RES-Modelle

Antwort von Simprop

Antwort von Simprop

Gesagt - getan. Da die Homepage (siehe Mooney) keine e-Mail-Adresse her gab, habe ich angerufen. Sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon.
Ja, es sind nicht alle GP/Goldberg Artikel im Sortiment, auch wären einige Sachen auf der GP Homepage gar nicht mehr lieferbar (so mein Spirit Baukasten). Es gäbe Mindestbestellmengen, die nach Modell zwischen 3 und 12 liegen können, wenn man die zusammenbrächte, könnte man nachfragen, ob sie das bei ihrer nächsten Bestellung dazu tun könnten. Da das fiktiv ist, habe ich an der Stelle dann nicht mehr nach Preisen gefragt, hätte sie pauschal sowieso nicht beantworten können.
Ich glaube, das ist es praktikabler, einen Bekannten zu fragen, der nach Ami-Land unterwegs ist oder in den entsprechenden Börsen des www zu fischen, mit ein bischen Geduld geht da bestimmt was.
Jedenfalls war die Simprop Dame freundlich und prinzipiell kooperativ.

Grüße
Torsten
 
Great Planes

Great Planes

Hallo,
hab am Freitag in der neuen FMT vom Vereinskollegen rumgeblättert - war ein Beitrag drin zur Übernahme von Revell durch Hobbico, einem amerikanischen Modellriesen. Eigentlich alles uninteressantes public-relations-Gewäsch, aber zum Ende hin wurde betont, dass eine der Marken, die Hobbico in Europa stärken will, Great Planes ist. Mal sehen, vielleicht geht ja irgendwann doch mehr.

Grüße
Torsten
 
Hallo Jungs

Da ich nun auch nen RES Flieger hab (mehr dazu demnächst... ;) ) stellt sich mir folgende Frage:
Was ist eine brauchbare Alternative zum Standard-Hochstartgummi, wenn man lediglich 100m (also in ausgezogenem Zustand) zur Verfügung hat?
Was würded ihr nehmen?


Gruess
Rainer
 
Verkürztes Startset

Verkürztes Startset

Hallo Jungs

Da ich nun auch nen RES Flieger hab (mehr dazu demnächst... ;) ) stellt sich mir folgende Frage:
Was ist eine brauchbare Alternative zum Standard-Hochstartgummi, wenn man lediglich 100m (also in ausgezogenem Zustand) zur Verfügung hat?
Was würded ihr nehmen?


Gruess
Rainer

Servus Rainer,

ich würd sagen 7,5 m Gummi, 60 m Seil.

Gruß
Sepp
 

Mooney

Vereinsmitglied
Hallo Rainer,

Nimm das Hochstartset von EMC Vega fuer HLGs.
Stell Dir das auf eine Laenge von 10m Gummi und 70m Seil ein. Dann kannst Du noch 20m ziehen, das reicht. Bei Gegenwind sowieso.
Was fuer ein RES hast Du beschafft/gebaut.
 

Mooney

Vereinsmitglied
Komplett was in Holz tacker ich auch gerade zusammen, ist aber schon eher Retro:rolleyes:
Riser von Sig/Hoellein.
600g sind illusorisch, aber ich versuche an 800g zu kommen.

Rainer,

machts Du einen Baubericht fuers Magazin?
 
Ich hab mal ein kleines Teaser-Bild gemacht :D
res.jpg
 

WeMoTec

User
:D
Ja der PicaRES ist ein super Teil, hab den auch beim JAF gesehen. Gefährlich ist halt nur, daß es den mit V und Kreuz, als Segler und Elektro gibt. Da weiß man sich garnicht zu entscheiden... :rolleyes:
am besten alle vier Versionen bauen. :D

Und dann soll es den gerüchteweise ja auch noch in einer Querruderversion geben...
Wenn der Bautisch nur nicht so voll wäre...

Oliver
 

Kayb

User
Hallo Rainer,

gibt es von dem Flieger nen Bild aufdem er sich nicht hinter nem Schneehaufen versteckt?

Gruß Ruben
 
Der Schnee ist zwar noch nicht geschmolzen, dennoch war ich heute ein bisschen Frieren, eehm, Fliegen.
Bei den Bedingungen aber nur mit Motor in der Nase...
picares-03.jpg
picares-02.jpg
picares-04.jpg
picares-05.jpg
picares-01.jpg
picares-06.jpg
picares-07.jpg
 

UweH

User
GezoRES

GezoRES

Hallo Leute,

da ich erpreßt wurde einen Nurflügel mit Schwanz zu konstruieren habe ich keine Lust auch noch viel und doppelt darüber zu schreiben bevor der Prototyp fliegt :mad:.....deshalb hier erstmal nur ein 2D Screenshot und ein Link zu ein paar Infos vom GezoRES:rolleyes:
http://www.thermik-board.de/viewtopic.php?f=7&t=907

Klein121021 RES-Leitwerker-1.jpg

Sollte das Modell trotz der überflüssigen Teile hinten rum geeignet sein sich für einen RES-Wettbewerb ausreichend lange in der Luft zu halten gibt es mit der Flugerprobung auch hier weitere Infos ;):D

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten