aufgebaut, mit kleineren Servos, einem ThunderPower 2S-250 und Duplex R4 Empfänger. Dieser wiegt ~95gr.

    Wir haben auch eine kurze Anleitung zum Umbau erstellt: HIER zu download.
    viele Grüße, Uwe
    Like it!

  8. #8
    User
    Registriert seit
    28.01.2005
    Ort
    Mönchengladbach / Düsseldorf
    Beiträge
    278
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja da hat das mit dem Spektrum ar6400 in die Tat umgesetzt coole Sache, mich würde aber noch interessieren wie es dann mit dem Antrieb aus der UM Stryker aussieht.

    Mal schauen wenn ich den 2ten bekomme.
    Like it!

  9. #9
    User
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier mal noch ein paar Flugaufnahmen von heute Nachmittag. Hat schon ein nettes Flugbild die Kleine.
    Ging trotz des strammen Ost-Winds und dem geringen Gewicht erstaunlich gut!


    Name:  IMG_0059klein.jpg
Hits: 7467
Größe:  90,9 KB

    Name:  IMG_0061klein.jpg
Hits: 7460
Größe:  72,7 KB

    Name:  IMG_0066klein.jpg
Hits: 7556
Größe:  66,7 KB

    Gruß
    Schorsch
    Like it!

  10. #10
    User
    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Schifferstadt
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo an alle erstmal,

    habe auch 2 von den Mini Viper Jet und möchte die nun mit RC ausrüsten. Dazu eine Frage an Schorsch:

    Fliegst Du die kleine als Delta ?

    Gruß Kayle
    Like it!

  11. #11
    User
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Kayle,

    ich steuer die Viper über Quer und Höhe. Ich habe auch erst überlegt nur über Tailerons zu steuern, war mir aber nicht sicher über die Wirksamkeit der kleiner Höhenruder.
    Da ich jetzt zumindest die gute Wirksamkeit der Höhenruderfunktion kenne, könnte ich mir vorstellen, dass es mit Tailerons geht.

    Gruß Schorsch
    Like it!

  12. #12
    User
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    14
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Da hab ich wohl vorhin gepennt, oder liegts am Andechser!?
    Du wolltest ja wissen, ob ich über Delta steuere. Hat also mit dem Höhenruder wenig zu tun.
    Die Querruder wirken aber auch ordentlich. Wird man wohl einfach mal testen müssen.

    Gruß Schorsch
    Like it!

  13. #13
    User
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Frankfurt/M.
    Beiträge
    391
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Kayle,

    ich habe auch eine gebaut und nur die Tailerons angelenkt. Fliegen geht ganz gut, allerdings ist sie auf Quer schon recht träge. Da rollenmässig nicht so wirklich Freude aufkommt, werde ich nun auch die Querruder anlenken, dann klappts auch mit den Rollenkreisen
    Fliegerisch macht die kleine auf jeden Fall mächtig Spass und ist auch erstaunlich gutmütig... sehr zu empfehlen das Fliegerchen!!

    Gruß
    Arne
    Like it!

  14. #14
    User
    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Schifferstadt
    Beiträge
    7
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi an alle,

    danke für die Info´s. Aber da hab ich glaub ich einen Fehler gemacht. Ich meinte die Steuerung über die Tailerons. Finde ich für mich als "Anfänger" einfacher zu bauen, als gleich mit Quer- und Höhenruder.

    Gruß Kayle
    Like it!

  15. #15
    User
    Registriert seit
    22.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    99
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    130
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    habe mir auch einen "Jet" bestellt. Der sollte heute bei mir landen. Habe mir die Combo Version bestellt und die 2S 350mAh Akkus. Dazu ein paar Ersatzprops und einen GWS 4,5x4. Damit sollte der Jet recht zügig unterwegs sein. Allerdings bin ich mir bei der Servowahl unsicher und deshalb meine Frage an Euch: Welche Servos habt Ihr verbaut? In der Wühlkiste liegen noch zwei HS 55 und zwei GWS IQ-105 - würden die passen?

    Einen schönen Tag und viel Spaß mit der Mini Viper.

    Grüße, Norbert
    Like it!

Seite 1 von 13 1234567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viper Jet von Tomahawk-Design ( jetmesse 08 )
    Von fuzzi63 im Forum Turbinen Jets
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 09:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •