Ray X (Valenta): Erfahrungen?

obbo

User
Hallo
Habe auf der Messe in Friedrichshafen einen Ray X von Valenta gesehen. Kennt oder fliegt jemand schon den Segler.
Gruß Norbert

Foto: Aeromodel Shop
 

Anhänge

  • Ray X rouge.jpg
    Ray X rouge.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 765
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo
Habe auf der Messe in Friedrichshafen einen Ray X von Valenta gesehen. Kennt oder fliegt jemand schon den Segler.
Gruß Norbert

Ist noch nicht mal auf der Homepage von Valenta, müsste also ganz frisch "gelegt" worden sein. Ausser vielleicht Testpiloten, glaub ich kaum, daß jemand den schon käuflich erwerben und fliegen konnte. Welche Spannweite hat er denn?

Grüssle
Didi
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Norbert

Hast Du das Foto gemacht?
 
Homepage

Homepage

Hallo zusammen,

der sieht schon gut aus, was die Homepage angeht, die wurde scheinbar schon länger nicht aktualisiert, der Macchiato befindet sich auch nicht auf der Seite ( ich habe ihn zumindestens nicht gesehen :))
Gruß Nico
 

obbo

User
Hallo
Foto habe ich bei AeromodelShop gefunden.Auf der Messe wurde er von Schmierer angeboten .Spannweite 3820
Gruß Norbert
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Norbert, Du bist noch ganz neu hier. Daher sollten Dir die Nutzungsregeln (NR) besonders gut in Erinnerung sein, insbesondere NR 1.8:

Das Urheberrecht ist zu beachten. [ ... ] Der Upload von Bildern bei :rcn: darf nur erfolgen, wenn durch die Darstellung des Bildes im Rahmen der Internetplattform von :rcn:k keine Urheberrechte oder andere Rechte Dritter verletzt werden.

Eckart
 

Peer

User
Er hat aber reingeschrieben, von wem das Foto ist.....oder reicht das nicht ?

Gruß
Peer
 

STB

User
Hallo Peer,

das wurde durch Herrn Müller (Beitrag Nr. 8000 - Herzlichen Glückwunsch ;) ) nachträglich eingefügt...und damit ist nun alles gut :D

Hat jemand weitere Infos zu diesem Flieger?

LG, Stefan
 
Hallo,
hat jemand schon Einstelldaten von dem Modell?

Schwerpunkt, Haken Position, Ruderausschläge ect.

Gruß
Markus
 

obbo

User
Hallo
Ich habe den Ray X,bin nur noch nicht zum einfliegen gekommen.Meine Einstellungen.
Schwerpunkt:99-102mm
Höhe :+6 -10mm
Seite :2mm
Querruder:+5 -10mm
Wölbklappen:+44mm

Gruß Norbert
 

Anhänge

  • 130_3049.JPG
    130_3049.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 459
  • ray x 008.jpg
    ray x 008.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 718
Hallo oddo, danke für die Info so in etwa habe ich das bei mir auch eingestellt. Ich warte nur noch auf einen Akku und auf schönes Wetter zum einfliegen.
 
Hallo, ich wurde zwar nicht gefragt aber ich antworte trotzdem.

qualität gut wie gewohnt bei valenta.
gewicht leer 1900g im moment 2300g ohne akku und flugvertig werde ich auf 2500g kommen.

gruß
markus
 

obbo

User
Hallo
Soll Richtung F3J gehen laut Herr Schmierer. Kann es aber es sagen wenn ich ihn geflogen habe
Gruß Norbert
 

obbo

User
Hallo
Heute Erstflug bei 2-3 Windstärke .Liegt wunderbar in der Luft ,Einstellungen haben ganz gut gepasst
Gruß NorbertP1070100.JPGP1070105.JPG
 

tomfi

User
Gratuliere

Gratuliere

Servus Nobbe,
gratuliere zum Erstflug!!!
Waren ja auch top Bedingungen heute! Hat schon etwas nach Frühling gerochen... oder? Ich war heute mit dem EPP im Lautertal...
Gruass
T0M
 
Startconditionen

Startconditionen

Hallo,
möchtte gerne wissen auf welche art du den Ray-X gestartet hast. Winde? F3J-start? Welche starthöhe du erreichts?
Au interessant währe zu erfahren welche servo's du hast benutzt?

Schon mal danke für die info.

Mit Fr.Gr. Fons
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten