Problem beim Binden von GR-16 HOTT an MC22s HOTT

Hallo Zusammen,

ich habe mir diese Woche meine MC22s auf HOTT durch den Service von GRaupner umbauen lassen. Die Funke war nur ne Woche weg:-)
Nach Erhalt der MC22 mit dem HOTT Odul 33300 und neuster Software (Telemetrie im Display) habe ich versucht, gem. beigefügter Anleitung zwei Empfänger GR16 zu binden.
Also: Ab ins Telemetriemenue und das ganze im PPM18 auf binden gesetzt. Empfänger mit Spannung versorgt, die SET Taste gedrückt gehalten:
Ergebniss: Die LED hat rot geblinkt, dann rot/gruen und anschließend nur rot geblinkt.
BINDING also nicht erfolgt.
Auch nach mehren VErsuchen kein erfolg. Wer kann hier helfen oder einen Tipp geben?
Der Versuch des Bindings, die SET Taste zu drücken und anschließend nach dem rot/gruen blinken loszulassen, führte auch nicht zum erfolg.

Für Feedback wäre ich dankbar.

Gruß
Norbert
 
Könnte vielleicht ein Zeitproblem sein!

Die Set-Taste am Empfänger muss innerhalb von 3 Sekunden gedrückt werden!

Robert
 
Hallo Norbert,

ich hatte heute genau das gleiche Problem mit zwei GR-16 und meiner auf HoTT umgerüsteten MC-19 (mit Smartbox).
Ich habe dann einfach direkt über den Taster am Sendemodul gebunden, was auch sofort funktioniert hat.
Das mit den 3 s habe ich leider erst danach gelesen, habe es nicht probiert, da die Empfänger ja jetzt schon gebunden sind.

Gruß
Reinhardt
 
Hallo Norbert,

ich habe zu Anfang mit meiner umbebauten MC19iFS auch das Problem gehabt. Es lag daran das Sender und Empfänger einen zu geringen Abstand zu einander hatten. Die ersten Empfänger habe ich über den Set-Taster
gebunden. Die nächten über Telemerie. Telemetrie anwählen, mit dem Rotary den > auf ; RX BIND ; drehen.
Auf den Rotary drücken, dann wird ; NO BIND ; dunkel hinterlegt, wieder dem Rotay drehen auf ; BIND ; und durch drücken des Rotary bestätigen. So hat es bei der MC19 und dem GR-16 funktioniert. Es müsste bei dir genauso funktionierten, es ist ja das gleiche Modul.

M.F.Gruß
Hannes
 
Danke für die Infos. Habe das Binden nun über den Schalter am Modul hinbekommen. Über die Menuesteurung im Display hat`s leider nicht geklappt. Danke an alle für die Hinweise. :-)

Gruß

Norbert:)
 
Binden eines HOT Moduls; Reihenfolge wichtig. (GR16 an MC22s)

Binden eines HOT Moduls; Reihenfolge wichtig. (GR16 an MC22s)

Hallo Zusammen,

habe gestern beim Werksverkauf mit einem MA von Graupner gesprochen und das Binden getestet:

Also: Zuerst den Empfänger SET Knopf drücken, bis LED grün/rot blink, dann den Knopf loslassen und im Telemetriemodul Binding durchführen.

Siehe da: dann gehts auch so wie`s sein sollte.

Die Reihenfolge beim Binding spielt also eine Rolle.

Gruß

Norbert;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten