Anzeige Anzeige
Rückert Modell-GFK-Technik   klappimpeller.de
Seite 3 von 65 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 971

Thema: RES-Modelle

User
    Blog-Einträge
    246
    Daumen erhalten
    654
    Daumen vergeben
    2.259
    0 Nicht erlaubt!

Standard

und ich dachte du bietest uns den Hores zum Nachbau an...
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift, Loft, Favorit, Trico, Passat, Optimus ... BLOG Luftraum
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Moin,

nachdem ich meine Baupläne mehrfach durchgeschaut habe, die in Frage kommenden Baukästen entstaubt und wieder weggepackt habe, wird es nun die gute,alte Nancy werden. Den Bauplan habe ich schon so vergrößert,das ich auch auf 2m Spannweite komme. Spoiler wird sie wohl nicht brauchen, oder? Ausserdem ist sie dann ja irgendwie auch QuasiRetro.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Tesche Beitrag anzeigen
    Moin Moin,
    Ausserdem ist sie dann ja irgendwie auch QuasiRetro.

Grüsse, Kai

Na aber klar doch.................... vergrössern is bei uns erlaubt. Nur für RES musst Du bei 2m langsam aufhören

Ich muss auch schon dauernd an ein bestimmtes Gespräch bei Retro2011 denken, wobei es um den" Kleinen Uhu" No2 ( später Pilot) ging............
    2m wär doch schon mal ein Anfang, oder ?
    Klaus
    Operation Retro...ist am Himmel....ein Gewimmel...von den schönen alten Gleitern.... die noch heut´ das Herz erweitern
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Moin Klaus,

den Kleinen Uhu ganz Groß gab es Ende der 1950ziger Jahre schon mal als FMT Bauplan .Entworfen von A.Lederteil . Für die Fläche gab es 3 verschiedene Profile ,Clark Y, MVA301?? und ein Naca 64 irgendwas. Mein Modell habe ich in den 90ziger Jahren gebaut.Es hatte das Clark Y . Der Uhu stieg am Seil beänstigend langsam ,und hatte ein super Flugbild.Rumpf und Leitwerke sind dahin, die Flächen,durchgehend ca 25cm tief , schlummern auf dem Boden .

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
    Angehängte Grafiken  
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    246
    Daumen erhalten
    654
    Daumen vergeben
    2.259
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich muss auch schon dauernd an ein bestimmtes Gespräch bei Retro2011 denken, wobei es um den" Kleinen Uhu" No2 ( später Pilot) ging............
    2m wär doch schon mal ein Anfang, oder ?
    jaaaa.... aber weit vom eigentlichen Gesprächsinhalt entfernt...

aber wenn 2 m, kann ich auch wie Kai den späteren "Sony", also Uhu 1 machen, das war nämlich mein Eigenbau Nr.1, der Plan ist noch da, brauche ich ja nur zu vergrössern?
    passt dann aber auch wieder zum R 2012 Thema...
    Frohe Ostern, Gruss Hans ... Dekorbögen Carrera ASW 17 klein, gross, ASW 19, Lift, Loft, Favorit, Trico, Passat, Optimus ... BLOG Luftraum
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von hänschen Beitrag anzeigen
    jaaaa.... aber weit vom eigentlichen Gesprächsinhalt entfernt...

aber wenn 2 m, kann ich auch wie Kai den späteren "Sony", also Uhu 1 machen, das war nämlich mein Eigenbau Nr.1, der Plan ist noch da, brauche ich ja nur zu vergrössern?
    passt dann aber auch wieder zum R 2012 Thema...

Naja--- beim 2m-Res-Pilot-Uhu dacht ’ ich auch mehr an eine auf 50% geschrumpfte Test-Version des eigentlich angedachten Gaudi-Monstrums.......
    Wegen der RES-Spielregeln halt.........

Allen, die solche Anwandlungen nicht nachvollziehen können, warne ich sowieso nachdrücklichst davor, an unseren Verunstaltungen teilzunehmen. Nur wer spinnt gehört zu uns.

Zudem erwacht in mir grad so eine Idee.................... nämlich ein von "Operation Retro" völlig entkoppeltes Fun-Res-Zweiachser-Dings ins Auge zu fassen--(Pfingsten z.B.)

Wär auch ein guter Vorwand, mal die allerneuesten RES-Sonderkonstruktionen zwanglos und stressfrei miteinander zu vergleichen..............(muss ich gleich mal bei den umliegenden Plätzen anklopfen......)

PS. Beim Sonny-Uhu (mit 2m oder sonstwie) bin ich selbstredend mit dabei---is ja quasi auch ein Muß dieses Jahr............

Und gottverd.. nochmal, wer vehilft mir denn jetz endlich mal zu den Plänen der besch... Hegi-Dohle?
    Klaus
    Operation Retro...ist am Himmel....ein Gewimmel...von den schönen alten Gleitern.... die noch heut´ das Herz erweitern
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    19
    0 Nicht erlaubt!

Standard

und ich dachte du bietest uns den Hores zum Nachbau an...
    Ich arbeite dran , bin aber anderweitig ermahnt worden mit FitFit weiter zu machen und zu berichten

Grüße, steve
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    246
    Daumen erhalten
    654
    Daumen vergeben
    2.259
    0 Nicht erlaubt!

Standard

geht mir ähnlich...
    Like it!

User Avatar von Tucanova
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard Kleiner Uhu ganz groß

hat nicht der Dietmar Forkel (der wohnt doch bei Nuri-Klaus gleich um die Ecke) mit ein paar Spezeln mal einen Riesen-Uhu gebaut und auf der Koralpe geflogen? In irgend einem Modellbauheft (vielleicht FMT?) war da doch mal ein Bericht. Muss eine Riesen-Gaudi gewesen sein.
    Was macht der Forkel eigentlich modellbaumäßig? Habe schon ewig nix mehr von ihm gehört...
    Karl-Heinz
    Bloß kein Streß!
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Tucanova Beitrag anzeigen
    hat nicht der Dietmar Forkel (der wohnt doch bei Nuri-Klaus gleich um die Ecke) mit ein paar Spezeln mal einen Riesen-Uhu gebaut und auf der Koralpe geflogen? In irgend einem Modellbauheft (vielleicht FMT?) war da doch mal ein Bericht. Muss eine Riesen-Gaudi gewesen sein.
    Was macht der Forkel eigentlich modellbaumäßig? Habe schon ewig nix mehr von ihm gehört...
    Karl-Heinz
    Ab zu Edi...oder:

Der erste Schrit für den 2m-RES-Pilot oder ReSonny is getan..............

Die Enten-Zucht geht mangels eigenem Reservat hier weiter...................
    Klaus
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    246
    Daumen erhalten
    654
    Daumen vergeben
    2.259
    0 Nicht erlaubt!

Standard

bitte, bitte: Resonny, war mein erstes Werk, die Reste sind noch irgendwo...

hab eben beim Graupner ne Ladung Holz geholt... u.a. leichtes 6 mm für Rippen...oder 6er Depron?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

bitte, bitte: Resonny, war mein erstes Werk, die Reste sind noch irgendwo...

hab eben beim Graupner ne Ladung Holz geholt... u.a. leichtes 6 mm für Rippen...oder 6er Depron?
    Hatte ich mir schon gedacht....................... deshalb hab ich ja dem Edi gleich beide Pläne rausgeleiert
    Sonny-Uhu war auch mein erster, obwohl ich ansonsten mehr zum Pilot-Uhu tendiere.
    Wie winzig der Sonny doch war

S-3021 scheint mir vorteilhaft zwecks gerader Unterseite und grosser optischer Ähnlichkeit............

Da der Sonny unten eine sehr breite Nasenleiste (20mm) hatte, könnt man ohne grosse optische Einbussen eine D-Box einbauen, bei 2,5:1 immerhin 50mm breit.
    Flügeltiefe is 100mm, was dann beim ReSonny 250mm ergibt--basst brima.

Und..............nix Depron.......... nicht mit mir.
    Klaus
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    246
    Daumen erhalten
    654
    Daumen vergeben
    2.259
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Nuri-Klaus Beitrag anzeigen
    Hatte ich mir schon gedacht....................... deshalb hab ich ja dem Edi gleich beide Pläne rausgeleiert

Und..............nix Depron..........
    o.k. Suuuuper, dann kann ich mir das vergrössern am Kopierer sparen?

Depron evtl. zum vergleich...
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    9
    0 Nicht erlaubt!

Standard Neuer Baubericht

Hallo RES - Fans

in nachfolgendem Link http://www.rc-network.de/forum/showt...69#post2644969
    beginne ich diese Woche mit dem Baubericht über den STAR
    Name:  übersicht_1.jpg
Hits: 5410
Größe:  68,2 KB
    viele Grüße aus dem verregneten Saarland

Hein
    Like it!

User Avatar von Tucanova
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    5
    0 Nicht erlaubt!

Standard Rumpfbau AMIGA

Hallo Leute,
    jetzt mach ich mal keinen neuen thread auf. Es wird auch keine vollständige Baubeschreibung. Nur so ein paar Highlights vom Bau der 2-Meter AMIGA RES und Tipps für Nachbauer
    1. Seitenteile am Besten vorab an der Außenseite grundieren - schleifen - grundieren - schleifen. Das ist sinnvoll - egal ob nur mit Parkettlack gestrichen wird, dünn drauf lackiert oder mit Glas beschichtet wird
    2. 1 mm-Sperrholzinnenteile aufleimen. Nach dem Trocknen den Leim aus den Zapfenlöchern für die Rumpfspanten wieder rauspuhlen.
    3. Die Balsa-Dreikantleisten lassen sich so im Bereich der "Kabinenhaube" nicht so hinbiegen - naß machen wollte ich nicht. Auch die 5x5 Kieferleisten im Rumpf legen sich trocken nicht um die Kurve. Ich habe einen neuen Kopfspant gemacht - 5 mm breiter und den Rest am Rumpfdeckel aufgefüttert mit Balsa (s. rot markierter Bereich).Name:  Amiga_Rumpfseite.jpg
Hits: 4957
Größe:  54,6 KB

Boden und Deckel habe ich mit 1,5 er Balsa (quer zur Längsrichtung) und 2 er Balsa längs draufgepappt. Die zweite Schicht (2 er Balsa) mit Kontaktkleber - ein Rest vom Bau eines EPP-Fliegerles. Hier die formschöne Rumpfspitze noch ohne Deckel.

Name:  Amiga_Rumpfspitze.jpg
Hits: 4940
Größe:  64,7 KB

Jetzt gehts an den Flügel. Die Helling steht schon mal - die Rippen sind verputzt...
    Karl-Heinz
    Bloß kein Streß!
    Like it!