Castor F5B / F5F Motoren

Hallo zusammen,

Mit wurde für meinen Backfire eine Motor der neuen Marke Castor von http://www.f5b.cz/ angeboten.

Hat hier bereits jemande Erfahrungen mit diesen Motoren?

Für sämtliche Infos bin ich dankbar.

Gruss
 
Hallo,

ich meine niemand von hier hat Erfahrung, JETI verkauf Castor noch nicht und ich habe die Motoren nur ich der Tschechische Republik vekauft. Unsere F5F Team (Valdemar Kostka, Jaroslav Nezhyba, Martin Falticko) fliegt Castor 2026/5550 (F5F). In Bad Brückenau habe ich Castor 2035/4100 (F5B) geflogen und war einfach Perfekt. Hacker B50-6L auf 5S und 18x19 gibt mir um 27-28 Sekunden Motorlauf. Mit Castor habe ich gleiche Leistung (um 5kW) und 29-30 Sekunden Motorlauf. Castor ist nach dem Flug kalt und Hacker ist warmes als Castor.
 
Hallo,

ist denn schon absehbar, wann es diese Motoren (hoffentlich dann auch passende Regler) in Deutschland zu kaufen gibt?:eek:

Könnte eine interessante Alternative sein!;)

Anschlussfrage: Können die Castor-Motoren auch mit den FAI - Schulze - Stellern problemlos betrieben werden?

Andreas
 
und das gute ist, ich kann mir bei dem Motor die Windungszahl aussuchen für 4s, 5s, 6s, 8s oder 10s!
Habe den Motor in Bad Brückenau gesehen beim Petr und geht sehr gut! Verarbeitung der Motoren sieht auch sehr gut aus, Rest zeigt die Zeit;)

Sollten mit den Schulze Reglern problemlos laufen, da es sich genau wie die Plettenberg um 4 Poler handelt.

Gruß,

Torsten
 
Hallo Andreas,

ich weiß nicht wann wird JETI oder nächste Dealer den Castor direkt in Deutschland verkaufen. Ich verkaufe schon die Motoren, nur habe ich nichts auf web. Ich warte auf technische Zeichnung, habe keine Zeit den Motor zeichnen :)

Valdemar Kostka fliegt Castor F5F mit Schulze, aber ich weiß nicht mit welche. Jaroslav und Martin fliegen Jeti 195 andere ICE 200. Schulze is leider teuer.
 
Und kostet ?

Konkrete Ansage - einen B50-6L, sprich 4025 U/V benötige ich noch für 2012, dagegen müsste er antreten.

Zweiter Punkt - der Lochkreis und der vordere Lagerdurchmesser müssten ähnlich sein um kompatibeöl zu bleiben.
 

Gast_3926

User gesperrt
Die neue Mezon Steller sind noch nicht ausgeliefert,.
Laut Jeti: " we start the production of DC 16 and Mezon controllers on 10/2011" .


GJ
 
Hallo,

Preisempfehlung bei Jeti is 299 Euro pro Castor 2026 und 349 Euro pro Castor 2035. Ich verkaufe die Motoren günsiger.

Castor funktioniert mit Jeti 195-O und muss auch mit Mezon funktionieren :) Mezon ist fertig und kann teoretisch im Noevember/Dezember lieferbar sein. DC-16 ist noch nicht fertig, nach meine Meinung wird im Frühling 2012 lieferbar.
 
Akkus für 10S Antrieb

Akkus für 10S Antrieb

Moin,

da stellt sich mir die Frage, welche Akkus würden den für den 10S Antrieb in die vorhandenen Modelle passen?
Um die gleiche Energiemenge mit zuführen sollten es ja schon 1600-1800 mAh Zellen sein.
Sollte selbst bei der Speedfire die einen großen Rumpf hat schwierg werden.

LG

Michael
 
Bei Steve Neu ( Neu motors ),
kann man diese pakette kaufen ( 10S ) und passen im B08 und Surprise,
Sollte fuer speedfire kein probleem sein.

Gr
 
Geschickt angeordnet könnten sie gar kleiner werden. Die kommende Generation ist dünn und schmal, 2x5S hintereinander kann da eher kein Problem sein. Schätze mal in den genannten LKW passen noch mehr als 10 locker rein. Frage ist obs SInn macht, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Interessanter hier, warum kein 2035 als 6S ?? Oder ist es ein Tippfehler ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten