Ausstellung mit großem Indoorschaufliegen am 11.03.2012 in Uetze

Hi,

ist leider um die 5 Fahrstunden von mir weg, deswegen glaube ich nicht, dass ich kommen kann. Obwohl ich gerne mal dabei wäre... Vll. findet ja mal was im südlicheren Dtl. statt.

Grüße
 

BIGJIM

User
...man trifft sich wieder, zu "Indoorfahrten".

...man trifft sich wieder, zu "Indoorfahrten".

Hallo Johannes
.
Wer dabei sein Möchte bitte hier melden.
...ich sage zu...
und werde es einrichten mit den „SSM-Luftschiffen“ was der Handel anbietet und dem Air-Swimmer (Nemo) zu kommen.
Denn, wir Luftschifffreunde sollten zeigen in der „Indoor-Luftfahrt“ mit dabei zu sein.
Klein Anfangen, groß rauskommen... :) :D die fahrenden Silberstreifen am Horizont ;)
.

.
Gruss BIGJIM
 

BIGJIM

User
...man trifft sich wieder, zu "Indoorfahrten".

...man trifft sich wieder, zu "Indoorfahrten".

.
Ein großes Hallo
an Johannes, und all die anderen Luftschiffpiloten...
und SSM-Luftschifffreunde
.

.
...heute ist ein Hallen-Modellflugtag, wer kommt dazu?
Johannes hatte es geschrieben im ersten #1 Beitrag...
.
Ich habe bis 13:00 Uhr meinen Senioren-Pflegedienst und fahre ich mal hin ... hatte es ja zugesagt ;)
.
Mal sehen, ob oder wer ein Modellluftschiff dabei hat, werde etwas darüber berichten.
.

.
Gruss BIGJIM
 

BIGJIM

User
.
Hallo Zusammen,
am 11.03.2012 findet in Uetze wieder ein grosses Indoorschaufliegen mit Modellbauausstellung in Uetze statt. Im Letzten Jahr war das für uns ein grosser Spass und ein Grosser Erfolg!
Vorfreude ist wie ein zu viel an Hefe genommen … es bläht sich auf“ so auch diese Gedanken von Johannes rübergebracht.
2011 konnte ich nicht dabei sein und nahm es mir vor für 2012, heute.
Die Heliumspende gab es nicht…

ist leider um die 5 Fahrstunden von mir weg, deswegen glaube ich nicht, dass ich kommen kann. Obwohl ich gerne mal dabei wäre... Vll. findet ja mal was im südlicheren Dtl. statt.
Markus es findet am 15.04.2012 in der Flugwerft Schleißheim bei München etwas statt, hier ist der Link dazu - http://www.rc-network.de/forum/show...uftwellengleiter-und-Flugmodelle-bis-30-Gramm

Denn, wir Luftschifffreunde sollten zeigen in der „Indoor-Luftfahrt“ mit dabei zu sein.
Klein Anfangen, groß rauskommen... die fahrenden Silberstreifen am Horizont
Hatte ich mir so gedacht, denn ein ruhig gesteuertes Luftschiff ist wie eine „schwebende Seele in der Ruhe verweilend“ da kann kein Flugzeug oder Hubschrauber mithalten, m.M.

Ich habe bis 13:00 Uhr meinen Senioren-Pflegedienst und fahre ich mal hin ... hatte es ja zugesagt
.
Mal sehen, ob oder wer ein Modellluftschiff dabei hat, werde etwas darüber berichten.
Ich kam sah und siegte, der Sieg lag in der gemachten Erfahrung. Keiner war am heutigen Tag gekommen, weder 11:00 Uhr ...
Mittagszeit und früher Nachmittag.
Ich kam um 14:30 Uhr und man teilte mir mit, dass keiner von den Luftschifffreunden hier sei. 2011 waren sie da ... :confused:
.
So schaute ich mir zuerst die Vielfalt der ausgestellten Modelle an in verschiedene Größen, ob Segelflugzeuge, Motoflieger, Hubschrauber, der Schiffsmodellbau und die Eisenbahnmodellfreunde.
.
Es gab auch eine kleine Arbeitsgruppe, welche Depronarbeiten für die Sparte Slow- und Parkflyer vollzog.
.
Für „Hungrige“ wurde auch gesorgt, so gab es Limonaden, Kaffee und leckeren Kuchen.
Ich griff zu, denn bei so preislich günstigen Kuchenstückchen kann ich schlecht „Nein“ sagen.
.
17:30 Uhr die ersten Modelle wurden weggepackt und um 18:00 Uhr war diese Veranstaltung zu Ende.
Da Peine in der Nachbarschaft (18 km) lag machte ich zu einer anderen Freundschaftsverbindung einen Zwischenstropp
bevor ich dann um 19:30 Uhr mich wieder auf den Weg über die A2 nach Bielefeld machte.
.
Meine Bilanz: Es waren schöne Stunden und haben mir für den Sonntag etwas gegeben, da ich kein Helium dabei hatte
musste ich leider auf die „Johannes-Spende“ verzichten und der „Swimmingfisch“ verblieb in der Packung.
.
In der Tauschbörse erwarb ich 6 kleine Propeller und tauschte ein 850 mm MYLAR-Luftschifffolienmodell und auf beiden Seite war Freude.
.

.
Gruss BIGJM
 

BIGJIM

User
Wir lernen nicht für die Schule, wir lernten fürs Leben...

Wir lernen nicht für die Schule, wir lernten fürs Leben...

.
...an Johannes, und all die anderen Luftschiffpiloten...
und SSM-Luftschifffreunde
.
.
Hallo Johannes, die von Dir beworbene Hallenflugveranstaltung …
am 11.03.2012 findet in Uetze wieder ein grosses Indoorschaufliegen mit Modellbauausstellung in Uetze statt.
Im Letzten Jahr war das für uns ein grosser Spass und ein Grosser Erfolg!
Helium wird wieder gespendet!!
Wer dabei sein Möchte bitte hier melden.
Gruss, Johannes
liegt nun 7 Tage zurück. Es wäre eine tolle Geste gewesen einen Kommentar dazu zu schreiben, warum es Dir nicht gegeben ward zu kommen.
.
Krankheit, Urlaub oder Berufsstress ist allemal mit einer Entschuldigung … mit einem bedauern zu rechtfertigen.
Allein der Tod braucht keine Rechtfertigung, denn er nimmt uns das Leben.
.
Bedenke unser Hobby … die fahrenden Silberstreifen sind für alle eine Begeisterung und wir die wenigen Modellluftschiffer sollten uns stärken dieses Vergnügen einer Liebhaberei als Steckenpferd zu zeigen, dies ist meine Meinung dazu.
.

.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
BIGJIM
 

Johannes Eissing

Moderator
Teammitglied
Hallo BIGJIM,

ich freue mich, dass Du die Veranstaltung besuchen konntest und darüber berichtest.

Für mich wäre die Anreise etwas aufwändiger geworden. Seit Anfang dieses Jahres wohne ich in Sunnyvale, südlich von San Francisco in Kalifornien. Ich arbeite für Airship Ventures, wo ich mich um Flugsimulation und zukünftige Projekte kümmere, und "Special Missions" unterstütze.

Die nächste RC Airship Regatta, bei der ich anwesend sein werde, findet im Juni in Ashford, England, statt:

20 to 23 June 2012 - 9th International Airship Convention & Exhibition

Viele Grüsse aus der Neuen Welt,
Johannes

.
...an Johannes, und all die anderen Luftschiffpiloten...
und SSM-Luftschifffreunde
.
.
Hallo Johannes, die von Dir beworbene Hallenflugveranstaltung …

liegt nun 7 Tage zurück. Es wäre eine tolle Geste gewesen einen Kommentar dazu zu schreiben, warum es Dir nicht gegeben ward zu kommen.
.
Krankheit, Urlaub oder Berufsstress ist allemal mit einer Entschuldigung … mit einem bedauern zu rechtfertigen.
Allein der Tod braucht keine Rechtfertigung, denn er nimmt uns das Leben.
.
Bedenke unser Hobby … die fahrenden Silberstreifen sind für alle eine Begeisterung und wir die wenigen Modellluftschiffer sollten uns stärken dieses Vergnügen einer Liebhaberei als Steckenpferd zu zeigen, dies ist meine Meinung dazu.
.

.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
BIGJIM
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten