Operation Retro 2012 -Treffen für die Freunde von Flugmodell-Klassikern

DieSpinner.PNG


Nach bewährter Methode wird dies hier der offizielle Vorbereitungs-Thread für Operation Retro 2012 sein.
Übergeordnetes Thema wird 2012 auf vielfachen Wunsch" Flugmodelle von Graupner und K.H. Denzin" sein.

Die bisherigen Spielregeln und Vorgehensweisen bleiben unverändert.

Allerdings könnte ich mir einen kleinen RES-Wettbewerb während des Trainigslagers vorstellen.
Mit Amigos,Bauersfrauen und sowas eben.


Das Trainingslager für Operation Retro 2012 findet wieder in der dritten Woche der bayrischen Sommerferien statt und der Veranstaltungsort wird wieder der Sonderlandeplatz "Hetzleser Berg" (EDQX) (+49° 38' 28.35'' +11° 09' 34.3'') sein.

Hetzleser_Berg.PNG


Auf EDQX sind allerdings keine Verbrenner erlaubt und es besteht nur eine Zulassung für Segler und Elektromodelle bis max. 5kg.!


Anfahrtsplan hier. Nur Dunkelblaue benutzen- Anfahrt in jedem Fall über Ermreuth!


Die Abschlussveranstaltung findet dann wieder in Eckenhaid/Neunhof hier statt.
In Neunhof (+49° 33' 55'' +11° 13' 55'') sind Verbrenner zwar erlaubt aber wir wollen es auch diesmal möglichst nicht übertreiben..........



OperationRetro2011.PNG

(Auf dem Bild sieht man am Horizont den Hetzleser Berg - Entfernung Luftlinie ca. 8km)

Auf beiden Plänen ist auserdem das potentielle Érsatz-Ausweichgelände in Rüsselbach zu sehen.
Beide Austragungsorte zusammen sieht man hier.

Falls schlechtes Wetter ist weichen wir in die Flugplatz-Kneipe am "Hetzleser" Berg aus und fliegen auf diesem Gelände in den Regenpausen!
Modelle können im Hangar bei den "Großen" untergestellt werden.
Apres-Fly-Party dann Abends auf jeden fall dort.
Camping ebenfalls nur in EDQX möglich.

Ein Ausweichthermin steht nicht zur Verfügung-Wir verlassen uns wieder auf Petrus.
 
achne, geht das schon wieder los?:rolleyes:
Ich hab die Klamotten vom letzten Mal noch nicht aufgeräumt...
dschiesie noch immer nicht ganz verdaut...;)


RES: K10 passt fast ins Konzept, nur der Rumpf ist zu wenig Holzhaltig...

Ich möchte endlich einen echten Ogar sehen...

Vielleicht kanns der himmlische diesmal richten, passende Fliegerle, auch RES-technisch, hätte er ja genug...;)

Anfahrt in jedem Fall über Ermreuth!

stimmt, wichtig! der Weg über Hetzles geht nur bei dunkler Nacht und Schwedenpanzer...;)
 
Hey leute,

da muss ich aber erst noch was bauen .................:):) >>>>>>>>>> HILFE !!!!!
 
hi Roland,
Klaus hat ja schon kräftig vorgearbeitet, brauchst nur noch bei janxgeist bestellen und los...;)
 
Hi Hans,

gibt`s da einen Bestellkatalog ??????????????? :)
und alles aus Holz ??? ohne CFK und Ferran ??
ob das was wird :confused:
 
Hi Hans,

gibt`s da einen Bestellkatalog ??????????????? :)
und alles aus Holz ??? ohne CFK und Ferran ??
ob das was wird :confused:

Guckst Du..............

Primus, Galaxy, Sindbad und FitFit sind Retro-Tauglich und die Foka krieg ich diese Woche (langes Wochenende) noch raus.
(Hier war wegen unserem mittlerweile einheitlichen Material-Mix nochmal eine totale Umkonstruktion von Nöten-----
In diesem Rahmen hab ich mich auch für eine RG-15-modifikation entschieden und den Flieger des Weiteren noch näher am Graupner-Original orientiert.

Ansonsten hängts beim Draco an Ogar, der wollte aber auch die ersten Rümpfe noch passend zur Bausaison fertig haben.
 
Hi Klausi,

schon klar, aber ich möchte doch was mit Schwanz ;)
..................... hat die Foka einen ?????????????:D
 
Na ne Foka,
das hört sich doch gut an >>>>>>>>>>>> Klausi
las doch mal was raus wenn du kannst. :)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

nachdem keiner der anderen lahmen müden alten Altzhaimerstationshaltenden sich weiter dazu geäußert haben:

Beanspruche ich für mich hiermit die ERSTE Anmeldung!!!

Details über mein Kommen, Unterkunft etc. zum aktuellen Zeitpunk, grundsätzliche Planung wieder Mittwochs Ankunft und Sonntags Abfahrt - unberechenbarer Störungsfaktor ist mein Kleiner - vielleicht nehm ich den mit, vielleicht nur kurz oder was und wie auch immer...
 

GC

User
Na endlich wurde der thread Retro 2012 eröffnet. Danke Hans!
Ja, ja meldet Euch mal an, aber bereitet mal auch entsprechende Fliescher vor.

Schwerpunkt soll ja dieses Jahr Graupner und ... hab ich vergessen, weil ich von ihm keine Modelle habe.

Also ich melde nicht mich sondern meine Modelle als ERSTER an! :D :D :D

Da wären (alles Graupner):
1. Liberta (bereits in 2011 auf Retro gezeigt)
2, Cumulus
3. HiFly
4. Mosquito
5. B4
6. SB13
7. LS4
8. Racerat (jungfräulich)
9.(Youngmaster ist wohl noch zu young)
10. Dandy ... müßte ich noch restaurieren.
Wenn jemand Interesse hat: Ich habe ich noch ein Taxi im Rohbau und eine schöne Secco Fläche abzugeben. Oder hat jemand für den Secco einen Rumpf und ein HLW?
 
Na endlich wurde der thread Retro 2012 eröffnet. Danke Hans!

Hallo Gerhard, ich bin unschuldig, das geht an Klaus...;)

ich lasse meine Fliegerle nächstesmal zu Hause, komme ja eh nicht zum fliegen...;)
naja, vielleicht die K10...
 

GC

User
Sorry an Klaus und Hans!
 
Sorry an Klaus und Hans!

Ich versteh zwar nicht wirklich immer den tieferen Sinn aller Postings hier aber............

Foka is allerdemnächst "durchkonstruiert".....( mein absoluter Lieblingssatz aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt").
(Hetzt mich blos nicht...... diese Sch--Gurke---soviel Aufwand hat mich noch selten ein Flieger gekostet)


Ansonsten-- wer sich als Allererster anmeldet is nicht so wichtig-von den Gestalten auf dem Gruppenfoto setz ich eine Teilnahme sowieso voraus!!!

Von Christian und seinem Cumulus auch---gelbe Zettel oder von Mutti unterschriebene Entschuldigungen werden diesmal nicht akzeptiert.

Und Hänschen soll sich gefälligst nicht so hängenlassen--schliesslich is die besagte Foka vor allem für ihn........... und einen Amigo (für RES) wirst Du doch wohl bis dahin auftreiben???

GC wird sich mühelos an unsere verschrobenen Gepflogenheiten anpassen und zu einer tragenden Säule der Retro-Idee mutieren--wo soll also das Problem sein...............

Und Doerschli soll sich mal mit der holzigen Seite der Macht vertraut machen....brennt echt besser und is ausserdem voll Öko.

Vom Janx erwarte ich (trotz massiven Einsatzes an der Fräsfront und Erstellung der Foka No1) natürlich einen epochalen Sieg beim nächsten Retro-Airrace---- mittels Kampfdiesel......

Also love and peace beim nächsten mal...

euer leicht genervter, aber dennoch unbeirrbar weiterrödelnder.....
 
hat meines Wissens schon mind. 3 Interessenten...;)
ansonsten guckstu: 12:16...
alles easy, kein Grund genervt zu sein...
für RES hab ich noch einen kleinen Uhu...:D

Die Idee mit dem Riesen-(Pilot) Uhu is auch noch nicht völlig ausgstanden... über eine RES-taugliche Variante wird hier (bei Lindenbräu und so) bereits auf das Allerheftigste nachgedacht---die alte A2-Nordic-Klasse lässt grüssen:D:D:D:D

Und ein gut abgehangener Frästeilesatz für den legendären "Björn" sollte sich bei Ludwig aufreiben lassen..............
 

GC

User
Ich versteh zwar nicht wirklich immer den tieferen Sinn aller Postings hier aber............

Foka is allerdemnächst "durchkonstruiert".....( mein absoluter Lieblingssatz aus "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt").
(Hetzt mich blos nicht...... diese Sch--Gurke---soviel Aufwand hat mich noch selten ein Flieger gekostet)


Ansonsten-- wer sich als Allererster anmeldet is nicht so wichtig-von den Gestalten auf dem Gruppenfoto setz ich eine Teilnahme sowieso voraus!!!

Von Christian und seinem Cumulus auch---gelbe Zettel oder von Mutti unterschriebene Entschuldigungen werden diesmal nicht akzeptiert.

Und Hänschen soll sich gefälligst nicht so hängenlassen--schliesslich is die besagte Foka vor allem für ihn........... und einen Amigo (für RES) wirst Du doch wohl bis dahin auftreiben???

GC wird sich mühelos an unsere verschrobenen Gepflogenheiten anpassen und zu einer tragenden Säule der Retro-Idee mutieren--wo soll also das Problem sein...............

Und Doerschli soll sich mal mit der holzigen Seite der Macht vertraut machen....brennt echt besser und is ausserdem voll Öko.

Vom Janx erwarte ich (trotz massiven Einsatzes an der Fräsfront und Erstellung der Foka No1) natürlich einen epochalen Sieg beim nächsten Retro-Airrace---- mittels Kampfdiesel......

Also love and peace beim nächsten mal...

euer leicht genervter, aber dennoch unbeirrbar weiterrödelnder.....

Oho, Klaus ruft zur Ordnung auf ;) duck und wech! :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten