Erste Fotos von T-33 Düsenopa

Steckungsrohr T-33

Steckungsrohr T-33

Hallo Jetgemeinde

Habe mal kurz eine Frage. Habt Ihr auch so ein Steckungsrohr aus CFK?

T-33 Steckungsrohr.jpg

Grüsse Beda
 
Ich verwende das Orginalsteckungsrohr aus CFK. Keine Probleme auch fast 100 Flüge.
Muste jetzt aber die Rohre der Steckung von den Tiptanks in der Tragfläche nachkleben. Die Tiptanks arbeiten beim Schnellflug gewaltig. Am besten die Außenrippe öffnen, dann hat man Zugang.
Grüße aus Leipzig
Burhard
 

Mark M

User
so, habe den Bericht mal nach oben geholt.....

Mir gefällt die T33 als klassischer Düsenjet der ersten Generation mit den riesigen Tiptanks ausgesprochen gut...... also steht jetzt auch eine bei mir im Hangar.

Wer fliegt die T33 noch aktuell?



Gruß
Mark
 
T33

T33

"T33 aktuell"

Meine ist noch voll im Einsatz
Macht einfach reisigen Spass

freue mich schon auf 2016
 

Anhänge

  • RS-T33-71.jpg
    RS-T33-71.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 55
  • RS-T33-49.jpg
    RS-T33-49.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 46

Mark M

User
Hallo Music,

schöne Bilder. Flugaufnahmen habe ich von den beiden Flügen die ich gemacht habe noch nicht.

Zum Thema Licht:
Wie hast du die Kontaktierung gemacht?
Die zus. Schnittstelle am Tip-Tank ist wieder doppelte Arbeit..... aber Licht und Smoke möchte ich diesen Winter noch nachrüsten.

Gruß
Mark
 

heizer

User
Hallo zusammen,
da ich in den Weihnachtsferien an meiner T-33 (Feibao) anfangen möchte,
kann mir mal jemand Angaben zum Schwerpunkt machen.
Habe zwei Angaben bekommen 190mm und 200mm welcher wäre der richtige, oder beide falsch?
Gruß
Georg.
 

gilles

User
Fliegt wer die T33 von fbj mit einem elektrischen Fahrwerk (zb. Electron) mit den Fahwerksklappen verbaut ??
Wenn ja , funktioniert das ? Hat das Fahwerk genügend Kraft die großen Deckeln mitzunehmen ?
Noch eine Frage zum Schwerpunkt. Wo wird genau gemessen. Leading edge am Rumpf oder wo die Fläche an der Anformung andockt.der Unterschied ist so ca. 5-7 cm und das ist gewaltig.
Danke
Christian
 

Shooter

User gesperrt
T33

T33

Hallo,

also ich fliege begeistert die T33. Wie du beschreibst mit Electron FW. Das FW packt die Klappen ohne Probleme. Mit dem Terminal kann ja die Kraft eingestellt werden.
Die inneren Klappen sind per Servo angelenkt.

Der Schwerpunkt ist bei mir ab Werk am Rumpf angezeichnet. Und zwar genau ab er vorderen Kante des Flügels.Sprich leeding edge
 
...wahrscheinlich der GS200 Controller von Electron..mit dem geht das ,der macht auch 5A pro Ausgang ..die anderen nur 3 .Den hab ich mir auch zu meinem Bausatz geordert,ist aber erst auf der JP soweit
Gruß
Matze
 
Moin .. hab meine auch auf der JP in Empfang nehmen können ..am WE gleich mal gewogen das Modell wiegt kompl.15,5 kg !..da sind alle Servos und das Fahrwerk schon mit drin ..kommt natürlich noch die Bine mit 1600gr. dazu ( FT 220 light ) und Akkus ..also scheint die C&C Version doch um einiges leichter zu sein

Gruß
Matze
 

gilles

User
Hallo Matze, gratuliere, fliegt echt super das Teil. Aber teusche dich nicht mit dem Gewicht.Meine ist auch von C&C und ich kratze hart an den 25kg.
Das original Schubrohr wiegt ja schon 800g. Das gehört jedenfalls ausgetauscht, sonst brauchst du vorne 1 kg Blei...
Gruß
Christian
 
...hab das Original Schubrohr vorsichtshalber garnicht erst bestellt,..lasse mir von Alfred eines bauen..die Bine kommt auch soweit wie möglich nach vorn .
Ich weiß da läppern sich die Gramm doch am Ende zusammen..aber ich bin zuversichtlich das ich das schaffe ..ist trotz ARF doch noch ne Menge Arbeit dran ..dieses Jahr fliegt sie nicht mehr :rolleyes:

Gruß
Matze
 

heizer

User
So,
schon etwas her als ich geschrieben habe, mittlerweile fliegt meine T-33, super.
Was ich noch etwas verbessern musste, wie vorne schon einige geschrieben haben, muss man das Fw. gegen verdrehen sichern, und ganz wichtig: Die Turbine soweit wie möglich nach vorne setzen, erspart viel Blei in der Nase.
Super Modell, und ein Super Sevice von Feibao.:)

Gruß
Georg
 
Fahrwerks klappen Winkel ??

Fahrwerks klappen Winkel ??

Moin ..ich hab mal ne frage an die T33 eigner ..habt ihr die Restabdeckungen des Fahrwerks montiert ?..und wenn ja ..stehen die bei euch auch so schräge zur Flugrichtung ,man hat ja eigentlich keine andere Wahl der Montage,da ich auch keine Anleitung hatte ( oder nur eine die das Thema vollständig auslässt ) war es ne endlose Fummel und probiererei ..dazu haben die Electron Mechaniken wohl noch andere Abmaße bzw. andere Drehpunkte wie das Original..und die Klappe verzogen .also alles gute wieder beisammen :mad:..
Nun hab ich es aber hin ..alles klappt und faltet sich so zusammen wie es soll ..nur dieser Winkel stimmt mich etwas nachdenklich C2F0B9E4-7612-4103-9B01-94867ECD1E30.jpeg9A6E6280-AEB3-4268-8426-E09A45BC1F03.jpegEE2B8C43-5C31-4B75-A9B3-FB44C0D332D5.jpeg

Gruß
Matze
 
Diese Schwarzen Nylon teile die am Bein angeschraubt werden sind dabei ...man hat wie gesagt kaum Möglichkeiten etwas anders zu bauen ..Einfahrts Winkel und Lage des Fahrwerks sind quasi vorgegeben...auf einigen Bildern und Videos sieht man das die Abdeckungen Auch Schräge stehen ..nur eben nicht wieviel?
Gruß
Matze
 
Das Fahrwerk fährt Normalerweise etwas schräg nach vorne ein. Die äußeren Klappen werden ebenfalls schräg angeschlagen. Habe eine BVM T33 wo das so ist und eine scalejets wo das so ist
 
Bei meiner fährt das Bein auch schräg nach vorn ein ...ok dann ist das wohl so mit der Schrägen Klappe ,solange beide Seiten gleich sind ist das wohl kein Problem außer das es ordentlich bremsen wird ..Schub ist ( zum Glück ) genug vorhanden ;)

Gruß
Matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten