Eine "Lanze" für die "billigen"

hastf1b

User †
Ich möchte einmal eine Lanze für die "billigen" brechen.
Den Twin Huey habe ich nun mehrere Monate und habe ca. 40 Flüge damit gemacht. Nachdem man ihn einmal ausgetrimmt hat steht er wie "angenagelt" in der Luft. Auch bei den weiteren Flügen ist kein Nachtrimmen erforderlich. Ich lade den Lipo immer über den PC auf dadurch halten die Batterien im Sender "ewig". Die Flugdauer beträgt bei moderatem fliegen 8-10 Minuten. Der Preis lag mit Porto bei unter 40,00 €.
Also nicht alles ist "Schrott" in dieser Preisklasse wie in mehreren Beiträgen pauschal gesagt wird.

Heinz
 

Anhänge

  • blh.JPG
    blh.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 43
3Kanaler

3Kanaler

Die Lästerei bezieht sich auch selten auf einzelne Modelle, die als Ausnahme gelten können.
Die meisten 3Kanaler fliegen einfach nur schei..., gehen schnell kaputt und es gibt keine oder nur ganz wenige Ersatzteile. Am schlimmsten ist das bei den "Riesen"-Modellen, die sind nur eine Katastrophe und für das vorgebliche Draußen-Fliegen nicht annähernd zu gebrauchen.
Das Hauptproblem der 3Kanaler ist das fehlende Roll, wenn Du also z.B. von der Wand weg willst, mußt Du erst Gier und dann Nick geben. Der 4Kanaler gibt Roll und hat das Problem damit erledigt.
Gut finde ich die Nachwuchs-Beschaffung durch die 3Kanaler. Wer einmal Feuer gefangen hat, merkt schnell, daß er was Vernünftiges braucht. Und davon gibt es immer mehr immer bessere Modelle.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten