MC-22s Umrüstung auf HOTT

Hallo,
ich muss zugeben, dass es mir bislang zuviel war den aktuell 177 Seiten bzw. 2645 Beiträge starken HOTT Bericht durch zu lesen!

Daher kurz mein Wissensstand:
Ich überlege meine MC-22s auf HOTT umzurüsten. Dafür benötigt man ein Sendermodul (z.B. das 33300), entsprechende Empfänger und das Verbindungskabel. Soweit klar!
Wenn ich Telemetrie auf dem Display will, muss ich die Funke zu Graupner schicken und kriege eine neue Software, die das ermöglicht (8-10 Arbeitstage und rund 50 EUR). Soweit klar!
Momentan bietet Graupner sogar eine Umbauaktion an (Modul + Empfänger + Kabel) 129 EUR

Jetzt meine Frage: Das 33300 Modul kann ein überschreiten von selbst definierten Warnschwellen über die Kopfhörerbuchse ausgeben - aber nur durch Pieps-Signale! Richtig?
Die neuen MX 16 usw. können aber echte Sprachausgabe! Ist so etwas auch für die Nachrüstmodule (mich interessiert hier natürlich insbesondere die MC-22s) geplant?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo,
ich muss zugeben, dass es mir bislang zuviel war den aktuell 177 Seiten bzw. 2645 Beiträge starken HOTT Bericht durch zu lesen!

Braucht man nicht, per Suche nach Benutzer "Graupner Information" und "Sprachausgabe +Modul" findet man innerhalb von Sekunden den richtigen Weg ...

Die neuen MX 16 usw. können aber echte Sprachausgabe! Ist so etwas auch für die Nachrüstmodule (mich interessiert hier natürlich insbesondere die MC-22s) geplant?

Vielen Dank und schöne Grüße
Stefan

Ergebnis der Suche: http://www.rc-network.de/forum/show...86&highlight=Sprachausgabe++Modul#post2493286

Sorry, aber die Übersichtlichkeit der Freds leidet doch sehr, wie Du ja selbst gesehen hast, wenn jeder User statt mal eben zu suchen seine Frage in die Freds eintippert ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten