Vorlagen: Bild-frei und Internetquelle

Hendrik Schneider

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi,

ein bissl stöbern in den Vorlagen hat einige nicht angelegte Vorlagen zum Vorschein gebracht.
Die Vorlage "Bild-frei" habe ich mal implementiert, habe aber auch gleich ein Problem: Die Vorlage wird beim Hochladen von Bildern automatisch angewählt, wenn man ein Lizenzmodell vergibt. Ungeschickterweise sind alle freien Bilder auf diese eine Vorlage gelegt, so dass dann der Lizenztext recht unspezifisch wird. Also habe ich neben der "Bild-frei" noch folgende Vorlagen angelegt:
Bild-frei_PD
Bild-frei_CC
Bild-frei_UR
für public domain, Creative Commons und Urheber. Wer könnte jetzt die entsprechende Datei-Hochlade Funktion ändern? Nik? Guckux?

Dann habe ich die Vorlage "Internetquelle" gefunden, die geschrottet war, weil in der Vorlage selbst die Internetquelle eingebunden war. Zum Glück merkt das Wiki das und gibt einen Fehler aus; die Laufzeit könnte sonst länglich werden.
Genug geschwaetzt: sollten wir die und antun? Ich finde, sie sieht gut aus (zu besichtigen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage:Internetquelle). Die Vorlage ist allerdings enorm mächtig und verwendet ihrerseits wiederum einige andere Vorlagen. Wenn, dann würde ich also für eine deutlich abgespeckte Version plädieren und die aufbauen.

Gruss
Hendrik
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hendrik

Die Vorlage "Bild-frei" habe ich mal implementiert, habe aber auch gleich ein Problem: Die Vorlage wird beim Hochladen von Bildern automatisch angewählt, wenn man ein Lizenzmodell vergibt. Ungeschickterweise sind alle freien Bilder auf diese eine Vorlage gelegt, so dass dann der Lizenztext recht unspezifisch wird. Also habe ich neben der "Bild-frei" noch folgende Vorlagen angelegt:
Bild-frei_PD
Bild-frei_CC
Bild-frei_UR
für public domain, Creative Commons und Urheber. Wer könnte jetzt die entsprechende Datei-Hochlade Funktion ändern? Nik? Guckux?

trallä, tierrililala - jaja, da hatte ich mal angefange nrumzupfuschen - ich versuch mich die Tage drum zu kümmern.
Nik schlägt sich grad mit anderem rum - wenn ich mich nicht irre...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten