Höhen & Seitenruder nach Crash gebrochen (EPO) - Reparieren? Neu Kaufen?

Ich hab zwei Fotos hochgeladen um euch zu zeigen wie das Problem genau ausschaut.
Mir als Neuling stellt sich nun die Frage ob man das reparieren kann.
Ich hab gesehen das es bei den Hauptflügeln kleine Plastikteile gibt mit denen die Landeklappen am Hauptflügel geklebt und verschraubt sind.

Ich weiß nur nicht wie so etwas heißt und wo ich das finde. Zumindest sollte das nach meinem Verständnis ne Option sein, ne Alternative zu einem Neukauf.

Könnt ihr da helfen nach was ich suchen muss?
 

Anhänge

  • 222.png
    222.png
    84,6 KB · Aufrufe: 107
  • 111.png
    111.png
    113,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Anscharnieren....gut....wo finde ich (im web) die Scharniere?
Unter welchen RC Fachbegriffen muss ich googlen?

Danke für die flinke Reaktion
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo,

abgerissenen oder durchgebrochene Styro- oder EPO-Scharniere hab ich schon mehrfach erfolgreich mit einem UHUpor-Scharnier repariert.

Auf die schmalen Bruckanten (Scharierlinie) beidseitig ne dünne Raupe aufbringen , ablüften lassen bis berührtrocken, Ruder zusemmendrücken, fertig.

Das hält genausogut, wie das Schaumscharnier zuvor.

Gruß,
Oliver
 

GC

User
Mach das mit dem UHU Poor. Geht wirklich super und hält auch gut. Habe so auch schon beim Fun-Jet ein Scharnier geflickt.

Gruß

Daniel,
Dein Tip ist gut. Ich habe ihn mit einem kleinen Holz-Modell ausprobiert. Jedoch habe ich viel zuviel Uho Por genommen. It is not a poor show. ;)
 
Ab- und angerissene EPO Ruder habe ich bis dato immer mit Klebe-Silikon wieder drangeklebt - fertig.
Es gibt in vielen Baumärkten kleine 250g Tuben - die reichen ewig.
Des Weiteren kann man mit dem Silikon auch Servobrettchen etc. einbauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten