Servos für einen Sal /HLG

Gast_22053

User gesperrt
Hallo alle

Beabsichtige mir nun doch noch einen SAL zuzulegen, dazu habe ich nun etliche Berichte gelesen. Verwirrung für mich ist einzig und allein in der Servowahl ok das ist eine Glaubensfrage
nun mal an euch was würdet ihr für Höhe und Seite einsetzen soll aber keine Fadenanlenkung sondern Schubstange werden, was würdet ihr für quer einsetzen , hat einer schon Erfahrungen mit Servos von HK ? , Vieleicht kann man ja hier mal ein paar zusammentragen so das das allen hilfreich ist.
Ja ich weiß Suchfunktion benutzen doch leider viel wiedersprüchliches :confused::confused:

Norbert:p
 
Hallo,

die üblichen Verdächtigen:

Quer: Hyperion Atlas 09 SCD, Graupner DES 427 BB, Dymond D60
Höhe/Seite: Dymond D47, Hitec HS35 HD

Die Dymond gehen auch mit 2s Lipo, stellen aber nicht so genau zurück.
Ich finde die neuen HS35 sehr gut. Die sind verdammt klein und lassen sich sehr schön in kleinen Rümpfen anordnen. Damit gibts aber noch keine Langzeiterfahrung.

Von HK hab ich die Turnigy 1800A. Sie funktionieren, aber sind nicht sehr genau.

Gruß Philipp
 

foobar

User
...ich finde die BMS-306-Serie von HK ganz gut. Ich experimentiere noch, aber Hoehe und Seite sind auf jeden Fall moeglich!
 

Gast_22053

User gesperrt
Hallo

hatt jemand erfahrungen mit Carbonitgetriebe und Metallgetriebe kan man Sie vergleichen,bei gleicher Stellkraft und Haltekraft welches hält länger welches ist besser ?
wo liegen vor und Nachteile?

Norbert
 

Gast_22053

User gesperrt
Hi
so werde nun im Rumpf für höhe und seite die Graupner DS281 einbauen , und auf Quer die Hyperion DS09SCD einbauen, und hoffe es Funktioniert

Norbert
 

Howie

User
Ich hatte bis dato nur einmal Probleme mit Servogetrieben, das war bei einem Graupner C 1081, welches schon nach relativ kurzer Zeit Karies bekommen hat.
Ansonsten toi toi.
Will damit sagen, auch herkömmliche Plastik-Getriebe oder Carbonite sind durchaus beständig und langlebig.
Viele Grüße,
Holger
 

Gast_22053

User gesperrt
Hi
Heute war Erstflug mit meinem Joker, er fliegt und wie ohne trimmen oder was , ab an die Flitsche und ca 40-50meter hoch, einfach super.
 

Anhänge

  • DSCF1955.JPG
    DSCF1955.JPG
    141 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF1954.JPG
    DSCF1954.JPG
    81,2 KB · Aufrufe: 29

benman

User
Graupner DES 261BB

Graupner DES 261BB

hallo f3k-ler,

ich bin auch immer wieder auf der suche nach guten servos für unsere sensiblen modelle.
da ich derzeit mit einem jugendlichen einen vortex baue und es gerade mit meinen bisher zufriedenstellend verbauten servos probleme zu geben scheint,
(hyperion atlas scd09 ist nirgends verfügbar und beim graupner DES 427 scheint hier und da der servo-kopf abzubrechen) bin ich nun auch auf das graupner DES 261BB gestoßen.
ist die selbe preisklasse wie die beiden anderen und hat die selben maße wie das analoge pendant c261.
bei den ersten tests und nach dem verbauen auf quer via schubstangen, muss ich sagen, ich bin erstmal sehr überzeugt von den servos.
sehr exakt, sehr rückstellgenau, leicht schnell und stark genug um seine anforderungen zu erfüllen.
evtl. ist hier ein neues servo am markt, dass sich im f3k-sektor etabliert.
über langzeiterfahrung berichte ich gerne wenn es längere zeit erfahrungen gibt;)

lg,
ben
 
Graupner DS 281/DES 261

Graupner DS 281/DES 261

Hallo Leute,
ohne vielleicht pingelig wirken zu wollen, aber das DES 261 ist sicherlich kein neues Servo. Ist eigentlich nur die Spar-Version des DS 281 das ja so um die 36€ kostet. Falls Ihr ein gutes Servo mit den Maßen des DS 281/C 261 sucht probiert doch 'mal das S 3154 von Futaba. Einbaumaße sind identisch zum DS 281 ist aber ca. 1 Gramm leichter und etwas stärker; also etwas für den Gewichts-Fetisch. Leider kostet es in etwa das gleiche wie das DS 281. http://img.rc-network.eu/images/rc_network/smilies/rolleyes.gif . Ich hab's momentan in meinem FW5 und bin sehr zufrieden damit.

Gruss

Jörg Baumann
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten