Ich habe im Juli 2011 von der Fa. Pichler einen NGH GT17 gekauft. Bereits nach kurzer Laufzeit (ca.1 Stunde) ist das untere Pleuelauge gerissen. Der Motor wurde von Pichler kostenlos getauscht. Auch bei diesem Motor ist das untere Pleuelauge nach kurzer Laufzeit gerissen. Nach ca. 10 Wochen bekahm ich ein neues Pleuel zugeschickt, der bestellte Dichtungssatz wurde ein halbes Jahr später nach geliefert. Das Pleuel sollte ich selbst einbauen da der Mechaniker von Pichler angeblich krank wäre. Diesmal hielt der Motor ca. 2 Stunden durch dann ist auch das Pleuelauge vom dritten Pleuel gerissen. Nun hat auch der Kolben einen kleinen Riss im unteren Bereich und auserdem hat das vordere Kurbelwellenlager Laufgeräusche. Eigentlich müßte es ja nach innen zwecks Schmierung offen sein aber es sind beide Seiten Kunststoff gedeckelt. Nach Rücksprache mit Pichler ist mit etlichen Wochen Lieferzeit der Ersatzteile zu rechnen. Auserdem werden die Kosten nicht übernommen da der Schaden angeblich an zu wenig Schmierung oder zu hoher Drehzahl liegt. Nach längerer Diskusion mit einer Mitarbeiterin der Fa. Pichler würde ich einen neuen Motor zum Einkaufspreis bekommen. Mit freundlichen Grüßen der geschädigte.

Lesezeichen