Zeigt her eure Schätzchen!

Bin neu hier im Forum und auch ein Anfänger der Fliegerei - früher Flachbahn und Buggy. Ich muss echt sagen, dass hier echt super tolle, ach was geile Warbirds dabei sind. Hab mir erst eine FMS Corsair 1400mm gegönnt, die noch gebaut werden muss.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit hier im Forum.

Gruss Conny
 

BZFrank

User
HVP Beaufighter

HVP Beaufighter

Älteres Modell, repariert und umgebaut auf Brushless und elektrisches EZFW, wer die HVP Modelle nicht mehr kennt - czechischer Hersteller in den 90er/0er Jahren, GFK Rumpf/Styro-Balsa Flächen, sehr leicht. Spannweite 1400mm , Länge 930mm, Abfluggewicht mit 3S 4000mAh knapp 2kg.

Beaufighter_7.jpg


Beaufighter_1.jpg


Beaufighter_3.jpg
 

Waltair

User
Fokker EII 69/15 geflogen von Leutnant Kurt Alexander Otto Feodor Freiherr von Crailsheim *1892 - +4.1.1916.
Am 2.10.1915 bei einer Notlandung stark beschädigt und danach umgebaut.
Eigenbau im Maßstab 1:8, aus Depron, mit seilgesteuerten Pendelrudern, Flächenverwindung, Oberursel-Umlaufmotor-Atrappe auf dem Außenläufer an 3S.
Allerdings absoluter Null-Wind-Flieger, daher selten in der Luft.
Fokker 06 E2 69-15 Version 1.jpg
Fokker 90 Rollout.JPG
Fokker 63 Vorn links.jpg
Fokker EII 120cm Depron.JPG
 
Hallo

Hallo

Fokker Dr.1 und Fokker DVIII beide im Maßstab 1:2 und unter 25 Kg Abfluggewicht
 

Anhänge

  • 047.jpg
    047.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0115.jpg
    DSC_0115.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0140.jpg
    DSC_0140.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_0040.jpg
    DSC_0040.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 41
Hat gestern das erste mal gelaufen. Nur Handstart, keine Starter. Nach einem dickem Bluterguss unter dem Nagel meines rechten Mittelfinger (ab jetzt nur noch mit einem Holzstab) und ein wenig feine Justierung am Vergaser springt er nun sehr, sehr gut an und läuft echt super.
 
Hab meinen in ner alten 1/4 Pilot motte eingebaut.
Sie hatte sonntag den erstflug und fliegt klasse.
Sehr schön langsam. Genau wie ichs wollte.

Nur das anwerfen ist schwierig.
Aber wenn er einmal läuft läuft der motor echt klasse.
Und der sound ist super.

Und die Gee Bee durfte auch zum ersten mal fliegen.
 

Anhänge

  • 20150707_213623.jpg
    20150707_213623.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20150727_222519.jpg
    20150727_222519.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 53
  • 20150728_203231.jpg
    20150728_203231.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 58
Nachdem ich mich von der "lieber ein bisschen fetter" Einstellung gelöst habe (vor allem die h Nadel ), habe ich große Fortschritte gemacht. Sprit ist im Moment 1:25 Stihl rot.
 
Ich benutze 1:40 valvoline öl/super
Das benutze ich auch im roto reihenmotor.
Was heisst den grosse fortschritte?:D

Er startet etwas schwer. Aber wenn der läuft dann ist er wie ein uhrwerk.
 
naja, Finger in den Teich zum Kühlen, Motor abgemagert und nun springt er gut an und läuft gut bis Vollgas 6800 U/min (am Boden)
 
Hi.
Hab mir den NGH heute bestellt. Soll in eine FW 56. Welche Luftschraube verwendet ihr so? Ich wollte ne SEP Scale draufmachen, bin mir nur bei der Größe noch nicht so klar. Nutzt ihr nen Dämpfer?

Gruß Thomas
 
Weiß denn jemand wie laut der ngh ohne dämpfer ist?

Auf jedenfall brauchst du ne schwere prop.
Am besten Apc, G sonic, masterairscrew usw....
Oder ne cfk latte. Denn sonst fehlt dem motor der schwung.
Da können dir die anderen ngh benutzer ein lied von singen:D

Sonst hat der fehlzündungen wie mein 6,5ccm os viertakt mit zu kleiner prop.
Ich hatte ne fiala 20x10 drauf. Die war zu leicht.
Aber mit der 20x10 apc gehts wunderbar.
Bin allerdings nicht der erste ngh 38 nutzer im verein.
Von daher konnte ich mir das bei den vereinskollegen abgucken und tipps hohlen.
Und das mit dem prop war das erste was die mir sagten. Aber ich wollte ja nicht höhren:D
Da kommt aber noch ne 22x8 gsonic drauf.
Sonst komm ich mit der motte nicht mehr runter.
Ich brauche nur erhöhtes standgas zum höhe halten.
 
Hi.
@ Baumflieger: Das klingt nicht gut. Ich wollte eben die SEP Scale wegen der optik verwenden. Die G-Sonic nutze ich auf allen Methanolern, ist n guter Prop. Passt aber optisch leider nicht zum Modell:o. Na ja, werd ich halt nen Kompromiss eingehen müssen.

Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten