Baubericht Robin Jodel 400/180 ca. 3,20m

Hi,
habe vom Vereinskollegen eine Jodel im Rohbau bekommen. Da ich noch nicht so viel Bauerfahung habe, suche ich einen Baubericht, der mir eventuell weiter helfen könnte.

mfg Dennis

4545354.jpg
 
Ist ein Eigenbau.

Habe heute den Rumpf erstmal vermessen und die mitte komplett angezeichnet. Außerdem musste ich das Seitenleitwerk demontieren, weil es sage und schreibe 6mm neben der spur war.

Dennis

jodel-001.jpg
jodel-002.jpg
jodel-003.jpg
jodel-004.jpg
 
hi,
bin nicht grad der schnellste beim bauen, aber muss man ja auch nicht.

Habe nun folgendes problem mit meinem Pendelruder. Nach langem hin und her bin ich auf diese Lösung gekommen(siehe bild). Nur jetzt stellt sich die frage, macht man einen kleinen oder großen umlenkhebel?
Dann will ich auf den einen Hebel zwei Servos anschließen, damit ich bei einem Ausfall immernoch 50% habe. wie schließe ich am besten 2 Servos an eine Schubstange an?

mfg Dennis

pendel-01.jpg
 
Hi,
ja das könnte man machen, aber das bringt unnötig gewicht nach hinten. und bei dem hebelarm nach hinten macht sich das schon ganz schön bemerkbar.
außerdem will ich zwei servos auf einen umlenkhebel bringen, damit ich, falls eins mal ausfällt, immernoch ein servo auf höhe habe!

ich muss jetzt nur noch überlegen, wie ich die zwei servos auf eine schubstange bekomme.

hat da jemand vielleicht einen rat???

mfg Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten