Anzeige Anzeige
www.schuebeler-jets.de   www.zeller-modellbau.com
+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 161

Thema: Epic Victory S

User

Standard

Hallo E-Power, was ist das für ein Impeller, der so genau passt?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Klopfer Beitrag anzeigen
    Hallo E-Power, was ist das für ein Impeller, der so genau passt?
    Moin Alfred

http://www.rc-network.de/forum/showt...Blatt-Impeller

http://www.x-flight.com.hk/index.php...20Expiried!&s=
    Like it!

User

Standard

@tulura5

Hallo Marco,

als Antrieb würde ich Dir den Minifan von Wemotec empfehlen, da der schon gut gewuchtet und fertig montiert mit Motor kommt.
    So wie Du schreibst dürfte Dir ein Het 2W als Motor genügen.

Viele Grüße,

Stefan
    Like it!

User

Standard

...wobei Du hier einen geeigneten 60A Regler brauchst.
    Wenn Dir die Leistung des Twister-Antriebs tatsächlich genügen sollte, reicht der HET 3W.

Stefan
    Like it!

User

Standard Preis - Baukasten

Hab auch mal im WWW ein bischen geschnüffelt und bin auf dieses Angebot gestoßen:

68,80 + 5 euro Versand !!

http://www.natterer-modellbau.de/pro...VICTORY-S.html

nur mal so zur Info

Gruß Marko

Ich denke ich werd mir erst mal einen bestellen. Womit in den dann antreibe wird sich noch finden.
    der, der in der Rhön fliegt...
    Like it!

User

Standard

Tja, nicht auf Lager bei Natterer, sonst bin ich nicht eilig, habe schon bezahlt, und für €68,80 (Total €75,20 inkl. Post u. PayPal, trotztdem ca. €30 billiger als UVP) ich kann warten. Natterer hat schon mein Geld, so bis das Epic kommt, kann ich auf andere Sachen konzentrieren.
    Like it!

User

Standard

Tja was soll ich sagen!
    Das Cristkind hat mir eine unter den Baum gelegt! Jetzt noch den Antrieb besorgen und los geht´s mit der Arbeit!
    Like it!

User

Standard

Soo!
    Hab mir heute mal die einzelnen Teile angesehen!
    Das mit dem Fahrwerk werde ich gleich mal wieder lassen!
    So gern ich´s auch drinnen hätt, aber da wir nur Rasen haben, und in dem Modell keine sinnvolle Verstärkung platz findet, ist es für mich nicht mehr interresant!
    Die frage der Antriebsauslegung stellt sich für mich nicht. Ich werde die Compo der ViperJet nehmen. MiniFan Pro mit Het 2W20 4S! Ich hab dafür schon genug Akkus und da kann ich dann diese verwenden.
    Was mich denoch Interresiert! Mit was verklebt Ihr die Rumpfhälften?
    Ich weiß nicht ob das mit Sekundenkleber sinnvoll ist. Der Rumpf ist doch sehr groß. Entweder man ist mit dem auftragen so schnell! Kann mir nämlich vorstellen das man wenn man zu langsam ist, der Kleber am beginn des Auftrags schon wieder trocken ist, noch bevor man alles durch hat.

Ein Problem hab ich aber noch!
    Beim versetzten des Fans nach hinten kommt mir ein wenig das schaudern! Was ist (man sollte ja auf alles vorbereitet sein) wenn am Impi was kaputt geht!!! Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, bekommt man den Fan von der org. Position notfalls wieder herraus um ev. Rep. durchführen zu können. Wenn ich den Antreib nach hinten versetzte habe ich keine andere Möglichkeit mehr als den Rumpf zu zerschneiden Ausserdem müssen dann wieder die Kabel verlängert werden!

Mario
    Like it!

User

Standard

...die Rumpfhälften kannst du auch mit Belizell (z.B.10min.) verkleben. Wenn du damit keine Erfahrung hast, vielleicht vorher Reste zur Probe verkleben.

Stefan
    Like it!

User

Standard

Die Erfahrung mit der 737 hat gezeigt, wenn mann mit dickflüssigen Kleber einstreicht und die andere Seite mit Beschleuniger einsprüht, muss man nur beim zusammenfügen schnell arbeiten.
    Like it!

User

Standard

Ja, das ist richtig! Er fliegt wie auf dem Video von Graupner.
    Ich bin mit meinem Setup 4 S sehr zufrieden. Die Epik macht was in der Luft her und braucht sich im Vergleich mit einer EDF Viperjet nicht verstecken, würde sagen gleiche Flugleitung.
    Die Epik wurde zum Start aus der Hand geworfen und hat sich sofort in den Himmel geschraubt.
    Auch beim Landen ist sie harmlos.
    Also wer ein günstigen Jet sucht, ist bei der Epik gut aufgehoben.
    Angehängte Grafiken     
    Like it!

User

Standard

Mit was verklebt Ihr die Rumpfhälften?
    Ich verwende für derartige Verklebungen 30 Minuten Epoxyd, den ich mit ein paar Tropfen Methanol ziemlich dünnflüssig mache und dann mit dem Pinsel auftrage. Ein wenig Ablüften lassen und die Teile in aller Ruhe zusammenfügen und fixieren. So gibt's keinen Stress beim Kleben und der Harzauftrag ist sehr klein.

Was ist (man sollte ja auf alles vorbereitet sein) wenn am Impi was kaputt geht!!!
    Da gibts nur eins. Fan und Motor verwenden, die nicht kaputt gehen . Seriös montieren (Achse anschleifen) und alle Schrauben mit Loctite sichern. Vor dem Einbauen gründlich testen.

Gruss
    Norbert
    Like it!

User

Standard

@Matter
    Die Epik wurde zum Start aus der Hand geworfen und hat sich sofort in den Himmel geschraubt.
    Wie stark musstest Du werfen und gab es irgend ein Anzeichen das sie wegdreht? In welchen Winkel hattest Du sie geworfen und wieviel Gas hattest Du?

Was ist das eigentlich für eine Folie die Du da unten raufgemacht hast? Klebe oder Bügelfolie??
    Like it!

User

Standard

Sooo!!! Fast fertig! Regler und Empfänger noch und dann noch warten auf schönes Wetter!

Antrieb sieht nun so aus. WeMo Impeller; Het Motor 2W20; Akku 4S 3,3Ah35C; Regler wird ein Pichler 60Ah werden.
    Eingebaut hab ich den Impeller in der orig. Position, nicht weil ich zu bequem war zu Dremeln sondern weil mir einfach das Risiko zu hoch ist, das mit dem Impeller mal was sein könnte. Ich hab deshalb den Balast der mitgegeben wurde verbaut, und zusätzlich einen 800 mAh Empfängerakku in den Flächenmitteltel eingebaut. Den Regler werde ich hinter den Motor geben damit stimmt dann der Schwerpunkt auch wieder!
    Fluggewicht 1370g!!!!

Wie schauts bei euch aus? Wie schwer sind eure Epic´s????

Name:  DSC_0008.JPG
Hits: 1305
Größe:  127,3 KBName:  DSC_0009.JPG
Hits: 1322
Größe:  139,0 KBName:  DSC_0010.JPG
Hits: 1305
Größe:  126,0 KBName:  DSC_0011.JPG
Hits: 1295
Größe:  131,1 KBName:  DSC_0012.JPG
Hits: 1300
Größe:  139,9 KB
    Like it!