Zeigt her eure Schätzchen!

Gast_19368

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Schöner Vogel, aber das Akkufach steht auffällig ab, hast Du das schon behoben? Gruß Bernhard
 
Nicht ganz Scale...

Nicht ganz Scale...

...aber die einzelnen Stilelemente der aktuellen Lackierung meiner Polikarpov I-16 gab es alle mal am Original.
Da sie neuerdings sogar fliegt, gebe ich mir wieder mit dem Finish etwas mühe und erstelle gerade einen Spinner.

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Ilja
 
FW190 A7 / A8 1:4 Voll GFK/CFK Eigenbau

Prototyp 1 "I Gruppe, 1.Staffel JG11 Husum ,Weisse 5" (meine Maschine)
DLE 111 , ~19,5 KG, kein Heck-Einziehfahrwerk , +420g Blei

Prototyp 2 "Weisse 6" (nicht meine Maschine) "Lost in action"
Moki 250, ~21 KG, mit Heck-Einziehfahrwerk kein Blei
Verbindungsabbruch: Spektrum DSM2 Modul in MX22, Powerbox mit DSMX Satteliten.
Hold, Failsafe, Crash... Nach Einschlag lediglich Empf aus und eingeschaltet... und die Bindung war wieder ok...

Nr. 3"Weisse 7" (90% fertig) (nicht meine Maschine) , Nr. 4 (20% fertig)


190_2.jpg

190_1.jpg

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Erstflug ohne Fahrwerksklappen...
190_4.jpg


Bau und Formen :


http://www.mfc-kropp.de/index.php/galerie/category/2-focke-wulf-a8-14-cflacholaf

Video vom Erstflug...



Grüße
 
Jajaja....nur Verpackungsmaterial...aber sieht doch gar nicht so schlecht aus...schon irre, wie sich die Schaumtechnik entwickelt hat...sieht man auf 2 Meter Abstand eigentlich nicht mehr. EFlite Hurricane mit Spaltlandeklappen und Efllite EZFW.


 
Viel Arbeit und Leibe fürs Detail

Viel Arbeit und Leibe fürs Detail

Wow, da haben sich ja viele Leute sehr angestrengt. Das sind tolle Bilder und man sieht das ihr euch echt sehr angestrengt habt. Gibt es hier auch einen Link zu Video mit Ton. Mich würde auch einmal der Sound der Motore interessieren.
 

woodi

User
Hier mal meine FW 190 F8 nach der 2. Saison

Hier mal meine FW 190 F8 nach der 2. Saison

FW190F8 mit 267cm Spannweite und Moki 215 mit Verstellpropeller
 

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Dornier Do 335

Noch im Prototypen Stadium, aber fliegen tut sie schon mal!

Der Modellnachbau der Do 335 ist ein Eigenbau nach Original-Vorbild im Maßstab 1:5. Sie soll in Voll-GFK-Bauweise mit strukturierter Oberfläche entstehen.
Die Maschine soll im fertigem Zustand entweder mit Kolbenmotore oder mit Elektromotore betrieben werden.
Als Fahrwerk ist ebenfalls eine Eigenkonstruktion vorgesehen. Die Abmessungen des Fahrwerkes wurden an einem heute noch vorhandenen Original vermessen.

Die Grundauslegung des Modells ist:

Spannweite: 276cm.
Länge: 277cm.
Höhe: 100cm
Gewicht: ca. 25 kg.

tn_BILD0324.JPG

Baubericht hier:
http://www.warbirdforum.de/forum/th...9e1d7348ab64dcec59808e26434499&hilight=Do+335

Ein Video:
http://www.rcmovie.de/video/a7dae4f84402c5ebe87f/Dornier-Do-335-M-15

Gruß SEPP
 
ne Wildkatze

ne Wildkatze

Hab mir gedacht ich zeig einmal einen selteneren Warbird. Das Original steht in dieser Lackierung in Florida im Museum.
Vor etwa 10 Jahren hab ich mich im Bastelkeller verschantzt und aus einer 3-seitenansicht diese Grumman "Wildcat" gebaut. 2,4 m Spannweite, ZG 60 (OK, heute würde ich einen 150iger Stern reinbauen) - aber der Clou ist und bleibt das Fahrwerk, Marke: Eigenbau :confused:
Das Modell bekam das Originalprofil und ist recht angenehm zu fliegen. Abfluggewicht: 12 kg (Balsa :) )

Grüße
 

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Haker Fury wird...

Haker Fury wird...

hier sichtbar: Entwicklung Hawker Fury wurde als Grundlage für Isaac Fury benutzt und mein Nachbau mit 275 Spw. und 3w100. Der Franzmann eine N17 drängelt in den Vordergrund.
Und natürlich - Ernst Udet kehrt zurück mit Fokker D VII - 270 Spw schweben zur Landung.

Und alles (weitere Bilder) über Frotheim beim:www.msc-falke.de
 

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